Ubisoft lockert Berichten zufolge sein Online-DRM

meiner bescheidenen Meinung nach Steam und nur Steam kein weiterer Schutz, höchstens noch DLC nur für Erstkäufer, wobei man Steam Spiele ja normal ehe nicht weiterverkaufen kann

was ich für mich auch OK finde da ich noch nie ein Spiel verkauft habe

Steam befürworte ich auch jedoch stößt es mir bitter auf das man keine uncuts aus Österreich spielen kann ohne das bei Patches die deutsche Cut-Version aktualisiert wird.

MfG
 
meiner bescheidenen Meinung nach Steam und nur Steam kein weiterer Schutz, höchstens noch DLC nur für Erstkäufer, wobei man Steam Spiele ja normal ehe nicht weiterverkaufen kann

was ich für mich auch OK finde da ich noch nie ein Spiel verkauft habe
Eben solches denken ist einfach nur Egoistisch. Für dich mag das ok sein aber nicht jeder kann sich x-beliebige Spiele im Jahr kaufen und kann dadurch das er alte Spiele verkauft sich ein neues Spiel leisten. Dies ist ja leider heute kaum noch möglich.

Warum überhaupt ein Kopierschutz? Steam schützt auch nicht wirklich vor Schwarzkopien was ein Blick auf die Top 5 der Schwarzkopien von 2010 beweist:
gamona schrieb:
gamonalink
1. Call of Duty: Black Ops - 4,270,000 Downloads (Steam)
2. Battlefield: Bad Company 2 - 3,960,000 Downloads (SecuRom oder Steam)
3. Mafia 2 - 3,550,000 Downloads (Steam)
4. Mass Effect 2 - 3,240,000 Downloads (Kein Kopierschutz)
5. StarCraft 2: Wings of Liberty - 3,120,000 Downloads (Steamähnlicher Schutz)

Warum unbedingt Steam fordern wenn es auch nicht besser schützt als gar kein Kopierschutz.

Wer weiß wie es bei Spielen ist, aber bei Musik ist es laut einiger Studien so dass die Leute die auch Schwarzkopien besitzen mehr CD's kaufen als Leute die keine Schwarzkopien besitzen.
Wenn ich solche Zahlen wie oben sehe macht Steam mMn als Kopierschutz nicht viel Sinn, denn als Nutzer muss man auch bei Steam Einschränkungen hinnehmen. Als Vertriebsplattform macht Steam hingegen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben solches denken ist einfach nur Egoistisch...

Dito...

Warum unbedingt Steam fordern wenn es auch nicht besser schützt als gar kein Kopierschutz...

Als Vertriebsplattform hat es sich ja schon etabliert... Wir wissen jeder Kopierschutz ist knackbar (UBI dachte da wohl anders), ist nur ne Frage der Zeit.
Warum dann nicht Steam als Kopierschutz akzeptiern um son UBI-Mist-Schutz abzuwenden?? Mir fällt die Wahl da leicht...:daumen:
 
zwischen Verboten und wird nicht ungeschnitten in Deutschland verkauft
da ist dann auch ein unterschied

Left 4 Dead 2 PC Österreich
Left 4 Dead 1 PC Österreich
Fallout New Vegas PC Österreich
Alien vs Predator PC Österreich
Fallout 3 GoY (X-Box 360)

sind bei mir jedenfalls noch ungeschnitten bzw. waren es als ich die zuletzt gespielt habe
 
Ist ja auch i. d. R. richtig bei retails. Ich hatte gelesen das eben bei Black Ops einfach die deutsche cut nachgepatched wurde mit der Begründung das die uncut in Deutschland nicht erlaubt ist.

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

MfG
 
zwischen Verboten und wird nicht ungeschnitten in Deutschland verkauft
da ist dann auch ein unterschied

Left 4 Dead 2 PC Österreich
Left 4 Dead 1 PC Österreich
Fallout New Vegas PC Österreich
Alien vs Predator PC Österreich
Fallout 3 GoY (X-Box 360)

Ich greife mal die Spiele aus der Liste raus, um zu zeigen dass "verboten" im Sinne von beschlagnahmt oft einher geht mit uncut.

Left 4 Dead 2 PC Österreich > beschlagnahmt mit Gerichtsbeschluss und damit gemäß §131 StGB ein totales Vertriebsverbot in D
Left 4 Dead 1 PC Österreich > beschlagnahmt Liste B ohne Gerichtsbeschluss (gleiche Bedingungen beim Verkauf, wie indizierte Spiele auf Liste A)
Fallout New Vegas PC Österreich > OK, weil nicht in den Listen geführt
Alien vs Predator PC Österreich > beschlagnahmt Liste B ohne GErichtsbeschluss
Fallout 3 GoY (X-Box 360) > Liste A, indiziert

Black Ops befindet sich bisher noch nicht in den Listen!
 
Als Vertriebsplattform hat es sich ja schon etabliert... Wir wissen jeder Kopierschutz ist knackbar (UBI dachte da wohl anders), ist nur ne Frage der Zeit.
Warum dann nicht Steam als Kopierschutz akzeptiern um son UBI-Mist-Schutz abzuwenden?? Mir fällt die Wahl da leicht...:daumen:
Wenn die Wahl ist zwischen UBI-Müll oder Steam dann lieber Steam. Die Frage ist aber ob es überhaupt einen Kopierschutz benötigt, wenn die Spiele trotzdem gecrackt und massiv runtergeladen werden.
 
besser wäre klar gar kein Kopierschutzt und auch keine DVD/CD Abfrage am Start aber dazu müsste man wohl das Internet so wie wir es kennen und lieben ganz abschaffen oder Zensieren und Bestrafen wer "ilegales"Macht
 
Zurück