Rein interessehalber: Handelt es sich beim TE um einen "Radi der Clown"-Verschnitt?
Faß dir mal lieber am die eigene Nase!
Wenn man nichts zum Thema beizutragen hat, kann man auch einfach mal die Sch... halten.
Oder du hättest einfach direkt mal in den Autothread schreiben sollen, dafür gibt es den ja.
Wäre auch möglich gewesen, der ist aber vermutlich schon extrem lang und wird sich nicht so gezielt mit meinem Thema beschäftigen.
Allein schon die korrekte Überschrift bzw. das Topic sorgt dafür, daß (meistens) Leute in den Thread gezogen werden, die was zum Thema beizutragen haben und nicht nur zufällig beim Lesen eines nahezu endlosen Threads darauf stoßen.
Und warum spekulierst du so bei den Daten der Autos so rum?
Weil ich erstens trotz vieler Monate eigener Recherche immer noch nicht sicher weiß, was ich will und womit ich zufrieden sein werde und zweitens auch nicht wann der richtige Zeitpunkt ist wieder ein Fahrzeug anzuschaffen. Dann stellt sich noch die Frage ob neu oder gebraucht usw..
Ich hab das Gefühl, desto mehr ich nach Daten, Werten und Testberichten und Videos recherchiere, desto unsicherer werde ich bzw. es gibt immer mehr Alternativen und es wird schwer das Optimum für mich da heraus zu filtern.
Erschwerend kommt noch hinzu, daß ich mitunter dazu neige meine Meinung plötzlich zu ändern, manchmal auch aus rein emotionalen Gründen.
Das meiste über die Zylinderzahlen und deren Nutzen wußte ich vorher schon, die interessanteste Kernfrage war daher halt der genaue und detailierte Unterschied verschiedener Bauweisen und bei Motoren mit 6 Zylindern gibt es da am meisten Varianten (R6, V6, VR6, B6).
Gibt es eigentlich bei der Zündfolge bei V6 und R6 größere Unterschiede und dadurch einen unterschiedlichen Sound, oder laufen die vereinfacht gesagt genau gleich, nur daß beim einen 6 in Reihe sind und beim anderen zweimal 3 in Reihe?
Das hab ich bisher nicht mit Videos und Datenseiten heraus finden können und auch nicht wirklich verstanden.