NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

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NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

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NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

sehr geiles tool, es kann aber noch weitaus mehr als nur glätten und so. :p

mit dem tool lässt sich tiling aktivieren, was nvidia leider wieder aus der systemsteuerung entfernt hat. tiling wirkt bei spielen wie bc2 und gta4 wahre wunder. :)
 
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Langsam nimmt das Tool ultimative Formen an. :wow:

Anfangs war es für mich etwas gewöhnungsbedürftig, sprich hab erst mal wie der Ochs vorm Berg gestanden. Aber mit ein wenig Rumexperimentiererei und aufmerksamem Verfolgen der beiden einschlägigen Threads im 3DCenter fiel nach und nach der Groschen. Daran hat auch Puntarenas einen großen Anteil.

Das Tool lässt mich heute den nHancer komplett vergessen und ich möchte es nicht mehr missen wollen. Eine supertolle Arbeit, die Orbmu2k da geleistet hat. Respekt! :hail: :hail: :hail:

Nur schade, dass hier für weitere Diskussionen scheinbar die entsprechende "Klientel" fehlt.
 
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sehr geiles tool, es kann aber noch weitaus mehr als nur glätten und so. :p

mit dem tool lässt sich tiling aktivieren, was nvidia leider wieder aus der systemsteuerung entfernt hat. tiling wirkt bei spielen wie bc2 und gta4 wahre wunder. :)

Was ist Tiling genau??

@Topic: Tolles Tool. Da der Nhancer leider nicht aktualisiert wird werde ich wohl darauf umschwenken. Wäre ne tolle Sache wenn in einer der nächsten PCGH Mags eine Seite drin wäre in dem ihr die Möglichkeiten dieses Tools genau aufzeigt.:) Für alle Nhancer Abhängigen die momentan auf Entzug sind bspw.:D
 
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hier ne erklärung auf englisch

"Dynamic Tiling Description

Simultaneous multithreaded (SMT) processors use data caches which are dynamically shared between threads. Depending on the processor workload, sharing the data cache may harm performance due to excessive cache conflicts. A way to overcome this problem is to physically partition the cache between threads. Unfortunately, partitioning the cache requires additional hardware and may lead to lower utilisation of the cache in certain workloads. It is therefore important to consider software mechanisms to implicitly partition the cache between threads by controlling the locations in the cache in which each thread can load data. This paper proposes standard program transformations for partitioning the shared data caches of SMT processors, if and only if there are conflicts between threads in the shared cache at runtime. We propose transformations based on dynamic tiling. The key idea is to use two tile sizes in the program, one for single-threaded execution mode and one suitable for multithreaded execution mode and switch between tile sizes at runtime. Our transformations combine dynamic tiling with either copying or storing arrays in block layout. The paper presents an implementation of these transformations along with runtime mechanisms for detecting cache contention between threads and react to it on-the-fly. Our experimental results show that for regular, perfect loop nests, these transformations provide substantial performance improvements.

Example:

CPU Intensive games running on more then 2 cores may benefit by increasing this value to 2 or higher."

kurz gesagt laufen spiele damit runder.
 
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gibts denn auch ne anleitung für rudimentäre einstellungen wie ssaa? das fachchinesisch und der batzen an einstellungsmöglichkeiten scheint mir ein wenig überladen.
 
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Das ist ausgezeichnet, endlich wird auch gegen das LOD-Manko etwas unternommen. So braucht man als Besitzer einer Geforce nur noch den Treiber und den Nvidia Inspector, wenn er Takt- und Spannungsveränderungen erlaubt werden Tools wie der MSI Afterburner überflüssig. Und je weniger unterschiedliche Tools auf dem PC sind, desto besser. :daumen:
 
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OK Danke.

Irgendwie funzt das bei mir noch nicht. Wie stelle ich den Inspector denn ein? Finde den Nhancer übersichtlicher.

Was heißt z.b. Treat "Enhance the application setting" as "Application Controlled" unter den AA Behavior Flags?
 
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Neben "Driver Version" ist rechts son Schraubenschlüssel und Schraubendreher, da drückste rauf dann kommt das große Interface wo du das Game auswählen kannst usw wenn du dass gemacht hast drückste einfach auf "Apply Changes". Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
 
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@Miikosch:

Hab ich alles gemacht, geht nicht. Habs übrigens bei Crysis Warhead versucht. Über den Treiber, über SGSSAA Tool, über Inspector. Funzt nicht. Ich kann nur im Spiel selbst bis zu 16x AA auswählen. Aber geht nicht über den Treiber. Ist sicher nur irgendeine kleine Einstellung die ich nicht gemacht habe. Wies halt immer ist.:schief:

In Fallout:New Vegas geht es übrigens mit dem Tool.
 
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Bei Crysis/Warhead musst du die Exe umbenennen idR, sonst geht's nicht. Dann ingame zB 4x MSAA und per NV Inspector aufwerten/enhancen mit zB 2x SGSSAA.
 
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@Standeck

Hast du bei "Antialiasing Mode" "Override any application setting" ausgewählt?
 
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@Standeck

Hast du bei "Antialiasing Mode" "Override any application setting" ausgewählt?

Ja habe ich.

@Marc: Werd das mal probieren nach der Arbeit. Welchen Namen soll ich denn am besten nehmen? Oblivion.exe vielleicht?

Ging bei Crysis auch nicht über die Globalen Einstellungen. Hab auch im Spiel 4xMsAA ausgewählt und die "Anwendungseinstellungen erweitert".
 
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Neben "Driver Version" ist rechts son Schraubenschlüssel und Schraubendreher, da drückste rauf dann kommt das große Interface wo du das Game auswählen kannst usw wenn du dass gemacht hast drückste einfach auf "Apply Changes". Bei mir funktioniert das ohne Probleme.
Hallo zusammen, ich habe diesen Schraubenschlüssel zwar, aber ich kann ihn nicht anklicken. Ist "grau" hinterlegt.Und die "Driver Version" wird mir auch nicht angezeigt.Was mache ich falsch?:huh:
 
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Signed!

Ich hab das Tool probiert, aber ich bin leicht überfordert... :(

also wenn ihr bei der Version 1.94 schon überfordert seit dann hättet ihr nicht die Vorgänger benutzen sollen.
Da waren die Antialiasing Modis noch nicht so schön betitelt :ugly:

Also ich komm relativ gut damit klar, zwar nicht so schön übersichtlich wie mein geliebter nhancer (der leider immer noch keinen 2xx.xx Support bietet und nur mit 19x.xx treibern funzt :( )

man muss wenigstens in etwa wissen was welche Option macht und muss ein wenig rumprobieren ;)
Dann klappst auch mitm Nachbarn (in dem Fall der NVi)

mfg Ceres
 
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Unter welchen Bedingungen finde ich denn die LOD Bias Anpassung?

Hab den 260.99 whql und natürlich letzte NVi Version drauf...
 
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ist unter Textur Filter zu finden.
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Lesen kann ich zum Glück auch :fresse:

Ich hab zwar "Texture Filtering - Negative LOD Bias" und dies natürlich auf allow stehen, der Eintrag LOD Bias wie im Screenshot gezeigt ist aber nicht aufzufinden...
 
AW: NVIDIA Inspector v1.94 zum Download: LoD-Anpassung für Supersampling-AA integriert

Lesen kann ich zum Glück auch :fresse:

Ich hab zwar "Texture Filtering - Negative LOD Bias" und dies natürlich auf allow stehen, der Eintrag LOD Bias wie im Screenshot gezeigt ist aber nicht aufzufinden...

Die Einstellung die du suchst ist direkt darüber ;)
 
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