GF110 alias Geforce GTX 485 oder GTX 490 macht die Runde

wenn es doch nur endlich mal soweit wäre und ati ihre neuen grakas zeigt. ich würde gerne eine der grössten kaufen, die es im moment gibt, bin mir aber nicht sicher ob nvidia oder ati, wobei nvidia ja für f@h besser geeignet ist.

ach wenn es nur einfach wäre bei den grakas XD
 
Oh ich glaub mir gefällt die GTX490. Solang sie unter 600€ liegt wirds warscheinlich meine nächste Graka, meine halbtote 9600GT halt ich echt nimmer aus^^
Und was habt ihr immer mit eurem Verbrauch, es ist doch egal ob am ende des Jahres 200€ auf der Stromrechnung stehen oder 215€ :shief: Hitze bekommt man auch irgentwie gebacken, wer sich die Karte leistet kann sich auch ne Wakü leisten :D
 
Auch wenns ne Dual-GPU wird??:huh:
Noch kenn ich mich mit MR nicht wirklich aus, aber mich würd's stören...
Wenn ich den Text richtig gelesen hab ist das ne Single GPU Karte ;)
Im High-End-Segment aber soll es der "Mid Life Kicker" GF110 richten, eventuell auch der sich hartnäckig haltende GF100b. Ersterer könnte auf dem GF104 basieren, aber mit bis zu 16 SMs antreten (doppelter GF104 in einem Chip)
 
erinnert mich irgendwie an letztes jahr. eine neue ati(amd)-grafikkartenserie kommt und alle berichten davon, nur nvidia und pcgh grüßen täglich mit neuen fermi-durchhalteparolen. nvidia ist mit der aktuellen grafikkartenversion zurückgefallen und wird mehr und mehr zum nieschenanbieter. aber das kann sich ja schon ende 2011, wenn wirkliche neuerungen (28 nm) anstehen, wieder ändern.


ach wenn es nur einfach wäre bei den grakas XD

ist doch zz sehr einfach. vor einem jahr war es schwerer. ganz früher 3dfx, danach nvidia, nun ati, bald amd :-P
 
Nächstes Jahr werden wir den Midlifekicker kommen sehen, so so. Fermi haben wir auch ein 3/4-Jahr kommen sehen. -.-
 
:( und ich "Depp" hab mir grad ne gtx 480 gekauft :(

Hoffentlich reicht die leistung noch in nem Jahr :ugly:

jetzt wart ich erst mal auf den accelero xtreme pro :daumen:
 
erinnert mich irgendwie an letztes jahr. eine neue ati(amd)-grafikkartenserie kommt und alle berichten davon, nur nvidia und pcgh grüßen täglich mit neuen fermi-durchhalteparolen. nvidia ist mit der aktuellen grafikkartenversion zurückgefallen und wird mehr und mehr zum nieschenanbieter. aber das kann sich ja schon ende 2011, wenn wirkliche neuerungen (28 nm) anstehen, wieder ändern.

Da bezweifle ich mal sehr, das NV es wirklich schafft mal wieder etwas konkurenz zu bieten. Bissher war der Fermi bis auf die GTX460 ein Fail. Bei AMD wahren alle Karten Top. Außerdem hat AMD es NV vorraus in jedem Preis Segement etwas zu haben. Zudem hat AMD vor einem halben jahr angekündigt das jetzt die 6k kommen und nächstes jahr die 7k wenn die so heißen wird. Im Moment sieht es nicht nach einem guten Jahr 2011 für NV aus. Aber da lasse auch ich mich gerne überraschen, brauch eine neue gute Physix Karte von denen, will mal hoffen das die was anständiges bringen.

Leider hatte der Fermi schon 9 Monate verspätung gehabt und war dann vielleicht die schnellste SGPU Karte, aber zu einem sehr hohen Preis.

Ich bin auf jeden Fall offen dafür was kommt, sehe es aber skeptisch. Wenn die gut wird, kommt eine in Rechner, wenn nicht dann nicht. Dann werden es halt im Dezember/Januar 2 5850 mehr im Rechner sein.
 
Mit einem Refresh der GTX480 war zu rechnen, schon alleine als Reaktion auf die neuen AMD GPUs.

Da wird Nvidia wohl wieder etwas im Verzug sein.
 
Ich werde mir dann zu Weihnachten eine HD6870 kaufen und in meinen Office Rechner einbauen. :D
Im Jahr 2011 dann eine GTX485/490 um die ATI/AMD Karte dann in den Ruhestand zu schicken. :lol:
Mal "Ernst" bei Seite: Ich beneide alle die sich solche Karten kaufen können. :(
Nicht wegen dem Geld, das habe ich, sondern wegen dem Gewissen. :(
Sei es Euch (den Spaß) wirklich gegönnt.
Anschließend brav Erfahrungen posten.!
 
nutzt man mit der karte die fps anzeige aus? :D
Da bin ich mir ziemlich sicher, das einige die Karte nur für die Signatur kaufen.
Das heißt einige wenige, niemand soll sich hier angegriffen oder angegiftet fühlen.
Ich nutze meine HD4850 mit dem CCC 10.xx wegen dem ATI Fire/Open GL, für diverse CAD Programme, mehr brauche ich noch nicht.
In Cinebench mache ich zumindest laut Ranking einen guten Schnitt.
Kläre mich einer auf der es besser weiß.!
 
Zurück