AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Ich finde es beachtlich, dass man 6 Kerner für den Preis anbieten kann. ;)
Davon ist Intel ja noch sehr weit entfernt.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Nachfrage macht das Angebot. Die Dinger scheinen wie heiße Semmeln verkauft zu werden.
Bei der guten Verfügbarkeit [Hier kein Komma!] ist die Preissenkung also kein Wunder ;).
Warum sollten die im Preis gesenkt werden, wenn sie sich so super verkaufen? Wäre doch weggeworfenes Geld der Händler ;)

@Topic: Ich hasse jeden Preisverfall, wenn ich ein Produkt schon gekauft habe :ugly:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

...aber gerade der kleine AMD 6-Kerner hat - bei seinem deutlich besseren P/L-Verhältnis - doch min. genau so viel "Beachtung verdient". *find*

Der "Kleine" ist für mich insofern nicht so spekatakulär da er im Alltag zu weit unter gängigen "i"-Prozessoren liegt. Aber der "Große" ist schon OK. Schneller wäre natürlich noch schöner aber der geht schon ganz gut (denke ich).
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Irgendwie ist das komisch. Wenn man sich die Dinger ansieht, isses doch eig echt nen geiles Teil oder?

Aber wenn man sich dann Spiele ansieht oder Benchmarks, da stehen die Intelprozessoren doch immer besser da. Meine Frage: Wieso?

An den Daten kann man das nicht erkennen, PCGH äußert sich dazu auch kaum, außer, dass es Intel-optimierte Spiele gibt, das sind aber nicht alle und auch in Spielebenchmarks kann man die Unterschiede sehen. Selbst beim 3D Mark..

So kommt bei mir immer ein komisches Gefühl, wenn ich AMD-Prozessoren sehe, hat immer etwas von schlechter Qualität, wobei ich doch eig. bezweifle das dem so ist.

Der i7-980XE hat ja auch nur mehr L3-Cache und nen höheren tak (+133MHz). :huh:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Bei dem Preis ist die CPU einfach unschlagbar. Die Leistung, besonders die Spieleleistung ist hervorragend und liegt nur knapp hinter der eines i7 980X. Die Leistung in den Anwendungen liegt ca. 30% hinter der des i7 980X, ist aber für Gamer weniger wichtig. Von daher ist der Preis von ca. 270€ für das Flaggschiff mehr als günstig, vor allem im Vergleich zu Intels Hexacore. 600€ Preisunterschied rechtfertigen keine 10% bessere Spieleleistung. Selbst auf manchen AM2+ Boards sind die AMD-Hexacores noch verwendbar. Das nenn Ich mal Aufrüsterfreundlich.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Sieht auch stark danach aus, dass ich mir so einen zulegen werde ;)

Naja, zum Benchen halt ;)

lg
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

werd ich mir zulegen:daumen:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Spiele sind noch nichtmal seit zwar Jahren Quadcore-optimiert. Eigentlich erst seit 2009. Ein Sechskerne wird seine Vorteile bei Spielen erst ausspielen können, wenn diese mit sechs Kernen auch was anfangen können. Und das wird mMn frühestens in 2011 der Fall sein.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Der "Kleine" ist für mich insofern nicht so spekatakulär da er im Alltag zu weit unter gängigen "i"-Prozessoren liegt. Aber der "Große" ist schon OK. Schneller wäre natürlich noch schöner aber der geht schon ganz gut (denke ich).

Meinst du jetzt von der Abwärmeleistung her ? :ugly:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Das wird dann mei fünfter AMD Cpu. Freu mich drauf.:)
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Wow, für den Preis würde ich auch einen Hexacore nehmen wenn ich mir jetzt einen neuen Pc anschaffen müsste/wollte. :daumen:
Von einem Quadcore auf einen Hexacore aufzurüsten macht aber mMn noch keinen Sinn, da warte ich lieber auf den Bulldozer. :D
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Wow, für den Preis würde ich auch einen Hexacore nehmen wenn ich mir jetzt einen neuen Pc anschaffen müsste/wollte. :daumen:
Von einem Quadcore auf einen Hexacore aufzurüsten macht aber mMn noch keinen Sinn, da warte ich lieber auf den Bulldozer. :D


Ich plane selbiges, könnte aber bei dem Preis doch schwach werden :hail:.
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Ist eine richtige Kampfansage an Intel. ;)
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Naja, son AMD-6Kerner auf 3,6GHz auf einem ASUS Crosshair IV mit WaKü... Wäre das was?

Für mich ist der Umstieg ja mehr sinnvoll. (DualCore -> HexaCore im Gegensatz zu QuadCore -> HexaCore)

Und bei dem Preis ist das Warten ja fast sinnlos ^^

EDIT: Ich meinte natürlich 3,6GHz! X_D

Danke Lee
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Naja, ob du die 4 GHz stabil im Dauerbetrieb schaffen kannst, ich bezweifle es. Aber 4 GHz könnten schon drin sein. Und das ist doch schonmal nicht schlecht ;)
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Wow, für den Preis würde ich auch einen Hexacore nehmen wenn ich mir jetzt einen neuen Pc anschaffen müsste/wollte. :daumen:
Von einem Quadcore auf einen Hexacore aufzurüsten macht aber mMn noch keinen Sinn, da warte ich lieber auf den Bulldozer. :D

Geht mir genau so. Der Preis ist echt "unverschämt" genial. Habe dezeit aber noch den Q6600 und ich bräuchte dann auch noch ein neues MB zu der CPU.
Für alle, die gerade Aufrüsten können ( möchten ) oder müssen:
:hail: :hail: :hail: :daumen:
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Für QuadCore-Nutzer, deren System nicht älter als 2 Jahre ist, würde ich auf keinen Fall empfehlen umzusteigen, die können noch getrost auf den Bulldozer warten ;)
 
AW: AMD Phenom II X6: Preisverfall sorgt für Attraktivität

Naja, ich denk der Phenom 2 940 reicht mir erstmal.
Gut find ich trotzdem das die neuen 6 Kerner relativ gute Leistung haben. Zu einem fairen Preis vorallem.:daumen:
 
Zurück