Aufruf an potente Rechenmaschinen!!!!

RonRonsen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Seit gegrüßt liebe PCGH User...

Seit einiger Zeit gibt es doch das PCGH Folding Team 70335, nur brauchen wir über lange Sicht Verstärkung und am besten aus dem OC-Lager... Also Euch... Warum gehts beim Folding? Folding oder übersetzt Falten wird von der Stanford Universität genutzt, um brachliegende Rechenleistung von Usern wie mir oder hoffentlich bald euch zu nutzen. Wofür ?
PROTEIN-FALTE UND KRANKHEIT: BSE (wütende Kuh), Altzheimers,…

Was geschieht, wenn Proteine sich nicht richtig falten? Krankheiten wie Krankheit Alzheimers, Cystische Fibrose, BSE (wütende Kuhkrankheit), eine übernommene Form des Emphysems und sogar viele Krebsarten werden durch falsch gefaltete Proteine resultieren.
Wenn Proteine falsch gefaltet werden und sie zusammen zusammen aufhäufen ergibt das („Gesamtheit“)eine Krankheit. Diese Büschel können ein Gehirn häufig erfassen, und die Symptome der wütenden Kuh- oder Alzheimerskrankheit verursachen.

EINE LÖSUNG: VERTEILTE DYNAMIK

Um das faltende Problem des Proteins zu lösen, müssen wir die Mikrosekunde Sperre brechen. Unsere Gruppe hat mehrfache neue Weisen entwickelt, Proteinfalte zu simulieren, die die Mikrosekunde Sperre brechen kann, indem es die Arbeit zwischen mehrfachen Prozessoren in einer neuen Weise teilt -- mit einem nahen linearem in der Zahl Prozessoren beschleunigen. So mit Energie von Folding@Home (über 100.000 Prozessoren), haben wir erfolgreich die Mikrosekunde Sperre zertrümmert und Millisekunden der faltenden Zeit simuliert und, zu entriegeln das Geheimnis geholfen von, wie Proteine sich falten.

Bis jetzt geht man davon aus, dass die F@H Gemeinde eine Rechenleistung von dem 2,5 fachen hat gemessen zu dem bisher stärksten Supercomputer.

Also schickt eure Waffen ( Rechner ) mit für PCGH ins Rennen.

Hier noch ein Link wo ihr sehen könnt, welchen Platz wir gerade belegen. http://folding.extremeoverclocking.com/team_list.php?s=

Wem es reizt dabei zusein dann einfach melden...

Gruss Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Geil geschrieben, auch wenn ich mal gar kein Plan von F@H habe...werds mir aber mal angucken...worum es so geht und so.

Ich finde deinen Aufruf und deine Absichten sehr nett und löblich.
Der Text wäre auch wirklich motivierend, wenn, ja wenn, man ihn flüssig lesen könnte. Ich freue mich, dass der Textfluss weder an Interpunktion noch an der Großschreibung scheitert, wie es so oft geschieht.
Aber Stellen wie:
Wenn Proteine misfold, sie zusammen aufhäufen kann („Gesamtheit“).
mit einem nahen linearem in der Zahl Prozessoren beschleunigen
Diese Büschel können im Gehirn häufig erfassen, in dem sie geglaubt werden, um die Symptome der wütenden Kuh- oder Alzheimerskrankheit zu verursachen.
sowie "Proteinfalte" und "Krebse" geben dem ganzen einen Infantilismus, der, so verstehe ich dich, der Ernsthaftigkeit deiner Absichten eher antonym gegenübersteht.
Fazit: Bitte überarbeiten, dann klappts auch mit dem Members! :P

Der Text wäre auch wirklich motivierend, wenn, ja wenn, man ihn flüssig lesen könnte. Ich freue mich, dass der Textfluss weder an Interpunktion noch an der Großschreibung scheitert, wie es so oft geschieht.
Aber Stellen wie:

sowie "Proteinfalte" und "Krebse" geben dem ganzen einen Infantilismus, der, so verstehe ich dich, der Ernsthaftigkeit deiner Absichten eher antonym gegenübersteht.

Du zitierst in dem Falle nicht mich, sondern Studenten die sich mühe gemacht habe dies komplexe Thema auch für nicht Studenten verständlich zu machen. Ich verwende diese nur, da ich mit Sicherheit nicht in der Lage bin es besser zu machen.

Aber Stellen wie:

Sieht aus wie eine automatische Übersetzung, die evtl. auf den deutschen Seiten von Folding@Home der Stanford University so zu finden ist (stimmt, manchmal funktioniert mein Gedächtnis noch;): Folding@home - Science).

Besser selbst die englischen Original-Texte lesen, soweit man ihn versteht: Folding@home - Science .

Hier mein Vorschlag zur Korrektur:

Seit einiger Zeit gibt es doch das PCGH Folding Team 70335, nur brauchen wir über lange Sicht Verstärkung und am besten aus dem OC-Lager... Also Euch... Warum gehts beim Folding? Folding oder übersetzt Falten wird von der Stanford Universität genutzt, um brachliegende Rechenleistung von Usern wie mir oder hoffentlich bald euch zu nutzen. Wofür ?

PROTEIN-FALTUNG UND KRANKHEIT: BSE, Alzheimer …

Was geschieht, wenn Proteine sich nicht richtig falten? Krankheiten wie Alzheimer, Cystische Fibrose, BSE, eine übernommene Form des Emphysems und sogar viele Krebsarten können durch falsch gefaltete Proteine resultieren.
Wenn Proteine falsch gefaltet werden können sie verklumpen. Gelangen diese Verklumpungen ins Gehirn, können sie Krankheiten wie BSE oder Alzheimer auslösen.

Proteine falten sich in einer einem Bruchteil einer Sekunde. Da die Simulation einer Proteinfaltung sehr rechenaufwändig ist, dauert es mit einem einzigen Rechner 30 Jahre, um die Faltung eines solchen Proteins zu simulieren. Um das diese Problem zu lösen hat Folding@Home es mehrfach geschafft, Proteinfaltungen in sehr kurzer Zeit zu simulieren, indem es die Arbeit zwischen mehreren Prozessoren (über 100.000) aufteilt, um die Erforschung der Proteinfaltung schneller voranzubringen. -- mit einem nahen linearem in der Zahl Prozessoren beschleunigen.

Zur Zeit geht man davon aus, dass die F@H Gemeinde eine Rechenleistung in Höhe des 2,5-fachen des bisher stärksten Supercomputer bereitstellt.

Grüße Master... Das sollte ja auch nich hier landen. Wurde nur wieder verschoben. Stellenweise muss man sich hier (Community) echt nur sein Teil dazu denken. Werbung auf der eigenen Seite verboten.:daumen2: Obwohl der Grundgedanke von OC´er selbst kam. Danke Sleek

Verzeih mir bitte falls du dich auf irgendeine Art oder Weise angegriffen gefühlt hast. Ich erinnerte mich spontan an einige neue Leute vor Dir, die hier gehörig die Werbetrommel gerührt haben, allerdings auch schnell wieder von der Bildfläche verschwunden waren. Es gab da leider einige Meinungsverschiedenheiten :(, auch bezüglich Quellenangaben… achwas, Schnee von gestern.

Ich möchte mich nochmal bei Dir bedanken, dass du (ebenso) Enthusiastisch an das Thema herangehst und versuchst Unterstützung für unser Team zu finden. (Bleib uns ja erhalten, hörst du :daumen:!)

Auch dass das Thema verschoben wurde wusste ich nicht; ich finde das echt nicht gut, dass dein Aufruf "ins jenseits" befördert wurde, wo sich nur selten ein PCGHXler hinverirrt.

Hmm, ich habe auch gerade gemerkt, dass das Thema verschoben wurde.
Schade, denn ich denke, dass ein wenig mehr Beachtung für das Team durchaus nicht schaden könnte. :daumen:

tja würd gern mitmachen, aber bei meiner gtx285 lüppt det net richtig, stürzt immer unter Win7 ab....

AW: Aufruf an potente Rechenmaschinen!!!! WASP ruft Thilo

Hallo, hier spricht eure Oberfaltbiene :haha:

Ich gehe mit Ronny (und Anderen hier) einig - ein Schub in der Popularität / Nutzung des brachliegenden Potenzials wäre wirklich mal angezeigt

Daniel (nfsgame) könnte den Text auf der Main plazieren - sofern Thilo auch noch seinen Segen dazu gibt

Ich habe den (schon sehr guten - Danke an sleek) Post noch leicht modifiziert

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

PROTEIN-FALTUNG UND KRANKHEIT: BSE, Alzheimer …

Was geschieht, wenn Proteine sich nicht richtig falten? Krankheiten wie Alzheimer, Cystische Fibrose, BSE, eine übernommene Form des Emphysems und sogar viele Krebsarten können durch falsch gefaltete Proteine entstehen.
Wenn Proteine falsch gefaltet werden können sie verklumpen. Gelangen diese Verklumpungen ins Gehirn, können sie Krankheiten wie BSE oder Alzheimer auslösen.

Proteine falten sich im Bruchteil einer Sekunde. Da die Simulation einer Proteinfaltung sehr rechenaufwändig ist, dauert es mit einem einzigen Rechner bis 30 Jahre, um die Faltung eines solchen Proteins zu simulieren.
Die Stanford-Universität löst dieses Problem nun mit Folding@Home indem es die Arbeit zwischen vielen Prozessoren (über 100.000) aufteilt, um die Erforschung der Proteinfaltung schneller voranzubringen. -- wobei die Geschwindigkeit nahezu linear mit der Zahl der Prozessoren steigt.

Zur Zeit geht man davon aus, dass die F@H Gemeinde eine Rechenleistung in Höhe des 2,5-fachen des bisher stärksten Supercomputers bereitstellt.

ok überedet nicht unbedingt 24/7 dafür ist mir der Stromverbrauch der 280 zu hoch aber etwas mitfalten kann ich ja

F@H ist wie S@H hab für beide schon Rechenleistung zu verfügung gestellt ;) bei den meisten nur eine Modeerscheinung und die User wechseln ständig :)das ist halt so

ich lass doch nur den CPU falten ist der Verbrauch niedriger

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen !!! Was stürzt ab bei Dir?

ich lad mir das aktuelle foldin@home gpu runter, starte es, etc. und dann stürzt es ab... aktuellen nv treiber hab ich drauf.. mit meiner ati hats früher gefunzt... btw. kann ich eigentlich home@gpu & home@cpu zusammen laufen lassen??

Zurück