Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Weißt du überhaupt was du erzählst???

Nein, ich weiß nur, was in der Quelle steht; mangels PS3 kann ich es auch nur schwer nachprüfen

aber anscheinend kann man mit einem Prog alle PS3 sperren lassen.
Man müsste nur alle ID's durchlaufen lassen.
Theoretisch vielleicht; dazu müsste man aber alle PS3 IDs kennen; einfach alle möglichen IDs durchzuprobieren würde möglicherweise zu lange dauern, ich weiß nicht, wie aufwendig der Vorgang ist, ob man ihn paralellisieren kann und wie PS3 IDs aufgebaut sind
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Bleibt bitte ruhig und sachlich. Im Zweifel verkneift euch das Antworten und denkt euch euren Teil.

B2T

Was meinst du wie schwer sowas manchmal fallen kann...es wird einem auch nicht leicht gemacht.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Das ist auch definitiv nicht mein Intresse.
Nur möchte ich auch nicht meine Stimme(Kauf) für "Respektlosigkeiten" abgeben.
Nochmal:Ich kaufe tolle Spiele! Gerne sogar.
Wer allerdings mir versucht nicht korrekte Ware vorzusetzten,bekommt kein Geld von mir.

Das ist eine tatsächlich sehr,sehr individuelle Handhabe meinerseits.
Falls alle das so machen würden,wäre das auch fantastisch.
Der Hersteller,der ein tolles Game rausbringt verkauft es und der Rest wird sich sehr schnell alle erdenklich Mühe geben dahin zu kommen.
Funktioniert aber bislang nur theoretisch.
Praktisch wird eher generell gezogen oder generell nicht.
Falscher Weg.
Trotzdem spricht doch nichts dagegen,wenn zumindest einige es "richtig"machen?
Ich weiss auch ,das es nahezu unmöglich ist,im Einzelfall zu klären,wer denn nun tatsächlich gekauft hätte oder nicht.
Kann man erst gar nicht mit anfangen,würde nicht funktionieren.

Allerdings,wenn ich Hersteller wäre und ich wüsste das ein "tatsächlicher Nichtkunde" das Spiel nur umsonst oder gar nicht spielt-egal.
Ich verliere dadurch ja keinen Kunden.
Ist natürlich nicht umsetzbar,weiss ich.

Ist nicht immer so einfach,Schwarz/Weiss.
Die uns versorgenen Industrie die Beine absägen?
Wäre ja schön dumm.
Aber: Du willst dir zuhause einen Film angucken.
Ein paar Freunde kommen vorbei mit einer DVD und 4 von 5 Leuten gucken sozusagen für lau. 4 Leute kaufen sich jetzt nicht mehr den Film.Kein Problem.
Jetzt hat aber einer von euch den Bus verpasst,ist zu Hause geblieben,zieht sich den Film mal eben und guckt ihn sich auch an....
Same same,but different.
Das Gesetz ist da klar mit(illigal).
Für mich ist das dann aber immer noch ein theoretischer Schaden,für den ich mich nicht schämen müsste.
geht mir auch so. wer scheixe games macht, bekommt kein geld von mir. aber ich lade das game dann auch nicht runter, sondern leihe es mir mal aus oder kaufe es mir gebraucht....wenn es denn nicht vollkommene scheixe ist. meistens reicht es aber auch schon aus, die tests und kritiken zu lesen, um zu merken, das das verplemperter traffic ist.
einen theoretischen schaden gibt es nicht, außer wenn ich mir ausrechne was ein schaden, der evtl. passieren kann, an kosten mit sich bringt.
beispiel: rechner übertakten.....was kostet im notfall nen neues board und cpu. bums ein theoretischer schaden würde diese und jene kosten und probleme mit sich bringen.
aber einen theoretischen schaden wie du ihn meinst, wo doch der schaden schon durch den download verursacht ist, ist irgendwie nicht möglich. entweder verursacht man nen schaden oder nicht. etwas dazwischen geht beim besten willen nicht. auch das kumpels bei mir zuhause ne dvd anschauen ist legitim, da man ja "normalerweise" auch seine gez bezahlt und die dvd auch ne original ist.
aber ich verstehe es wie du es siehst, und leider, trotzdem ist dein denken in dieser richtung nicht so ganz richtig, da du dich in dieser hinsicht kostenfrei an etwas bereicherst, wo andere geld für hinlegen müssen. zudem gibt es dieses tolle wort "geistiges eigentum". aber denken wird ja auch nicht zensiert oder zwangskorrigiert, also werde ich mir meinen friedlichen teil denken, etwas über dieses thema schmunzeln und mich weiterhin über raubkopierer ärgern.
denn gerade in diesem tollen land wird man an dieser situation nichts ändern können....schongarnicht mit den gesetzgebenen und ausführenden staatsdienern.
also hab noch nen schicken abend, baller dir die platte voll und mach der gez nicht auf.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ich finde es nicht besonders gut wenn hier sofort beleidigt wird. Das Board ist zum Diskutieren und nicht zum vulgären unter die Gürtellinie gehen.

Pravasi wird auch von Beleidigungen nicht von seiner Meinung abweichen. Krass finde ich natürlich, dass er behauptet so wie er es macht ist es richtig und uns ehrliche Käufer damit zum Teil als Naivlinge dastehen lässt, ohne diese Behauptung niederschreiben zu müssen.

Ich meine, durch jede Raubkopie entsteht schaden. Die Rechnung ist ganz einfach. Pravasi hat im Jahr Zeit 10 Vollpreispiele zu spielen. Fünf davon kauft er, fünf lädt er illegal aus dem Internet herunter. Hätte er die Möglichkeit diese Spiele aus dem Internet zu laden nicht gehabt, so hätte er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bis fünf andere Spiele gekauft um sein Hobby spielen zu befriedigen. Also ensteht schon ein Gewisser Schaden, der sicher schwer zu bemessen ist.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ich finde es nicht besonders gut wenn hier sofort beleidigt wird. Das Board ist zum Diskutieren und nicht zum vulgären unter die Gürtellinie gehen.

Pravasi wird auch von Beleidigungen nicht von seiner Meinung abweichen. Krass finde ich natürlich, dass er behauptet so wie er es macht ist es richtig und uns ehrliche Käufer damit zum Teil als Naivlinge dastehen lässt, ohne diese Behauptung niederschreiben zu müssen.
ich bin nicht der meinung, die gürtelline unterschritten zu haben.

die gürtellinie wird unterschritten, wenn personen auf ihr raubkopierer dasein stolz sind, und dann auchnoch im forum breittreiten, das genau dieses richtig sei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Ich finde es nicht besonders gut wenn hier sofort beleidigt wird. Das Board ist zum Diskutieren und nicht zum vulgären unter die Gürtellinie gehen.

Pravasi wird auch von Beleidigungen nicht von seiner Meinung abweichen. Krass finde ich natürlich, dass er behauptet so wie er es macht ist es richtig und uns ehrliche Käufer damit zum Teil als Naivlinge dastehen lässt, ohne diese Behauptung niederschreiben zu müssen.

Ich meine, durch jede Raubkopie entsteht schaden. Die Rechnung ist ganz einfach. Pravasi hat im Jahr Zeit 10 Vollpreispiele zu spielen. Fünf davon kauft er, fünf lädt er illegal aus dem Internet herunter. Hätte er die Möglichkeit diese Spiele aus dem Internet zu laden nicht gehabt, so hätte er sich mit hoher Wahrscheinlichkeit ein bis fünf andere Spiele gekauft um sein Hobby spielen zu befriedigen. Also ensteht schon ein Gewisser Schaden, der sicher schwer zu bemessen ist.
Ist nicht so.
Durch mich hat noch kein Hersteller auch nur einen Cent verloren!
Lieber verzichte ich,als doch für etwas zu bezahlen,was nicht meine absolute Zustimmung hat.
Was ich theoretisch unter bestimmten Umständen doch gekauft hätte ist-nix.
Deshalb ist der Schaden genauso theoretisch,wie die Gefährdung anderer beim überfahren einer Ampel nachts auf dem Land,wenn ich hunderte Meter weit gucken kann und nichts kommt. Obwohl das natürlich illigal ist und bestraft werden sollte...
Ich hoffe übrigens mal ganz nebenbei,dass hier keiner von euch ein Raubradiohörer ist.
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Durch Raubkopien wird kein Hersteller ermutigt bessere Spiele zu produzieren.

Wenn ein Spiel mehr kopiert als gekauft wird, wird höchstens der Kopierschutz verschärft.
Wenn ein Spiel weder gekauft, noch raubkopiert wird, dann wird dem Hersteller gezeigt, dass er etwas besseres produzieren muß. ;)
 
AW: Playstation 3: Sony kündigt offiziell Verbannung von Jailbreak-Konsolen an

Durch Raubkopien wird kein Hersteller ermutigt bessere Spiele zu produzieren.

Wenn ein Spiel mehr kopiert als gekauft wird, wird höchstens der Kopierschutz verschärft.
Wenn ein Spiel weder gekauft, noch raubkopiert wird, dann wird dem Hersteller gezeigt, dass er etwas besseres produzieren muß. ;)

Wenigstens einer hier der mich versteht. Das Gleiche habe ich auch schon mehrfach geschrieben, aber wurde immer wieder konstvoll ueberlesen.
Auf der anderen Seite ist Logik nicht fuer Jedermann.

mfG
V.
 
Zurück