Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler
 
Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

die ganzen 1GB modelle sind viel zu Teuer

warum 1GB wenn ich für 10-20€ mehr 2 haben kann ?
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

die ganzen 1GB modelle sind viel zu Teuer

warum 1GB wenn ich für 10-20€ mehr 2 haben kann ?

vollkommen richtig. aber der kühler ist meiner meinung nach designtechnisch ein traum... nicht so viele aufkleber und schön schlicht...
muss er bloß noch leise sein:ugly:
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

der Witz ist, dass in normalen Settings, also unterhalb von 2560*1600 mit AA, der Performanceunterschied so gering ist, dass man sich schon überlegen kann ob man nicht lieber 20€ spart.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

der Witz ist, dass in normalen Settings, also unterhalb von 2560*1600 mit AA, der Performanceunterschied so gering ist, dass man sich schon überlegen kann ob man nicht lieber 20€ spart.

stimme dir vollkommen zu! trotzdem würde ich persönlich mich mit einer 2GB-Karte unterm Po sicherer fühlen als mit 1GB
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Schicker Kühler, aber wenn HD 6950, dann auch 2GB VRAM. :devil:
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Für 236€ bekommt man die 2GB Karte mit dem selben Kühler... :D


klick
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Das Kühldesign erinnert an das von Powercolor, hoffentlich ist es auch schön leise :D.
Aber für 20€ mehr gibts ja die 2GB Version :P, würde ich zur 2Gb Version greifen.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

es gibt auch eine 2GB 6950 mit dem gleichen Kühler von Club3d oder Powercolor mit 6970-Bios auf dem zweiten Chip - nur der Ramtakt bleibt auf 6950-Niveau.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Für 236€ bekommt man die 2GB Karte mit dem selben Kühler... :D
klick


Ja eben, hatte ich auch gesehen. Die 2GB Variante ist somit dann ganze 8€ teurer :lol:. Wer da noch überlegt ist dumm :schief:. Die Preise der 1GB Versionen sind einfach nur total deplaziert.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Das Kühldesign erinnert an das von Powercolor, hoffentlich ist es auch schön leise :D.
Aber für 20€ mehr gibts ja die 2GB Version :P, würde ich zur 2Gb Version greifen.

:lol: da hat die Marketing abteilung malwieder zugeschlagen :daumen:

Die sieht nicht nur so aus sonder das ist auch genau die selbe Karte !

Die hat nur einen anderen Namen und eine andere farbe die Karten von Club 3D, Powercolor, Diamond und VTX3D kommen aus der selben Produktion.
 
AW: Club 3D Radeon HD 6950: 1.024 MiByte GDDR5-VRAM und Eigendesign-Kühler

Ich habe die Karte von Club 3D mit 2GB VRAM und diesem Kühler verkauft und auch in Aktion gesehen. Es war zu diesem Zeitpunkt die einzige HD6950 mit Eigendesign Kühler, die ich als Händler bekommen konnte. Die Temperaturen sind ausgezeichnet unter Furmark, jedoch mit einem Gehäuse (Enermax Phoenix ECA3162-B), was einen ordentlichen Seitenlüfter hatte.
Der Seitenlüfter auf maximaler Stufe übertönte die Karte selbst schon, absolut zu empfehlen. (mein Persönlich subjektiver Eindruck) :)
 
Zurück