PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Bin ja mal gespannt wie teuer die neuen grakas werden :huh:und wieviel leistung sie wirklich bringen:schief:

Ati--Nvidia---Preis-Leistungskampf (mein tip nvidia wird bestimmt wieder sehr überteuert sein):daumen:

naja, solange nvidia den schnelleren chip hat schon.
allerdings sollte man nicht vergessen, das AMD auch mal sehr teuer war(athlonFX erste X2)
wenn AMD den besseren chip hätte, wär der preis/leistungskampf wohl umgekehrt.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Gibts eigentlich schon nähere Infos zu den Karten? Vielleicht seh ich mir die GTX 270 auch mal genauer an.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Interessant könnte die GTX 260 GX2 sein . Ich warte erstmal auf erste bench...i mom ist ati P/L vorne.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?


Jetzt weiß ich endlich mal, wie XFX seine PCBs schwarz bekommt!

@topic: abgesehen davon, wie sinnvoll diese neuen Modell sein werden (viel Platz ist zwischen gtx260, gtx260-216 und gtx280 ja nicht mehr), finde ich es ziemlich vorbildlich, wie Nvidia hier ranklotzt, um die gtx200er Scharte auszuwetzen. Da kann sich ATI ruhig mal ne Scheibe abschneiden, wenn man mal überlegt, wie lange die 2000er Serie gegen die starke Konkurrenz halten mußte.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Bin auch schon auf die preise gespannt.
Wenn die nicht supergünstig sind können die ihre grakas behalten.
Nach dem die ihre kunden mit der 260 so verarscht haben.Ich wollte mir auch schon eine kaufen und bin froh das ich noch gewartet habe!
Habe aktuell eine 7950GX2 ist eine gute graka aber war beim kauf
schweineteuer und einen wirklichen unterschied zu damals aktuellen
karten die viel günstiger waren konnte ich nicht feststellen.
Werde wenn nvidia so weiter macht mir die HD4870 1GB kaufen
da stimmt der preis:)
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

@topic: abgesehen davon, wie sinnvoll diese neuen Modell sein werden (viel Platz ist zwischen gtx260, gtx260-216 und gtx280 ja nicht mehr), finde ich es ziemlich vorbildlich, wie Nvidia hier ranklotzt, um die gtx200er Scharte auszuwetzen. Da kann sich ATI ruhig mal ne Scheibe abschneiden, wenn man mal überlegt, wie lange die 2000er Serie gegen die starke Konkurrenz halten mußte.
Da scheint wohl jemand die HD3000er Reihe von AMD verpasst zu haben.:lol:

Und warum soll AMD sich ne Scheibe bei Nvidia abschneiden?
Soll etwa AMD das Namenschaos von Nvidia übernehmen? Soll AMD auf alte Karten einfach einen neuen Namen draufkleben und dessen Preis erhöhen, damit für Nichtinformierte es so aussieht als wäre es ein brandneu entwickelter Chip?
Das Namensschema von AMD ist einfacher als bei Nvidia. Die aktuelle Reihe ist die HD4000er, die anderen Chips werden ja nicht mehr produziert, somit sind die noch zukaufenden HD2000er und HD3000er Restbestände. Bei Nvidia wird ja der G92 bzw G92b-Chip zum x-tenmal recycelt, demnächst sollen sie ja noch in der GTX100er-Reihe verbaut werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Ja genau das ist auch ein punkt der mich stört neue bezeichnungen
für alte chips.
Was soll das bringen ausser noch mehr verwirrungen und damit verunsicherung der käufer damit schneiden sie sich doch ins eigene fleisch:what:
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Da scheint wohl jemand die HD3000er Reihe von AMD verpasst zu haben.:lol:

Und warum soll AMD sich ne Scheibe bei Nvidia abschneiden?
Soll etwa AMD das Namenschaos von Nvidia übernehmen? Soll AMD auf alte Karten einfach einen neuen Namen draufkleben und dessen Preis erhöhen, damit für Nichtinformierte es so aussieht als wäre es ein brandneu entwickelter Chip?
Das Namensschema von AMD ist einfacher als bei Nvidia. Die aktuelle Reihe ist die HD4000er, die anderen Chips werden ja nicht mehr produziert, somit sind die noch zukaufenden HD2000er und HD3000er Restbestände. Bei Nvidia wird ja der G92 bzw G92b-Chip zum x-tenmal recycelt, demnächst sollen sie ja noch in der GTX100er-Reihe verbaut werden.

Die 3000er Serie von ATI habe nicht verpasst! Habe selber ne 3870toxic drin! Und auch das Namesschema von ATI finde ich besser. Mein Post bezog sich nur auf die Anstengungen Nvidias jetzt einen der 4000er Serie von ATI ebenbürtigen Chip rauszubringen (etwas spät vielleicht, aber trotzdem). Damit meine ich auch nicht die verwirrenden Umbenennungen sondern NUR DIE MELDUNG VON PCGH ZU DER DIESER THREAD GEHÖRT!!!

Verd***** Fanboys!
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

topbert schrieb:
Verd***** Fanboys!

Junge komm mal wieder runter.

Nu ma wieder sachlich: kannst du bitte näher erläutern woran sich AMD nen Scheibe abschneiden soll? Meines Wissens kam die HD38xx Reihe ca. ein halbes Jahr nach der HD2900er raus. Sie wussten selber, dass die Karte nicht der Brenner war.

P.S Ich hatte eine und war glücklich damit, weil ordentlich OC.
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Die 3000er Serie von ATI habe nicht verpasst! Habe selber ne 3870toxic drin! Und auch das Namesschema von ATI finde ich besser. Mein Post bezog sich nur auf die Anstengungen Nvidias jetzt einen der 4000er Serie von ATI ebenbürtigen Chip rauszubringen (etwas spät vielleicht, aber trotzdem). Damit meine ich auch nicht die verwirrenden Umbenennungen sondern NUR DIE MELDUNG VON PCGH ZU DER DIESER THREAD GEHÖRT!!!

Verd***** Fanboys!
Die letzten Sätze deines Postes den ich zuvor zitiert habe, waren etwas missverständlich. Du hättest dies etwas anders formulieren können.

PS: Näturlich bin ich ein AMD-Fanboy, nur werkelt bei mir ne Nvidia Gforce 9600GT im PC. Verdammt ich hatte bis auf eine nur Nvidia´s drin. ;) :D
 
AW: PCGH.de: Geforce GTX 270, GTX 290 und GX2 im nächsten Monat?

Die letzten Sätze deines Postes den ich zuvor zitiert habe, waren etwas missverständlich. Du hättest dies etwas anders formulieren können.

Ich hab ihn mir nochmal durchgelesen und finde ihn vollkommen verständlich. Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommen konntest, ich lobe Nvidias Namesschema oder die elende Umlabelungspraxis! Wirklich nicht!
Deshalb nahm ich natürlich an, du wärst ein FB.

PS: Näturlich bin ich ein AMD-Fanboy, nur werkelt bei mir ne Nvidia Gforce 9600GT im PC. Verdammt ich hatte bis auf eine nur Nvidia´s drin. ;) :D

Bei mir ähnlich, nur andersherum eingefärbt: ich hatte bisher nur ein einziges Mal ne Nvidia (XfX 7900GT):D

Warum ich Nvidia überhaupt mal gelobt habe: weil sie sich wirklich beeilt haben, was neues auf die Beine zu stellen. So schnell, kam auch keine 3000er Serie von ATI, wobei die ja sogar eine neue Generation war. Hier gehts imo um ne reine Verbesserung der aktuellen Generation und nur darauf habe ich mich bezogen. Nur auf die Schnelligkeit der Entwicklung, weder auf Namen, noch Preisgestaltung, noch Logofarbe.;)
 
Zurück