leapahead
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Unlimited Detail: Entwickler wollen Detailgrad in Spielen um mehr als 100 Prozent erhöhen
'randfees' Aussagen kann ich nur teilen!
Bin aber, oder gerade deswegen, gespannt wie's weitergeht! Yes, for the next 16 months, we have mercy on you!
egal was die Australier da "labern". Für eine Point-Cloud mit dem Detailreichtum braucht man extrem viel Speicher, das ist auch nicht redundant und kann extrem komprimiert werden, daher glaube ich kein Wort, bis ich nicht ein reales Beispiel/Demo sehe!
Überdies ist absolut unklar wie damit was animiert werden soll... der Suchpfad für nicht verdeckte Pixel müsste ständig aktualisiert werden, meiner Meinung nach ohne zig TFlop nicht machbar bei Millionen von Punkten, die einen physikalischen Bezug (Entfernung, Steifheit etc) zueinander haben.
Zuletzt noch das Beleuchtungsproblem. Die Technik, so wenig sie denn erklärt wird, hat keinerlei eingebaute Beleuchungs-Funktionalität. Die dazu benötigte Rechenleistung käm nochmal hinzu und wäre aufgrund der sehr komplexen Oberflächen ebenso komplex.
Wie gesagt, ich glaub kein Wort bis da nicht mal mehr (technisch/mathematische) Details stehen!
'randfees' Aussagen kann ich nur teilen!
Bin aber, oder gerade deswegen, gespannt wie's weitergeht! Yes, for the next 16 months, we have mercy on you!
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