Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Mir sind zuviele Teile von AMD abgeraucht. Es kommt mir kein Teil mehr von AMD in den Rechner. Intel und Nvidia ist zwar teurer, aber auch zuverlässiger.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Mir sind zuviele Teile von AMD abgeraucht. Es kommt mir kein Teil mehr von AMD in den Rechner. Intel und Nvidia ist zwar teurer, aber auch zuverlässiger.

Naja also das sind wohl eher persönliche Erfahrungen jeder hat wohl schon mal eingie defekte Teile erwischt.
Ich kauf das, was ich zur zeit gebrauchen kann und zu meinen Anforderungen passt egal ob AMD oder Nvidia.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

^Genau meine Ansicht. Ich hatte jetzt schon einige Graka im Einsatz trotz meiner nur 21 Lenze:) Probleme hatte ich bisher nur mit NVIDIA Treibern,die mein Laptop mehrmals abstürzen lassen haben. Und das sind nur meine Eindrücke. Beide Hersteller haben Probleme mit den Treibern. Auch wenn ich mit ATI Treibern bisher keine hatte.

@Topic: Die HD5000er haben ja auch mächtig reingehauen. Glück für AMD,dass Fermi zu Spät kam. Gut für uns Verbraucher wenn AMD wieder als wirkliche Konkurenz dasteht.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Ich hab ja nix gegen AMD/nvidia,mMn trifft es scheinbar besonders gern Saphire-Karten die abrauchen und das völlig ohne OC oder sonstigen Veränderungen.Hab von denen bisher 2 nVidia und 3 ATIs verloren.Gibts darüber irgendwelche Statistiken hier im Forum?Da es nVidia bzw AMD/ATI ca. gleichermaßen getroffen hat,kann ich nunmal nur von ausgehen,das es an Saphire gelegen haben muß.Deshalb zögere ich ja auch was deren neue 5850/5830-Angebote betrifft.

Das der Markt geschrumpft ist,könnt ja auch daran gelegen haben,das viele erst aufgerüstet hatten,welchen dann der Sprung zur nächst höheren Generation einfach noch nicht lukrativ genug erschien.Die üblichen Schwankungen wirds wohl immer geben...
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Konsolenkiddis mit jährlich neuem, überteuerten smartphone /-pad samt Folgekosten
kann man mit einem lumpigen, unmobilen PC nicht mehr locken = weniger Kunden für Grafikkarten.

Wo bleibt die 0 Euro highend Grafikkarte mit Mobilfunkvertrag ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Sinnleerer Beitrag, bitte entfernen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Hatte mit allen schon Probleme, sei es der GTX465 jetzt, der HD5750, der GeForce 6600 davor :D oder auch dem i5 750. Wobei es da wohl eher das Mainboard ist...

Wie auch immer, müßige Diskussion mal wieder. Jeder Hersteller hat so seine Leichen im Keller. Persönlich bereu ich nur etwas den i5, nicht wegen der Geschwindigkeit, sondern dem Sockel, der jetzt schon tot ist.

Wären die Leute manchmal objektiver, es wäre für uns alle ein Gewinn.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

ach gehen beide schwer bis schnell kaputt!
kommt immer auf die chips an habe 2 4890 mit 1100mhz 2jahre lang mit 1,45v core gehabt
nie bildfehler usw
mir ist eine 8800gtx einfach so ohne oc kaput gegangen kann nvidia bestimmt nix für

aber wie krass klein doch amd im vergleich zu intel und Nvidia is oder ?

die schwachen verkaufszahlen haben def. damit zu tuhen das halt eine 280gtx und eine 4890 vollkommen ausreichen für jeden titel in 720p oder
man wartet dann bis es sich lohnt oder man kauft eher gebraucht fürs sli oder cf
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Mir sind zuviele Teile von AMD abgeraucht. Es kommt mir kein Teil mehr von AMD in den Rechner. Intel und Nvidia ist zwar teurer, aber auch zuverlässiger.

Das erzähle mal meiner 8800GTS die langsam aber sicher Probleme macht. Die alten ATi oder auch neue, machen bei normalem Gebrauch deutlich länger als eine Nvidia. Die 8X00er Reihe hat es doch bewiesen, wie schlecht die Bauen. Genauso ging es doch mit der 9k und 2XX weiter. Ich habe hier eine X1650 liegen, die schon über 5 Jahre ist und läuft noch wunderbar. Die G80 GTS allerdings macht nach längerem Zocken Grafikfehler und ist er 4 Jahre alt. Wenn ich die aber mal mit einer GeForce 2 vergleiche, kann man nur sagen, von der Haltbarkeit her war die mehr als deutlich besser.


In Meinen Augen ist das eher eine Glaubensfrage was man kauft. Flimmern bei ATi? Wo denn, das will ich mal gezeigt bekommen, ich sehe nämlich gar nichts davon! Besseres AF? Wo denn? Wenn ich die Lupe auspacke und vergleiche?

Ich kaufe was besser für meinen Geldbeutel ist. Treiber laufen bei beiden gut, ich hatte weder mit ATi noch mit NV Treiberprobleme. Dabei benutze ich eigentlich nie den neusten, sondern erneuer erst wenn ich es wirklich muss.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Ich hab ja nix gegen AMD/nvidia,mMn trifft es scheinbar besonders gern Saphire-Karten die abrauchen und das völlig ohne OC oder sonstigen Veränderungen.Hab von denen bisher 2 nVidia und 3 ATIs verloren.Gibts darüber irgendwelche Statistiken hier im Forum?Da es nVidia bzw AMD/ATI ca. gleichermaßen getroffen hat,kann ich nunmal nur von ausgehen,das es an Saphire gelegen haben muß.Deshalb zögere ich ja auch was deren neue 5850/5830-Angebote betrifft.

Das der Markt geschrumpft ist,könnt ja auch daran gelegen haben,das viele erst aufgerüstet hatten,welchen dann der Sprung zur nächst höheren Generation einfach noch nicht lukrativ genug erschien.Die üblichen Schwankungen wirds wohl immer geben...
Also ich kann aus Erfahrung sagen das meine Sapphires nie abgeraucht sind. Habe bisher seit der Geforce 2 nur noch Sapphire gekauft. Habe bis jetzt 7 AMD Sapphire Karten in verwendung gehabt. Davon in meinem Haupt Rechner die 9600 Pro, 3870X2, 4870, 5770, 5870. Alles Sapphires und habe auch OC betrieben. Kann mir keinen plausiblen Grund vorstellen weswegen die abgeraucht ist. Vielleicht eher einzelfälle.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Und die noch breitere Masse betreibt sie massiv außerhalb der Spezifikationen (Voltmodding), sodass der Bug überhaupt erst auftritt. :ugly:

Also wenn schon ein Bug einen Treiber generell zu einem schlechten macht, dann sieht's für AMD aber ganz übel aus. :schief:
(schreibt jemand, der sich seit Juni 2008 mit den AMD Treibern rumärgert)

Das reicht nicht mal. Man muss noch die Spannung erhöhen.
Und was war mit dem Treiberbug, der den Lüfter nicht hoch drehen ließ von vor ca einem Jahr? Das hat wirklich einer signifikanten Anzahl an Karten das Leben gekostet, und das ist danach nochmals passiert.... nVidia hier in den Himmel zu loben und AMD in den Boden zu stampfen ist völliger bullshit. ATI hatte früher eine Zeit lang wirklich heftige Probleme mit den Treibern, aber sowas ändert sich auch. Da muss man halt objektiv ran gehen und die aktuelle Situation und vor allem die Entwicklung dort hin mit berücksichtigen. Treiberseitig geben die sich wirklich nicht mehr viel.

Das Schrumpfen liegt wahrscheinlich an diejenigen, die auf Kepler und Southern Islands warten. Den Zugewinn werden die meisten User AMD natürlich gönnen, Wettbewerb belebt schließlich das Geschäft. ;)
Sicherlich nicht, eher daran, das einfach sehr sehr sehr viele Leute überhaupt keinen Desktop mehr kaufen, sondern Notebooks oder gar gleich Subnotebooks/Tablets; Smartphones werden auch immer beliebter als Ersatz. Früher hatten sich z.B. viele Studenten einen Desktop geleistet, 95% meiner weiblichen Bekannten haben nur einen Laptop, und das wars. Auch in vielen anderen Bereichen haben die mobilen Geräte den Desktop total verdrängt, und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Zumal die Lowend und Midrange Karten auf kurze/lange Sicht von APUs in der einen oder anderen Form wohl definitiv verdrängt werden.
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

ach gehen beide schwer bis schnell kaputt!
kommt immer auf die chips an habe 2 4890 mit 1100mhz 2jahre lang mit 1,45v core gehabt
nie bildfehler usw
mir ist eine 8800gtx einfach so ohne oc kaput gegangen kann nvidia bestimmt nix für

doch, können sie, sie leisteten auch bis zu ca 200 USD Schadensersatz an die Hersteller pro defektem Chip...
Ist so ein "Skandal" der von den Nividanern gerne mal vergessen wird... Ohja, NV hat bei der verarbeitung der Chips gepfuscht und gespart und das resultat waren haufenweise G8x Chips aller größen und geschwindigkeiten die sich durch häufige temperaturschwankungen selbst zerstört haben...

ganz ohne treiber, OC oder OV.. es reichte das einfache benutzen völlig aus :-P

natürlich haben beide ihre leichen im keller, solange man aber an seine "eigenen" denkt sollte man nicht auf die anderen zeigen... so einfach...

gut für amd - mehr konkorenz bedeutet bessere produkte
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern


ich würd jetzt meine hand net dafür ins feuer legen, aber das sieht mir eher aus wie eine sparcle karte und keine sapphire???

edit:
es ist ganz sicher eine spakle...
http://www.sparkle.com.tw/product_detail.asp?id=57&sub_id=116

sapphire ist amd only (zumindets bei den GPUs... boards bauen sie ja auch schon für intel)
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

ich würd jetzt meine hand net dafür ins feuer legen, aber das sieht mir eher aus wie eine sparcle karte und keine sapphire???

edit:
es ist ganz sicher eine spakle...
SPARKLE Computer

sapphire ist amd only (zumindets bei den GPUs... boards bauen sie ja auch schon für intel)

Jaja, das ganze war ja von vornherein ein Scherz ;)
 
AW: Grafikkartenmarkt schrumpft 2010 - AMD zählt zu den Gewinnern

Und das hat genau was damit zu tun? Das wäre ja genauso, dass ein Ferrari, der auch nicht die breite Masse anspricht, durch schlecht Bauteile beim etwas schneller Fahren den geist aufgibt. :ugly: :ugly: :ugly:

Aber nen Ferarri muss man doch nicht tunen der ist von haus aus schnell genug. Und NVidia schlecht machen nur weil wenn die KArte außerhalb der spezifikation betrieben wird und deshalb kaputt geht ist auch nicht richtig.
 
Zurück