Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Jetzt ist Ihre Meinung zu Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co
 
Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

da ich kein fan vom IE bin, freut es mich dass er nun keine "vorrangstellung " mehr hat =D!
Auserdem werden deswegen warscheinlich für die anderen browser mehr add-ons komm,en=D
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Leider bin ich nicht mehr ein Fan von Firefox. Der Browser ist mir einfach zu träge geworden. Die gewissen Vorteile, die Firefox durch die Plugins hatte, haben nun auch andere Browser integriert. Ich benutze nun Arora auf meinem Linux System, dieser hat auch ClickToFlash sowie AdBlock integriert, basiert auf Webkit und startet bei mir in 0.1 sec. Auf Win läuft Google Chrome (jaja Google ich weis, ich bin aber nicht Paranoid :P)und über den muss ich ja nichts erzählen. Ich bin einfach zu faul den Browser nochmal zu wechseln.
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Da sieht man mal was es ausmacht, wenn MS einem die freie Browser-Wahl 'anbietet'.
Freut mich für die Alternativen zum IE - ausnahmweise mal mehr Gerechtigkeit.
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Zum Glück hat Microsoft das Update genau bezeichnet so konnte man es gut ausblenden und ist nicht gezwungen es zu installieren ( Zumal ich sowieso Firefox nutze und ich Vista so performant wie möglich haben möchte ;) ). Hoffen wir mal das die Zahlen noch etwas steigen werden ;).
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Microsoft wird für die kommenden fünf Jahre zwölf Alternativen zum Internet Explorer über das Auswahlfenster anbieten.
Eine der "12 IE Alternativen" ist doch der IE, also sind es nur 11 Alternativen, oder irre ich mich da? Habe das Fenster noch nicht selber gesehen, da bei mir eh der Opera Standardbrowser ist
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Ich benutze schon immer wenn Möglich Alternative Browser (Netscape, Firefox, usw.)!
Denn man muß MS ja nicht mehr zu Gestehen als wirklich Nötig!
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

kann man den IE jetzt eigendlich deinstallieren, oder bleibt er wie früherszeiten noch immer im system?

wenn ja wär das ne tolle sache, wieder ein bisschen müll eingespart^^.

obwohl, steam nutzt doch den IE als browser. mal sehen....
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

vor allem im mobilen bereich führt an opera mobile keine weg vorbei, da kann niemand mithalten.
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

kann man den IE jetzt eigentlich deinstallieren, oder bleibt er wie frühere Zeiten noch immer im System?

wenn ja wäre das eine tolle Sache, wieder ein bisschen Müll eingespart^^.

obwohl, Steam nutzt doch den IE als Browser. mal sehen....

Wenn ich das richtig verstanden habe, bleibt der IE im System.
Nur das Auswahlfenster für die Browser ist dazu gekommen.
Kann mich nur entschuldigen, wenn ich unzureichend informiert bin. :schief:
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

kann man den IE jetzt eigendlich deinstallieren, oder bleibt er wie früherszeiten noch immer im system?

wenn ja wär das ne tolle sache, wieder ein bisschen müll eingespart^^.

obwohl, steam nutzt doch den IE als browser. mal sehen....
Nein, da der IE kein seperates Tool ist, sondern nur ein Teil der Windowsoberfläche, welche ja auf dem Fensterdesign(Explorer) aufbaut. Somit ist er ein tiefer Bestandteil des Programmcodes und kann ansich nicht entfernt werden.

MfG
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

kann man den IE jetzt eigendlich deinstallieren, oder bleibt er wie früherszeiten noch immer im system?

wenn ja wär das ne tolle sache, wieder ein bisschen müll eingespart^^.

obwohl, steam nutzt doch den IE als browser. mal sehen....

Der IE muss im System bleiben, das es verschiedene Anwendungen gibt, die den IE voraussetzen und benötigen.
Außerdem wird durch den IE kein platz verschwendet. Und falls doch, wird der Platz sinnvoller verschwendet als durch Opera oder Chrome. ^^

Da muss selbst ich als FF User den IE in Schutz nehmen. :D
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Der IE muss im System bleiben, das es verschiedene Anwendungen gibt, die den IE voraussetzen und benötigen.
Außerdem wird durch den IE kein platz verschwendet. Und falls doch, wird der Platz sinnvoller verschwendet als durch Opera oder Chrome. ^^

Da muss selbst ich als FF User den IE in Schutz nehmen. :D


weißt du auch zufällig welche anwendungen den IE voraussetzten? würd mich interessieren^^.

da fällt mir jetz eigendlich nur ein, dass man früher für ein windows update zwingend den IE brauchte, ka ob das jetz auch noch so ist.

ja der FF is auch nicht mehr das was er einmal war. mir kommts so vor als wenn der immer langsamer wird.
im vergleich dazu geht der safari aufm mac ab wie ne rakete. würd aber den safari nicht aufm windows installieren, da hinken die mit den updates zu sehr hinterher.

der opera wär da ne gute option. wenn das mit der extremen geschwindigkeit der neuersten version stimmt, die ich neulich in einem kurzen test gelesen habe. das er vl weniger addons hat als der FF is mir eigendlich egal.
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

der opera wär da ne gute option. wenn das mit der extremen geschwindigkeit der neuersten version stimmt, die ich neulich in einem kurzen test gelesen habe. das er vl weniger addons hat als der FF is mir eigendlich egal.

Opera braucht keine Addons, sondern hat auch so eine bessere Usability und mehr Features als FF.
 
AW: Mehr Marktanteile für Opera, Mozilla & Co

Das es immer wieder so ein "gezerre" wegen der verschieden Browser gibt kann ich nicht verstehen. Jeder hat sicherlich Vor-, und Nachteile. Ich persönlich benutze Opera seit über 10 Jahren und bin damit zufrieden. der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Deswegen muss man doch die Produkte der anderen Hersteller nicht gleich schlecht machen. :what:

http://de.wikipedia.org/wiki/Opera
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück