AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Das kann dann durch Kapitalerhöhungen wieder ausgeglichen werden. Nur, das Ziel kann das natürlich nicht sein. Man sieht aber, dass die fertigung das Problem von AMD ist. Die Jungs in Dresden sind einfach zu teuer und zu langsam^^
Aber ich zahle lieber für deutsche Arbeitsplätze als für Irische, dann auch gern mal etwas mehr, was aber im falls von AMD ja nicht mal mehr ist sondern weniger.
Die Jungs in Dresden sind nicht teuer und langsam. Die Personalkosten sind bei einer CPU zum Vergleich zur Material- und Technologiekosten gering. Das Problem ist, dass die Farbs in Dresden nicht voll ausgelastet sind.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Wenn der Phenom X6 vom AMD in P/L besser als der Intel Gulftown ist, kommt mein Tropft zum Ausgang aus der Rotezahlen! :D Garantiert!
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Wenn der Phenom X6 vom AMD in P/L besser als der Intel Gulftown ist, kommt mein Tropft zum Ausgang aus der Rotezahlen! :D Garantiert!

Eine gewagte These, wo der x6 auf dem Phenom2 basiert, im 45nm Prozess gefertigt wird und kaum einer 4 Kerne komplett in Games (Wir sind in PCGH und nicht PCVideobearbeitung etc.) auszulasten vermag.
Ich glaube im Desktopsegment wird der x6 eher ein Nischenprodukt und für unter 200€ (Mainstream) wird auch ein x6 nicht seinen Platz im Preisvergleich finden.

Persönlich betrübt mich auch die GPU Sparte mit nur 8Mio Plus, wenn man das als Durchschnitt nimmt, wären das 32Mio im Jahr. Davon kann man kaum was auf die Beine stellen bzw. große Sprünge machen.

Wie gut oder schlecht AMD jetzt in Wahrheit darsteht weiß nur jemand, der die Bücher vor sich liegen hat. Da werden soviele Zahlen frisiert und Kosten in andere Gesellschaften ausgegliedert etc.... da kann man nicht anhand von Umsatz und Gewinn auf die tatsächliche Situation abzielen.
(Genau wie bei Schalke xD. Die gliedern auch mal die Schulden der Arena in eine andere Gesellschaft aus und haben so weniger Schulden in ihren Büchern.)
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Ich versteh die aussagen von AMD bzw. Intel überhaupt nicht,

die reden immer von verlusten ,wo geht den die ganze geld hin ?
Wer macht den die gewinne die onlineshops .
Ich will icht wissen wieviel so ne cpu material kostet .10 euro ?

Wenn ein person ein geschäft hatt und keine gewinn macht mache ich doch dicht ,und mache was anderes ,also die sollen kein mist erzählen .
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Das mit AMD ist schon traurig, wäre wohl besser wenn sie ihre Preise erhöhen würden um mehr Gewinn einzufahren. Intel ist doch auch viel teurer und verkauft trotzdem mehr als AMD.....
Dir ist schon klar, das das nicht wirklioch möglich ist?
Man kann für ein Produkt eben nur einen bestimmten Preis verlangen...
Gibt es eigentlich schon zahlen von NVIDIA und ATI ?

ATI = AMD...
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

ich denke der Grafikkartenbereich hilft amd das schlimmste zu verhindern.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Eine gewagte These, wo der x6 auf dem Phenom2 basiert, im 45nm Prozess gefertigt wird und kaum einer 4 Kerne komplett in Games (Wir sind in PCGH und nicht PCVideobearbeitung etc.) auszulasten vermag.
Ich glaube im Desktopsegment wird der x6 eher ein Nischenprodukt und für unter 200€ (Mainstream) wird auch ein x6 nicht seinen Platz im Preisvergleich finden.

Win 7 arbeitet/skaliert besser als Vista mit multicore Prozessoren, also man darf erwarten, dass die nächst/übernächte Spielgeneration besser mit multicore umgehen kann, und das, wegen der Konsolenportierungen die vom Grund auf mit multicore Proz umgehen müssen.
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

Geduld. Nicht gut aber besser als erwartet. GPU's schon im plus :daumen:. Für AMD ist immer noch durchhalten angesagt.
Wir können nur hoffen, dass sie noch eine Weile durchhalten. Bis die Finanzkriese nicht beendet ist wird das bestimmt nichts mit den gewinnen.:(
 
AW: AMD Q3/2009: Umsatzrückgang, Verluste niedriger als erwartet

es sah schon schlechter aus für amd. hoffentlich macht amd oerativ bald wieder gewinn.
 
Zurück