• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweiten neuen PC zusammenstellen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Habe mich jetzt für den Ryzen 7 2700x entschieden werde ewtas warten wegen den Preis.

@TrueRomance wie meinst du das mit Hz kann nicht auf 60 oder Hz stellen.
 

Anhänge

  • AMD Ryzen 7 2700x, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX).png
    AMD Ryzen 7 2700x, 8x 3.70GHz, boxed (YD270XBGAFBOX).png
    114 KB · Aufrufe: 10
AW: Zweiter Neuer PC Zusammenstellen

Dein TV kann 60 Bilder in der Sekunde verarbeiten bzw. Anzeigen. Das heißt er kann 60 fps bearbeiten und anzeigen. Und das schafft auch der i5 8400 oder ryzen 5 2600x. Der 8 Kerner ist für dein Aufgabengebiet also völlig unterfordert und bringt dir nix.
 
Werde mir den Ryzen 5 2600x holen der soll besser sein als der Ryzen 7 2700x habe es gelesen, das Budget ist auch gut.

Was muss ich machen damit ich 60 fps Anzeigen kann.

Kann ich meine jetzige SSD im neuen PC rein tun?. Wegen den neuen Komponenten.
 

Anhänge

  • Ryzen 5 2600X mit DVD, Brenner .png
    Ryzen 5 2600X mit DVD, Brenner .png
    109,6 KB · Aufrufe: 11
bitte ein besseres Netzteil wie heißt denn der Shop wo du kaufst dann kann man da mal nachsehen was es da im Angebot gibt.

SSD kann man weiter verwenden.

Das Netzteil ist schlicht nicht für neue Grafikkarten geeignet.
 
Was versprichst du dir von dem Shop, die Preise scheinen recht teuer zu sein dort?

Das neue empfehlenswerte Be Quiet Netzteil hat er noch gar nicht.

Günstig und vernünftig wäre
Computer-PC-Shop

besser wäre
Computer-PC-Shop

Aber das ist wirklich teuer, den Nachfolger gibts bei anderen Shops günstiger
 
Der laden wo ich war der Bestellt dort in den Shop, die Bauen mir dann im Laden dann Zusammen ich könnte auch wo anders Bestellen und die machen ihn mir fertig. Welchen Shop empfiehlst du?.

Ich hatte mal bei Amazon, bei Universe.de Bestellt leider waren die Mainboard kaputt ärgerlich usw.

Wenn ich bei Alkon-PC Bestelle da weiß man das die Teile nicht kaputt an kommen.

Wüsste Moment nur 2 Shops Geizhals, mindfactory
 
Das wird funktionieren mit den 60Hz, der Kollege von mir hat nen ähnlichen Samsung nur 49" und Curved.

Erstmal besorgst du dir einen Displayport / Minidisplayport auf HDMI Adapter, dann ein vernünftiges HDMI Kabel oder halt nur 3m lang damit du die volle Bandbreite hast,
dann gehst du im Windows auf Anzeigeeinstellungen, Erweiterte Anzeigeeinstellungen, Adaptereigenschaften für Bildschirm XY Anzeigen und dann in den Monitor Tab, dort wählst du 60Hz aus und startest die Kiste neu - fertig.

Ich würd dir empfehlen wenn du nicht zwei linke Hände hast die Kiste selber zu bauen, ist als Leihe auch in 1-2 Stunden locker machbar, vorher nur an ner Heizung oder Steckdose erden - du musst schon echt was abbrechen um die Komponenten sonst kaputt zu kriegen - bisschen Vorsicht dann geht das schon. Außerdem hast du dann den Vorteil dass du - wenn du es einmal selber gemacht hast - auch in Zukunft da ran gehen kannst, Hardware austauschen kannst etc.

Mindfactory und Alternate sind bis heute meine Favoriten.

Ins Netzteil darfst du gerne etwas mehr stecken, schau dir mal das Seasonic Focus Gold oder Straight Power 450 / 550W an - die sind technisch einfach besser.

Persönliche Meinung: Ich rate dir von den MSI Boards ab - das Bios ist gruselig - gleiches bei den kleinere Gigabytes, das machen ASRock und Asus deutlich besser -> Prime X470 Pro.

Gruß
 
Der kann schon reichen, auf meinem steht leider kein Hersteller drauf, ist aber auch von Amazon.

Das Pure Power kann man kaufen - Seasonic Focus Gold / Straight Power wären besser.
 
Kann mir bitte jemand sagen ob das jetzt gut ist?.

Netzteil werde ich irgendwann ein neues holen.
 

Anhänge

  • Ryzen 5 2600x.png
    Ryzen 5 2600x.png
    107,2 KB · Aufrufe: 22
Ich habe jetzt bei Amazon dieses gefunden.

CPU:AMD Ryzen 5 2600X / 6 x 3.6 GHz - Sixcore - AM4 Socket - L3 16 MB (Pinnacle Ridge)
Cooler: AMD Wraith Spire Super Silent
Mainboard:ASUS Prime B350M-AM-A - MikroATX - AM4 Socket, B350 Chipsatz, USB 3.1, SATA3, Gigabit Ethernet, Onboard-Grafik (CPU erforderlich), HD Audio (8-Kanal), 4 x DDR4 Speicher, M.2 Steckplatz, LED-Beleuchtung, 1 x PCI-Express 3.0 x16, 2 x PCI-Express 2.0, 6 x SATA 6.0 Gb/s, 4 x USB3.0, 2 x USB3.1, GLAN, DVI, HDMI, VGA
Speicher: 16 GB DDR4-RAM PC-17000 (2 x 8 GB Modul)(2 freie Steckplätze)
Grafikkarte:keine vorhanden -Grafikkarte erforderlich-
Soundkarte: Soundchip für 7.1 Sound onboard
Festplatte: keine (6x Anschluß von SATA/SATA3 sowie M.2 möglich)
Optisches Laufwerk: keine (6x Anschluß von SATA/SATA3 sowie M.2 möglich)
Netzwerk: 10/100/1000 MBit Netzwerkchip onboard
Anschlüsse: 2 x USB 3.0, 4 x USB 2.0, 2x PS2, Sound, DVI, HDMI, VGA(D-Sub), 1x RJ-45 Netzwerk
Gewährleistung: 24 Monate mit Pick-Up & Return-Service
Lieferung:Mainboard, Prozessor inkl. Lüfter, Speicher, Handbuch, Zubehör-Kabel, Treiber CDs, Mainboardblende Wir liefern Ihnen das Kit in einem vormontierten Zustand - Komplett von unseren Experten montiert - Vor-Ort getestet. Das Mainboard wird außerdem von uns auf den neuesten Stand gebracht durch ein Bios-Update.
Qualität von Memory PC - fordern Sie uns -

Passt es jetzt?.
 

Anhänge

  • Ryzen 5 2600x Amazon.png
    Ryzen 5 2600x Amazon.png
    154,8 KB · Aufrufe: 9
Warum ein aufrüstkit? Kauf den Kram doch einzeln. Das ist günstiger. Wer weiß was das für RAM ist. Das Brett ist auch nur nen günstiges mATX. Und bestell bitte nicht bei Amazon. Pfui.
 
Zurück