Zweitmonitor an dGPU oder iGPU

Maurice17

Komplett-PC-Käufer(in)
Habe mir überlegt, einen Zweitbildschirm zuzulegen. Dieser soll lediglich zum googlen, Teamspeak oder Videos schauen während des Zockens dienen. Habe momentan eine R9 390, einen i5 6600k und ein Asus Z170 Pro Gaming. Monitor ist ein Asus VX248.
Könnte den zweiten Bildschirm (soll übrigens nur ein 21,5 Zoll 1080p für ~100€ werden, braucht ja nix aufwendiges) ja einfach an die 390 hängen, müsste ich da viel umstellen im AMD Treiber? Mein Plan wäre ja, den Zweitmonitor an die iGPU zu hängen, da die GPU so nicht mehr machen muss und da die iGPU für alle Aktivitäten locker ausreichen würde. Wie verhält sich das, kann ich iGPU und dGPU parallel laufen lassen? dGPU -> Zocken, iGPU -> nebenher, surfen usw. Müsste ich dafür viel umstellen?
Danke für eure Hilfe

Halte es wie ein Dachdecker. (das bedeutet es ist völlig egal wie Du es anstellst. Dein Gusto)

Und ich weiß nicht ob es viel ist drei Klicks im Windows-Monitor-CP zu tätigen.
Im Treiber musst Du dazu gar nix machen, eventuell den Intel-Treiber erst mal installieren. Die meisten, die keinen Monitor an der iGPU haben, vergessen den nämlich gerne bei der Windows-Installation^^

Hängt vom Chipsatz ab. Lässt sich Intel bezahlen. Das ist ein Unterscheidungs-Merkmal
Der billig-Chipsatz kann entweder oder
Der mittlere Chipsatz kann beide gleichzeitig
Und der teure Chipsatz kann beide gleichzeitig und lässt Übertaktung zu.

Und Z170 ist wahrscheinlich der teuerste im Vergleich zu H170 oder B150, oder?
Edit: Klar, ist ja übertaktbar.

Zurück