Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt
 
Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Wenn man politisch bedeutend ist, dann hält sich Google also an die versprochenen Datenschutzregeln und löscht das Material tatsächlich, während bei allen anderen nur n Filter drüber gelegt wird (oder auch nicht)?
Die Moralvorstellungen von dem Konzern werden zunehmend difuser...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Haben die Grünen sich darüber nicht am meisten aufgeregt? - Kann mich täuschen, weiß es echt nicht mehr.
Wenns so war: Geile Sache, Google! :ugly: Die Reaktion drauf wär dann lustig. Aber wie gesagt, kann mich irren.
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Höchstinteressant.
Zuerst prahlen alle von wegen Verpixelung und Recht auf mein Bild und jetzt das Gegenteil. Ich habe ein Recht, das ein Unternehmen mein Bild zeigen muss.

Ich glaube, wenn Google Akzente setzen wollte, könnten sie alle Gebäude der Linken verpixeln und es wäre dennoch ihr Recht...:huh:
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

"(3) Niemand darf wegen ... seiner ... politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden...." (Art 3 GG)
Wenn sie selektiv und gegen deren Willen Parteien ausschließen, könnte das Ärger geben.
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Haben die Grünen sich darüber nicht am meisten aufgeregt? - Kann mich täuschen, weiß es echt nicht mehr.
Wenns so war: Geile Sache, Google! :ugly: Die Reaktion drauf wär dann lustig. Aber wie gesagt, kann mich irren.

Im Prinzip hätte man es auch noch mit Aigners Ministerium machen sollen, da sie mit der Verpixelung von Fotos im öffentlichen Raum unbedingt ihr Vorstellungen von Datenschutz profilieren wollte.

Datenschutz ist halt nicht ganz trivial :D

Grüße Nuklon
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Wie dumm ist das eigentlich geregelt, wenn jeder einfach jedes Haus eines anderen verpixeln lassen kann?
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Mir war so, als hätten mal Fans von Borussia Dortmund einen Antrag gestellt die Arena auf Schalke verpixeln zu lassen.

Im Grunde genommen muss man das einfach mal folgendermaßen sehen:

Man möchte etwas auf den Markt bringen, etablieren und so schnell wie möglich damit Geld verdienen, bevor es andere tun (Die in der Regel diese Idee einfach nur geschickt kopieren. Die üblichen Verdächtigen Unternehmen sollten weitläufig bekannt sein...).

Um dieses Vorhaben zu verwirklichen, muss man also schnell und natürlich ökonomisch handeln.
Also möglichst nach dem Minimalprinzip. Ist erstens kostengünstiger und auch einfacher, weil man sich nicht selbst Gedanken darüber machen muss, was man zu beachten hat (Gesetzliche Vorschriften etc.) und es einem einfach gesagt wird (Im Nachhinein. Die, die es stört, werden sich schon zu Wort melden. Ist ja schließlich niemand böse, wenn man aus "Unwissenheit" Fehler macht. Hierbei geht es schließlich um Politik und viel Geld. ;) Und man kann natürlich von niemandem erwarten, dass er alles weiß [selbst wenn diese Person jahrelang auf einer Eliteuniversität gewisse Fächer studiert hat. Offiziell sind diese Leute hochgradig bescheuert!]). Man darf ja schließlich nachbessern.

Tschuldigung. Hatte gerade etwas Langeweile und musste meinen Senf dazu abgeben. Benötigt noch jemand etwas Ketchup?
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Ein entsprechender Wunsch ist bei Google zwar eingegangen - offensichtlich jedoch von Unbekannten und nicht von Bündnis 90/Die Grünen.

Da ist der Spass einem echt gut gelungen :D.
 
AW: Street View: Geschäftsstelle der Grünen fälschlicherweise verpixelt

Wie dumm ist das eigentlich geregelt, wenn jeder einfach jedes Haus eines anderen verpixeln lassen kann?

trotzdem seltsam,ich habe auch mein haus verpixeln lassen.man gibt eig. eine adresse an,bekommtpost mit nem code,den man online eingeben muß.nur wenn man das macht ist antrag gültig.
 
Zurück