Zwischen anlage un headset wechseln?!

Aux

Schraubenverwechsler(in)
Hey meine freunde
habe mal ne frage undzwar habe ich an mienem pc 6 (haut mich wenn ich dalsch liege) klinke anschlüsse, also die wie die für kopfhörer, wenn ich mich nicht täusche, da ich nur 2 benutze für mikro und die anlagedie ich per adapter über klinke laufen lasse, jetzt wollte ich etwas haben mit dem ich zweischen diesen beiden anschlüssen (anlage, und kopfhörer) wechseln kann, damit ich nicht immer den pc vorziehen muss usw...wenn ihr wisst was ich meine?!^^
 
du könntest die Anlage hinten anschliessen und die Kopfhörer vorne (falls vorhanden, sonst kann man das billig nachkaufen oder du hast vergessen es einzubauen)

wenn man die Kopfhörer (vorne) rauszieht kommt der Ton hinten raus

OK?
 
ja aber du meinst diese front anschlüsse für mic und kopfhörer, aber die funktionieren i-wie nicht -.- treiber instaliert, m bios eingeschaltet, am mainboard angeschlossen, gehen aber nicht -.-
 
was hast du für eine Anlage 2.1 oder 5.1 wenn 2.1 dan hol dir bei amazon einen switch für Boxen und headset. der switch kostet 20 € link
 
Du hast Onboard sound oder? Wenn ja musst du jedes mal im treiber die Boxen einschalten denn es geht bei onboard immer nur Front Anschlüsse oder Rear Anschlüsse. Beides zusammen funzt nicht.
 
Nimm die zweite option also "Ermöglicht simulante wiedergabe" und die untere option davon Mikrophon/line in über Frontanschlüsse ausgeben dann müsste es gehen. hab das bei mir auch so gemacht
 
mhhh... wenn ich jetz kopfhörer reinstecke passiert immernochnichts!...mal schuan ob es nen neuen treiber gibt oder so
 
evtl. im Bios das frontpanel von auto auf enabled stellen und im realtek Audiomanger die Frontanschlusserkennung deaktivieren(bei audio e/a neben analog das Werkzeugdingsdabums). Dann muss man die Boxen aber immer manuell ausmachen.
Die automatische Frontanschlusserkennung hat bei mir weder auf Asrock- noch auf Gigabytesboards funktioniert.
 
ok, habe es ausprobiert, jetzt läuft zwar beides(anlage und kopfhörer) aber das ist nicht schlimm, ich kann ja die anlage ausmachen!...thx
 
ich hab ein foxconn Board da hats mit der Automatischen Erkennung funktioniert. Es funktioniert ja nun auch bei dir dann is ja alles gut
 
Zurück