Zweitplatte neben SSD - Empfehlung?

generationiv

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich hab mir in meinen Desktop vor ein paar Tagen eine M4 SSd gekauft und Win7 installiert. Läuft soweit alles wunderbar.

Jetzt möchte ich als zweite Festplatte ne normale Sata HDD für Bilder, Musik, diverse Daten einbauen.

Könnte ihr mir da eine empfehlen? Ich hab so an 500GB oder 1TB gedacht. ???

Sollte halt schnell und vor allem leise sein. Denn die SSD hört man ja nicht, nicht das ich mir dann so einen Krawallmacher einbaue.

hi,
die beliebteste ist die Samsung F3 und F4.
nimm eine mit mindestens 1TB. weniger lohnt sich, allein vom preis her, nicht.

Hallo,

ich hab mir in meinen Desktop vor ein paar Tagen eine M4 SSd gekauft und Win7 installiert. Läuft soweit alles wunderbar.

Jetzt möchte ich als zweite Festplatte ne normale Sata HDD für Bilder, Musik, diverse Daten einbauen.

Könnte ihr mir da eine empfehlen? Ich hab so an 500GB oder 1TB gedacht. ???

Sollte halt schnell und vor allem leise sein. Denn die SSD hört man ja nicht, nicht das ich mir dann so einen Krawallmacher einbaue.

eine? wieso nicht zwei in Raid0 oder ähnlichem, das würde glaub ich eher zur SSD passen, gerade wenn du viel auf die Daten zurück greifst...

Für Bilder, Musik und Daten brauchts wahrlich kein RAID0!
Unnötiges Risiko für einen unwichtigen Geschwindigkeitsgewinn!

Also Raid0 brauch ich eigentlich nicht, da ich zwei 2TB Platten in nem externen eSata Gehäuse als Raid1 auch noch hab.

Bei den Platte hätte ich jetzt eher gedacht ich hör hier Western Digital oder Hitachi.

Welche der Samsung ist denn besser die normale F3 oder die EcoGreen?
Ich hätte jetzt denk ich die normale genommen - 1TB für ca. 49,-€

Die muss ich dann als Slave zur SSD mit einbauen richtig? wie halt bei auch bei zwei normalen HDD´s

Die eco sollte doch eigendlich reichen, dient ja nicht als systemplatte sondern eigendlich nur für media datein

Ne wie gesagt ein Raid brauch ich im Rechner selbst nicht.

Bei den Samsung (die 2x2TB EcoGreen) hab ich im externen gehäuse Raid1, hab ich immer dein Eindruck das sie bei Zugriff immer relativ laut kratzen.

Daher wollte ich eben mal die Empfehlungen hier hören.

Es werden halt so persönliche Daten, ein gewisser Teil Musik, Bilder etc. darauf abgelegt, die waren vorher unter Eigene Dateien auf meiner Platte vor der SSD, die ist mir aber auch immer etwas knapp gewesen mit 250GB.

Hab mir jetzt grad mal die F3 bestellt, da man doch immer wieder liest das sie doch auch recht leise ist.
Mal schauen!
Danke schon mal für die Ratschläge! :daumen:

Kann die F3 auch empfehlen. Zur Not Entkoppeln/Einboxen : Klick Jene kann ich auch empfehlen :daumen:
Master? Slave? Anklemmen und gut, per IDE wirst du die ja wohl nicht anklemmen oder?:D

Zurück