Geforce GT 220 im Test: Nvidias DirectX-10.1-Grafikkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Geforce GT 220 im Test: Nvidias DirectX-10.1-Grafikkarte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Geforce GT 220 im Test: Nvidias DirectX-10.1-Grafikkarte
 
wie kann man nach so einer blamablen vorstellung dieser gt220 karte nocht schreiben

Die Geforce GT 220 ist folglich eine bedingt attraktive Grafikkarte für genügsame Anwender, die nicht auf das volle Featureset wie Videobeschleunigung und DirectX 10.1 verzichten möchten. Spielen ist mit der 60-Euro-Grafikkarte eingeschränkt möglich. Der Einsatz als zusätzlich zur vorhandenen Grafikkarte gesteckter Physx-Beschleuniger ist angesichts der Rohleistung nur bedingt sinnvoll, da unsere bisherigen Tests, wie auch die Empfehlungen Nvidias in Richtung einer leistungsstärkeren Geforce 9600 GT als reiner Physx-Beschleuniger gehen.
???

könnt ihr nicht einfach mal schreiben, wie ihr es schon zu oft bei ati gepflegt habt: "diese karte ist... :daumen2: " ? wie kann man immernoch ein so voreingenommenes fazit schreiben? achso, ich vergaß, wir sind hier bei pcgh... satte leistung :daumen2:
 
Hmm irgendwas macht Nvidia doch falsch ...:hmm:

Basiert der GT220 eigentlich tatsächlich nicht auf dem GT200 sondern noch auf den älteren GPUs? Hab grad in dem Test nix dazu gelesen oder hab ich da was übersehen?

@ Adam West:
Bring doch mal ein Bsp. wann PCGH ATI-Karten so schlecht dargestellt hat. Ich kann mich nicht dran erinnern.
Das PCGH pro Nvidia ist ist einfach nur totaler Schwachsinn! Die Tests sind immer objektiv und meist ausführlich. Was einzelne Redakteure im Forum (quasi privat) schreiben etc. steht auf einem anderen Blatt.
Das Fazit macht eindeutig klar was von der Karte zu halten ist. Was willst du mehr? Sollen sie schreiben bei Nvidia arbeiten nur Idioten und die Graka is totaler Bullshit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwas macht Nvidia doch falsch ...:hmm:

Basiert der GT220 eigentlich tatsächlich nicht auf dem GT200 sondern noch auf den älteren GPUs? Hab grad in dem Test nix dazu gelesen oder hab ich da was übersehen?

@ Adam West:
Bring doch mal ein Bsp. wann PCGH ATI-Karten so schlecht dargestellt hat. Ich kann mich nicht dran erinnern.
Das PCGH pro Nvidia ist ist einfach nur totaler Schwachsinn! Die Tests sind immer objektiv und meist ausführlich. Was einzelne Redakteure im Forum (quasi privat) schreiben etc. steht auf einem anderen Blatt.
Das Fazit macht eindeutig klar was von der Karte zu halten ist. Was willst du mehr? Sollen sie schreiben bei Nvidia arbeiten nur Idioten und die Graka is totaler Bullshit?

die karte ist einfach nur schlecht, und das sollen sie auchmal schreiben, und nicht so drumherum reden!
 
Hmm irgendwas macht Nvidia doch falsch ...:hmm:

Basiert der GT220 eigentlich tatsächlich nicht auf dem GT200 sondern noch auf den älteren GPUs? Hab grad in dem Test nix dazu gelesen oder hab ich da was übersehen?

Doch doch, das sind schon GT200(b)-Abkömmlinge. Aber eben auf Low-Cost getrimmt. Mit 48 ALUs, 16 TMUs und 25 GB/s ist eben nicht viel zu reißen. Zum Vergleich: Eine 9800/8800 GT verfügt über 112/56 ALUs/TMUs und ist dementsprechend doppelt so schnell.

@ Adam West:
Bring doch mal ein Bsp. wann PCGH ATI-Karten so schlecht dargestellt hat. Ich kann mich nicht dran erinnern.
Das PCGH pro Nvidia ist ist einfach nur totaler Schwachsinn! Die Tests sind immer objektiv und meist ausführlich. Was einzelne Redakteure im Forum (quasi privat) schreiben etc. steht auf einem anderen Blatt.
Das Fazit macht eindeutig klar was von der Karte zu halten ist. Was willst du mehr? Sollen sie schreiben bei Nvidia arbeiten nur Idioten und die Graka is totaler Bullshit?

Korrekt. Dass wir Pro-Nvidia sind, ist schlicht und ergreifend Bullshit.

MfG,
Raff
 
Mein Fazit zu dieser Karte. Zu Spät.. Zu langsam.. Zu viel Strom.. Zu laut.
In meinen Augen in diesem Segmet überflüssig. Aber als Testkarte für die 40er Vertigung vielleicht zu gebrauchen für NV.
 
Mein Fazit zu dieser Karte. Zu Spät.. Zu langsam.. Zu viel Strom.. Zu laut.
In meinen Augen in diesem Segmet überflüssig. Aber als Testkarte für die 40er Vertigung vielleicht zu gebrauchen für NV.

Das seh ich genau so. Kann ich dir nur zustimmen. :daumen:
 
wie kann man nach so einer blamablen vorstellung dieser gt220 karte nocht schreiben

???

könnt ihr nicht einfach mal schreiben, wie ihr es schon zu oft bei ati gepflegt habt: "diese karte ist... :daumen2: " ? wie kann man immernoch ein so voreingenommenes fazit schreiben? achso, ich vergaß, wir sind hier bei pcgh... satte leistung :daumen2:

Ein "Daumen runter" als Smiley haben wir leider nicht in unserem CMS. :daumen:

Ansonsten: Wenn wir jeden unbegründeten Fanboy-Vorwurf dieser Art kommentieren würden, könnten wir sicher keine Artikel mehr schreiben. Back 2 Topic.
 
Also entweder das Ganze in passiv oder die Gainward und schon ist das die richtige Karte für den HTPC - vorallem bei dem Idle-Stromverbrauch.

@PCGH: Ist die Karte denn ausreichend performant für Arcsofts SlimHD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Palits 512-MiByte-Derivat dagegen VRAM mit 1,0 Nanosekunden
Ist da wirklich Video Random Access Memory (VRAM) verbaut? Sollte mich sehr wundern, wenn sich auf einem Billigheimer dual-ported RAM wiederfinden würde.

Bitte nicht immer VRAM und Grafikspeicher durcheinander bringen ;)
 
Du hast Recht, technisch ist das nicht das Gleiche. VRAM hat sich jedoch als allgemeine Abkürzung für den Grafikspeicher durchgesetzt, daher verwenden wir diese Abkürzung in Sinne dieser Bedeutung.
 
Doch doch, das sind schon GT200(b)-Abkömmlinge. Aber eben auf Low-Cost getrimmt. Mit 48 ALUs, 16 TMUs und 25 GB/s ist eben nicht viel zu reißen.

MfG,
Raff

Naja das die Karte nicht besonders schnell sein kann mit der Ausstattung ist klar aber ich dachte, dass ich mal gelesen hätte, dass der GT220 und GT210 noch nicht auf dem GT200 basieren.
Naja so kann man sich täuschen :)

Also entweder das Ganze in passiv oder die Gainward und schon ist das die richtige Karte für den HTPC - vorallem bei dem Idle-Stromverbrauch.

Für HTPCs gibts leider auch bessere Karten als eine GT220.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Test hat eine etwas komische Auswahl von Grafikkarten. Man könnte so wieder auf die Idee kommen, Nvidia hätte ein konkurenzfähiges Produkt. Dem ist aber eher nicht so, zumindest nicht bei diesen Preisen. ATI HD 4670 bzw. ATI HD 4650 sind schneller und günstiger. Allein 40nm sind in diesem Preissegment nur ein Vorteil, wenn passiv statt aktiv gehühlt werden könnte. Das ist zumindest beim Standard-Takt eher nicht der Fall.


Fudzilla - First GT 220 and G210 cards listed



Korrekt. Dass wir Pro-Nvidia sind, ist schlicht und ergreifend Bullshit.

MfG,
Raff
Ich muß da ganz ehrlich sagen, dass dieser Unterton "pro-Nvidia" mir schon seit Monaten auffällt. Eine gewisse Grundtendenz mag auch ach ok sein. Aber was ich hier in den letzten 3 Wochen gelesen habe (ich sage nur Einkaufsführer von gestern), ist kein Unterton mehr sondern deutliche Nvidia-Werbung. Auch bei diesem Test kann ich nur sagen, dass das Fazit nicht so klar ist, wie es sein müßte. Im Übrigen vergleichen andere korrekterweise mit der HD 46xx - Serie und kommen zu klaren Ergebnissen:

"So messen wir in 1280x1024 ohne Anti-Aliasing sowie der anisotropen Filterung eine Leistung, die um 38 Prozent hinter einer ebenfalls nicht gerade schnellen Radeon HD 4670 zurück liegt. In 1680x1050 steigt die Differenz gar auf 43 Prozent." Computerbase.de
 
Zuletzt bearbeitet:
des Weiteren kommt diesen Monat die 5770 für 200$ (135 €) und fällt eventuell im Preis (oder das Gegenteil)
 
mich stört in dem artikel als einziges die seite über CUDA/Physx... da werden keine leistungswerte der karte erörtert sondern nur mögliche anwendungsgebiete und spiele mit physx-unterstützung aufgeführt, allerdings ohne überhaupt zu erklären ob der nutzer dann mit dieser karte was davon hat oder ob sich diese schlagworte nur gut auf der verpackung machen.
ohne diesen direkten bezug zu der getesteten karte hat das ganze höchstens pr-wert für nvidia, aber keinen informationswert für die leser, denke ich.
 
Zurück