Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Denkt auch mal jmd an die Leute die mit Cinema4D oder anderen Renderprogrammen arbeiten ? Diese Leute und auch Programmierer benötigen zum Teil solche Desktopausmaße, sei es zur Kontrolle des Programmcodes oder zur Präsentation eines neuen Produkt ( Wobei es auf Detailgenauigkeit ankommt ) ...
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Die entsprechend kosten. Also vielleicht etwas für den Semi-Professionelen Bereich ?
Es ist die Frage was man macht. Wer rein 2D braucht, für den ist so eine Karte vorallem aufgrund von Wärme und Größe völlig Overkill, da reicht dann eine 2D optimierte Karte, die oft lowprofile und passiv sind, völlig aus. Und bei 3D in OpenGL muss man eh eine Profikarte nehmen.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Ok... ich habe folgendes Problem: Ich bin Besitzer eines Triple Monitor System, es handelt sich hierbei um einen Dell 3008WFP (30 Zoll) und je 2 x Dell 2007FP (20 Zoll). Die beiden seitlichen Monitore stehen hochkant, und sind damit eben mit dem 30er, auf dem Desktop ergibt das eine tolle Auflösung von 4960x1600. Damit zu arbeiten macht Spass... Aaaaber: Eyefinity unterstützt nach meinem Wissen entweder nur eine hockante oder eine horizontale Ausrichtung der Monitore... nicht beides!

Trotz Atis 5870 ist damit Eyefinity für mich witzlos. :( Mir bleibt somit nur das Programm "SoftTH" das nicht mit allen Spielen funktioniert und die Konfiguration ziemlich umständlich ist... Weiss einer Rat, wie ich den ATI Treiber doch umstimmen könnte , meine Konfig zu akzeptieren? :hail:
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Also ich find die KArte Cool aber mehr wegen den 2GB als wegen der 6 Monitor anschlüsse. Die haben keinen hohen Praxiswert:lol:.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Jup, da bin ich ganz der gleichen Meinung. Was mich sehr interessiert welchen Fortschritt ATI im Punkt MICRORUCKLER bei der Multi GPU -nutzung der 59xx Reihe gemacht hat bzw. was es neues bei dem Cross Fire gibt ?????????


Also ich find die KArte Cool aber mehr wegen den 2GB als wegen der 6 Monitor anschlüsse. Die haben keinen hohen Praxiswert:lol:.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Jup, da bin ich ganz der gleichen Meinung. Was mich sehr interessiert welchen Fortschritt ATI im Punkt MICRORUCKLER bei der Multi GPU -nutzung der 59xx Reihe gemacht hat bzw. was es neues bei dem Cross Fire gibt ?????????
Nein, keine Fortschritte.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

Hallo,
bin neu hier und habe mir gerade einen neuen PC zusammengebaut. Intel i7 860 mit dem Mainbord Asus P7P55D. Bin mit allem soweit fertig, nur die Grafikkarte fehlt noch. Die ATI Radeon HD 5870 sollte es sein, ist aber momentan nirgends zu bekommen, außer zu Horropreisen. Die HD 5870 Eyefinity währe allerdings lieferbar. Da ich die Karte hauptsächlich zum Zocken brauche, brauche ich Euren Rat. Ist die Eyefinityversion genau so zum Zocken geeignet wie die "normale" Version? Ist von den Anschlüssen her etwas anders? Reicht mein Netzteil, 650W+80, aus?
Für eine Antwort währe ich sehr dankbar.
 
AW: Ati Radeon HD 5870 Eyefinity-6: 2 Gibyte, 6 Display-Ports und 7.680 x 3.200 Pixel Auflösung - neue Bilder

du hast statt den üblichen anschlüssen wie dvi usw nur 6 display ports die von der größe her etwa wie ein usb anschluss sind ( b-mini, häufig bei mb3 playern ) ...

wenn du also auf mehr als 3 monitoren spielen willst ist die eyefinity was für dich ansonsten eher weniger. geeignet ist sie aber trotzdem, denn sie verfügt als einzige über 2gb ram ( wäre also ein kaufargument ) jedoch benötigst du wegen der display ports adapter ( für dvi vga und hdmi )welche eigentlich beiliegen müssten ...
 
Zurück