Zweitmonitor gesucht

Uturn

Kabelverknoter(in)
Hi,

ich möchte meinen alten Zweitmonitor in Rente schicken und suche einen passenden Partner für den Samsung.

Alter Zweitmonitor: iiyama ProLite X2483HSU-B2
Hauptmonitor: Samsung C32HG70

Der neue Zweit-Monitor sollte ebenfalls mit WQHD Auflösung laufen. Optimal wäre, wenn beide Monitore (Samsung und der neue) die identische Höhe hätten für einen schönen Multi-Monitorübergang. Auf dem Zweit-Monitor soll lediglich youtube, Steam-Chat und Browser laufen. Spiele laufen auf dem Samsung.

USB Anschlüsse, Boxen oder sonst was sind nicht nötig oder gewünscht.

Vielleicht habt ihr da einen Tipp.

Besten Dank

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema noch mal hoch holen, da ich hier immer noch nichts passenden gefunden habe.
Ich hatte mal den iiyama ProLite XUB2294HSU-B1 ausprobiert und mit Pivot hoch gestellt, aber der passte auch nicht sauber in den Abmessungen zum Samsung und auf der Größe war kaum sinnvoll Video oder Chatfenster parallel zum Samsung zu verfolgen.

Ich bin schon fast so weit, einen zweiten 32er (ggf. den günstigeren Samsung C32JG50) dazu zu nehmen oder gar den Samsung C32HG70 gegen einen 34 Zoll (z.B. iiyama GB3461WQSU Red Eagle) zu tauschen.

Mit dem Bild den HG70 bin ich eigentlich sehr zufrieden, daher würde ich mich ungern verschlechtern bei einem Komplettwechsel (MSI Optix MAG341CQ war mal ein Kandidat, aber anscheinend wäre das eine deutliche Verschlechterung zum HG70). Das Curved beim HG ist auch sehr angenehm wäre aber kein muss.

Preisgrenze bei einem Totalaustausch soll 600 sein, bei einem Zweitmonitor eher 250-300.

Besten Dank für Tips und Anregungen.

Grüße

Zurück