Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen
 
Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

bevor die premium tarife erstellen, sollten sie den service auf premium stellen.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

bevor die premium tarife erstellen, sollten sie den service auf premium stellen.
wahr.
Ich zahle seit JAhren monatlich für nen DSL 6000 Anschluss, aber mehr als DSL 2000 kommt nicht an. Sie müssen ja noch nicht mal den vollen Traffic bereitstellen, wollen dann aber dafür mehr Geld?
Ganz arme Nummer
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

bevor die premium tarife erstellen, sollten sie den service auf premium stellen.

Ich glaube du hast keine Ahnung was schlechter Kundenservice ist.
Aber was soll man auch erwarten wenn Papa noch die Rechnungen zahlt.

Denn die meisten die ich kenne sind alle wieder zurück zur Telekom.
Frag dich mal warum...;)

P.S.
Jetzt fang nicht an das die irgendnen Service für die Prepaid dinger bieten müssen.

wahr.
Ich zahle seit JAhren monatlich für nen DSL 6000 Anschluss, aber mehr als DSL 2000 kommt nicht an. Sie müssen ja noch nicht mal den vollen Traffic bereitstellen, wollen dann aber dafür mehr Geld?
Ganz arme Nummer

Dann les mal die Verträge oder die Flyer ALLER Provider....
* BIS 6000 ! * BIS 12000 *Bis 16000 usw...

Hatte damals auch von 1und1 ne 16000er und was habe ich hier... ne 3500er ungefähr...
Also erst mal LESEN bevor man meckert...
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

ich lese es und habe nur im Kopf: Iphone-Verträge

und wenn es Apple und Google wirklich tun müssen dann wissen wir ja alle wer die Kosten aufgedrückt bekommt

Denn die meisten die ich kenne sind alle wieder zurück zur Telekom.
Frag dich mal warum...;)

du kennst komische oder zu wenige Leute? :ugly:
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Es geht nichts über die Telekom.
Die haben die stabielste Leitung und mit Abstand den besten Service.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Ich glaube du hast keine Ahnung was schlechter Kundenservice ist.
Aber was soll man auch erwarten wenn Papa noch die Rechnungen zahlt.

Denn die meisten die ich kenne sind alle wieder zurück zur Telekom.
Frag dich mal warum...;)

P.S.
Jetzt fang nicht an das die irgendnen Service für die Prepaid dinger bieten müssen.



Dann les mal die Verträge oder die Flyer ALLER Provider....
* BIS 6000 ! * BIS 12000 *Bis 16000 usw...

Hatte damals auch von 1und1 ne 16000er und was habe ich hier... ne 3500er ungefähr...
Also erst mal LESEN bevor man meckert...


Na ja warum ne 16k DSL Flat wenn dabei nur knapp 3,5k rauskommen? da kann man ja gleich die niedrigste nehmen ^^

Papa zahlt bei dir sicherlich auch noch die überteuerten Telekom Rechnungen... oder biste etwa bei congstar:D
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

ich bin vor jahren weg von der telekom weil die mir nach nen paar jahren aufeinmal ne 1000euro rechnung für nen 2 isdn anschluss geschickt haben wo ich garnicht hab...

dsl ging bei der telekom in meinem gebiet nicht.

bin jetzt bei nem anderen anbieter wo ich dsl hab und keine rechnungsverarsche. ausserdem hab ich da in 2min nen techniker am telefon und nicht ne supporttussie aus irgendnem callcenter wo alles nunr weitergibt aber nichts passiert.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

die telekom spinnt...geld fuer den traffic wollen. sind die bescheuert? verdienen doch schon mit ihren scheiss teueren vertraegen.
telekom = fail
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

naja monopolstellung. is bei der bahn oder der post das selbe
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Es geht nichts über die Telekom.
Die haben die stabielste Leitung und mit Abstand den besten Service.

Also stabiele Leitungen geb ich dir recht. Aber bester Service? Telekom?:lol:

Plage mich mit dem Verein schon seit 4 Monaten rum wegen 170 Euro für Wechselsbonus und Onlinebestellung. Und gutgeschrieben wird natürlich nix. Und als wenn das noch nicht genug wäre, VDSL 50 bestellt, liefern kann man nur VDSL 25, aber ABBUCHEN tut man wieder die Gebühren von VDSL 50. Man sieht sich seit März nicht in der Lage, den Vertrag umzustellen, bzw. anzupassen.:daumen2:

Dazu gabs früher die Hardware Gratis oder gegen kleinen Aufpreis. Jetzt muss ich entweder zum Vollpreis kaufen oder mieten.:schief:

Ich könnte noch viel mehr schreiben zu dem Service der Telekom. Habe da schon insgesamt 9 Jahre verbracht und wirklich viel mit denen erlebt.:ugly:
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

hmmm kann deine Probleme nicht nachvollziehen. Bekomme für meine VDSL 25, 27 geliefert und das letzde Problem was ich mit der Verbindung hatte war in einem Tag erledigt. Das einzige was generft hat war, als mein Router ausgerechnet am Samstag kaputt geganngen ist, da hat ich leider erst am Dienstag nen neuen.
Hät mich in dem Fall gefreut wenn ich das Ding einfach in nem T Punkt umtauschen könnte. Wenn ich da mal an die ganzen anderen Nullnummern wie 1&1 denke
is der Rosa Riese immer noch mit gewaltigen Abstand der Beste im Service.
@ Tropic: Die solln aber mal schön die Finger von den Preisen lassen und Mobieles Internet eher kostenlos zum VDSL Vertrag dazu geben. Warum soll ich 2 mal fürs Net Zahlen ?
MfG Smile
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

naja monopolstellung. is bei der bahn oder der post das selbe

Lol du willst die Telekom nicht wirklich mit der Post vergleichen? Mit der Bahn geht ja im entferntesten vllt. noch aber sicher nicht mit der Post. Wenn man sieht welche läppischen Beträge 1&1 und Konsorten an die Telekom für die Wartung und Instandhaltung der Netze abtreten müssen, dann weißt du woher ihre tollen Billigtarife kommen. Für den Netzausbau darf sich die Telekom ja auch alleine zuständig fühlen, und dann brav das mit Milliarden aufgebaute VDSL Netz für die Schmarotzer aufmachen. Bei allen ehemaligen Staatskonzernen die auf ein Netz angewiesen sind (Telekom, Bahn, Strom, Gas, Wasser) sollte dieses in unabhängige staatliche Obhut und jeder der es Nutzen will soll das selbe, angemessene Entgelt dafür zahlen. Nur dann ist die langfristige Stabilität und stetige Verbesserung der Infrastruktur gesichert, und nur dann kann man mal von einem fairen Wettbewerb sprechen. Aber hier wieder mal auf irgendwelche Monopole zu schwätzen ohne dabei den Blick mal etwas zu weiten ist einfach nur lächerlich. Wie gesagt die Post ist da eine Ausnahme, da sie in dem Sinne kein eigenes Netz brauch (oder als Klotz am Bein hat), was sie im Übrigen auch dazu befähigt hat zu einem der leistungsfähigsten Logistikdienstleister weltweit aufzusteigen, zu dem die komplette Branche aufsieht.

@Topic: diese Forderung finde ich mehr als lächerlich.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Ich würde sagen dreister geht es wohl nicht. Telekom will also doppelt kassieren, von Konsumenten und Anbietern.
Versucht es ruhig Telekom, denn ist endlich mit landesweiten Exklusivangebot für das iPhone schluss:)
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

bin jetzt bei nem anderen anbieter wo ich dsl hab und keine rechnungsverarsche. ausserdem hab ich da in 2min nen techniker am telefon und nicht ne supporttussie aus irgendnem callcenter wo alles nunr weitergibt aber nichts passiert.
Aber zahlst wahrscheinlich auch 1,20€ pro Minute.
Und als wenn andere Anbieter nicht mit negativen Meldungen in den Schlagzeilen stehen.

Muss einblumentopf zudem beipflichten:
Die Telekom hat Milliarden in den Netzausbau gesteckt und wurde dann per Urteil dazu gezwungen das Netz für Konkurrenten freizugeben. Das ist übrigens auch der Grund warum der Ausbau der ländlichen Gebiete so schleppend erfolgt. Sollen 1&1, Alice und Konsorten doch auch mal 100km Leitung verlegen - dann wissen die was wirklich Geld kostet.. dann stehen die da mit ihren billig-Tarifen.
Ich warte noch auf den Tag wo ein Mitbewerber die Telekom verklagt, weil die nicht schnell genug ausbauen..

Weiss also nicht wo für manche das Problem liegt.

Wir sind übrigens sei Zehn Jahren mit DSL + ISDN bei der Telekom und haben noch nie Probleme gehabt. Es kam genau zweimal vor, dass wir kein Internet hatten - jeweils einen Tag und dafür gabs sofort ne Gutschrift. Ich habe dort aber auch nett gefragt.
Aber wenn ich hier die Ausdrucksweise mancher User lese, dann ist mir klar warum der Support sofort abblockt.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Interessant, wie hier die Meinungen teils agressiv vorgetragen werden.

Nun, mich hat die Telekom als Kunden auch verloren und das gleich durch mehrere Faktoren. 1. Bei meinem neuen Handyvertrag trotz ausdrücklicher Zusicherung (leider nur mündlich) einen weit teureren Tarif untergejubelt. Meine Einwände wurde lapidar abgewiegelt. Gut, der Vertrag läuft jetzt aus und Ende. 2. DSL gegenüber den anderen Anbietern weitaus geringere Leistung und dann noch fast (damals) doppelt so hohen Preis. Nee so geht das in der Marktwirtschaft leider nicht, ausser man bietet entsprechend bessere Leistung. 3. Suppert, was ist das. Fünf mal wurde kam laut Telekom ein Servicetechniker, tatsächlich stand er nur einmal vor der Tür.

Übrigens, 1&1 war jahrelang Vertriebspartner der Telekom (Resealer), bei welchem die Telkom die Infrastruktur lieferte. Jetzt hat sich 1&1 nach einem neuen Pertner umgesehen, warum wohl?

Wenn jemand meint, die Telekom würde ihre Infrastruktur zu billig an andere Mitbewerber vermieten, warum gibt es dafür wohl eine eigene Ausichtsbehörde (Netzagentur) die das überwacht. Das selbe gilt auch für das neue Glasfasernetz. Da hat man sich sogar gegen die EU gestellet, damit man über jahre hinweg ein Monopol (überhöhte Kundenpreise mangels Konkurenz) ausnutzen kann und zwar mit der Unterstützung der Regierung.

Nein, es ist schon vollkommen richtig, wenn die Netze, welche letztendlich ja von den Bürgern durch ihre jahrelangen Beiträge bereits mehrfach bezahlt wurden nach der Privativierung auch allen anderen Anbietern zu gute kommen. Das man der Telekom für den Unterhalt eine gebühr zahlen muss, ist gleichfalls gerechtfertigt.

Was passiert, wenn so nicht verfahren wird, kann jeder an seiner Strom/Gasrechnung selbst verfolgen.

BigBrother
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

2. DSL gegenüber den anderen Anbietern weitaus geringere Leistung und dann noch fast (damals) doppelt so hohen Preis. Nee so geht das in der Marktwirtschaft leider nicht, ausser man bietet entsprechend bessere Leistung.
Unverständlich wie du rechnest.
Ich kriege bei anderen Anbietern kein DSL6000 + ISDN + 5 Rufnummern + Faxnummer von denen drei Leitungen gleichzeitig genutzt werden können für unter 22€. Denn das wäre die Hälfte von dem was wir jetzt zahlen.
Nach einem Angebot ob wir nicht bei gleichem Preis auf DSL16000 upgraden möchten habe ich ganz dreist aber höflich gefragt - da hier 16000 nicht möglich ist - ob wir stattdessen nicht für unsere langsamere Verbindung einen monatlichen Rabatt bekommen können. Ergebnis: Seit dem zahlen wir pro Monat 20% weniger.
Ausserdem empfinde ich es als bessere Leistung wenn man eine kostenlose Supporthotline hat ( ich warte lieber 2 min. als 2€ pro Minute zu bezahlen ). Zudem ist die Hotline bei der Telekom rund um die Uhr erreichbar.
Wenn wir Schwierigkeiten hatten wurden die innerhalb kürzester Zeit gelöst und auf Anfrage bekam man Gutschriften auf der nächsten Rechnung.
Wir haben mehrere Subventionierte Geräte erhalten. Allein beim Wechsel von T-Online zu T-Home haben wir stumpf nen neuen Router bekommen.

Die Telekom investiert jedes Jahr über 300 Millionen Euro in den Netzausbau. Und das auch trotz roter Zahlen. Sonst kümmert sich kein Unternehmen um die Anbindung ländlicher Gebiete. Daran sollte man auch mal denken...
Viele der Nebenanbieter wollen nur in den Städten "arbeiten" weil dort ne gute Infratstruktur herrscht und man auf den Zug einfach mit aufspringen kann.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

Die Telekom investiert jedes Jahr über 300 Millionen Euro in den Netzausbau. Und das auch trotz roter Zahlen. Sonst kümmert sich kein Unternehmen um die Anbindung ländlicher Gebiete. Daran sollte man auch mal denken...


jaja, aber in welchem tempo? wir haben jetzt seit 4 jahren dsl 2000 und seitdem wurde uns versichert, dass die telekom die bauarbeiten für 16000 in ca. vier wochen beginnen wird. was ist seitdem passiert?
richtig, nichts.
jetzt reißt hier gerade kabel bw die straßen auf und zieht glasfaserkabel. im mai 2011 heißt es dann bye bye rosa riese.
 
AW: Telekom: Apple und Google sollen für mobiles Internet bezahlen

@ Hardwarekäufer

Nun, ich hab ja geschrieben damals, da hat mich DSL,ISDN + 5 Nummern 79,-€ mtl. gekostet.

Jetzt zahle ich für DSL, ISDN + 5 Rufnummern 33,65€, wobei mein DSL fast 5x schneller ist als das was mir die Telekom selbst heute noch anbieten will.

Zum Thema Hotline soviel, Anruf: Hallo Herr ..., möchten Sie nicht DSL bei uns Buchen, Frage: welche Leistung, Antwort: 768, Antwort: nein, danke, mein Anbieter bietet mit ca. 4.000-4.500. Anrufer dazu, wie macht der das, der benutzt doch unser Leitung, Anwort: richtig, bei dem geht sowas. Anrufer: aber bei uns kostet das nur 19,95 (768 Leitung), Antwort: Danke aber ich bin mit meinem Anbieter zufrieden. Anrufer: Schade.

Oder so, nach Ablauf der Vertragslaufzeit einen Brief an meinen Anbieter mit Hinweis auf eventuelle Vertragsverlängerung, nur der Preis .... Am nächsten Tag kam ein Anruf in den frühen Abendstunden, sehr freundlich, mit einem dem Vorschlag eines Preisnachlasses in allgemein übliche Preisregion der Mitbewerber plus 6 Monate Sonderrabatt.

Und bei Problemen, bieten dir mir einen E-Mail Services mit telefonischem Rückruf incl. sehr kompetenter Beratung bei Problemen.

Sowas nenn ich guten Kundenservice.

BigBrother
 
Zurück