• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zweiten neuen PC zusammenstellen

The_Troll

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Das Budget soll zwischen 600-700€ Kosten.

Ich möchte mir ein zweiten neuen PC Zusammenstellen darauf hatte ich bei meinem Computerladen nach gefragt, gesagt das ich ein 1150 Sockel habe und weiß nicht wie lange es noch diesen Sockel geben wird dann hat er mir zwei Angbote gegeben da das erste mir einfach zu teuer ist, dann habe ich das zweite Angebot erhalten auch nicht so Befriedigend.

Ich Wollte zwischen 600-700€ aus geben da sagte er findet kein unter dem Preis, ich sagte zu ihm das ich Windows 10 habe, wollte meine SSD vom alten PC in den neuen einbauen da sagte er ( dann entfällt unter Umständen die Betriebssystem Installation, falls das Windows 10 an den neuen Komponenten startet. )

Ist es sinnvoll von 1150 auf 1151 um zu steigen? oder soll ich mir doch ein 1150 holen, ist ein Mainboard Sockel 1150 günstiger als ein 1150?. meine sorge ist wenn bald keine 1150 Sockel mehr geben wird weiß wie lange die es noch geben wird?.


Und was für ein Mainboard 1150 Sockel, CPU empfiehlt ihr. Und Grafikkarte das sollte zwischen 600-700€

Ich habe ein 4K TV der ist am PC Angeschlossen.

Erstes Angebot.

1. Be Quiet! PURE BASE 600 - Tower ATX 79,90€
2. bequiet! Shadow Rock 2 45,90€
3 MB Gigabyte GA-Z370 HD3 S1151v2 Z370 ATX - Motherboard 1151 144,90€
4. RAM DDR4 16GB PC 3000 CL15 KIT (2x8GB) G.Skill AEGIS 157,90€
5. Netzteil be quiet! Pure Power 10 600W Modular 88,90€
6. DVD-RW S-ATA LG GH24NSD1 14,90€
7. Xonar DG - Soundkarte - 24-Bit 96 kHz 105 dB S/N 5.1 PCI CMI-8786 59,90€
8. CPU Intel Core i7 8700K - 3.7 GHz Socket 1151 WOF 399€
9. Gigabyte GeForce GTX 1070 Ti Gaming 8G 8 GB GDDR5 PCIe 3.0 x16 536€
10. WD Blue 3D NAND SATA SSD WDS500G2B0A Solid-State-Disk 500 GB 1 intern 2.5'' 108,90€
11. MS Windows 10 64Bit Home DSP OEI DVD German 124,90€
12. Montage eines neuen Komplettsystems 99,00 99,00€
13. Betriebssystem Installation (Win 10) 59,00€

1.920,90€

Zweites Angebot. Alternative ohne Grafikkarte, SSD.

1. Be Quiet! PURE BASE 600 - Tower ATX ohne Netzteil (ATX / PS/2) Schwarz 79,90€
2. CPU Intel i5-8400 - 6x 2.8 / 4,0Ghz Boost Taktung Socket 1151 Boxed 190,90€
3. bequiet! Shadow Rock 2 45,90
4. MB Gigabyte GA-Z370 HD3 S1151v2 Z370 ATX - Motherboard 1151 144,90€
5. RAM DDR4 16GB PC 3000 CL15 KIT (2x8GB) G.Skill AEGIS
6. ASUS Xonar DG - Soundkarte - 24-Bit 96 kHz 105 dB S/N 5.1 PCI CMI-8786
7. Netzteil be quiet! Pure Power 10 600W Modular 88,90€
8. DVD-RW S-ATA LG GH24NSD1 14,90€
9. Montage eines neuen Komplettsystems 99,00€
10. Betriebssystem Installation (Win 10) 59,00€

941,90€

Der neue PC soll zum Hauptrechner werden, der alt für Test zwecke usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Wo drückt denn der Schuh bzw. was schafft dein alter PC nicht mehr?
Sockel 1150 jetzt noch neu zu kaufen wäre ein Fehler. Der ist längst end of life. Das bedeutet es wird keine neuen CPUs mehr dafür geben und es werden keine Boards mehr dafür produziert. Was du dazu noch im Handel findest sind Restposten die immer überteuerter werden.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

"13. Betriebssystem Installation (Win 10) 59,00€" ?

Das ist doch sicher nicht ernst gemeint oder ?

Ich hoffe nicht..

. Sockel 1150 jetzt noch zu kaufen wäre nicht sehr schlau.

Eventuell nennst du uns deine Anforderungen für einen PC. Dann kann man dir auch besser helfen.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Bullshit, der Typ erzählt Mist. Quatschpreise. 1150 ist ein 5 Jahre alter Sockel und es gibt seit 4 keine "neuen" CPUs mehr dafür. Wenn neu dann AM4 oder 1151 v2. Bei dem Budget der Grafikkarte würde ich auf die GTX 1170/1180 Ende September/August warten. Gibt es ein Gesamtbudget oder Wünsche??? Soll übertaktet werden? Was hast du jetzt für eine CPU? Mit einem 4770k oder 4790k müsstest du nicht zwingend upgraden. Intel und AMD kann man heute beides gut kaufen 2600(x)/2700(x) oder 8700(k) für dich dann eher. Was hast du für einen Monitor. 700€ für eine Graka lohnen sich nicht bei FHD 60Hz. Ein Betreibssystem bekommst du für unter 20€ im Internet.

Auf Optik ist hier nicht geachtet (also kein Fenster), OC ist gut möglich und leise sollte er auch sein.
Vlt so?: Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen für 970€ ohne Grafikkarte.

Aber 160€ für Betriebssystem und Zusammenbau, nicht normal. Bau den selber. 100€ ist für Betreibssysteminstallation und Zusammenbau normal.

Frag den mal, wo er bitte bestellt, um auf solche Wucherpreise zu kommen. Das ist Abzocke.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Und wozu eine Soundkarte?
Brauchst du die explizit?
Fürs daddeln reicht selbst mit besseren Anlagen der Chip auf dem MB (so für meine Ohren)
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Es sind die Preise im ersten Angebot das ist einfach zu teuer, das zweite Angebot wäre noch ok wenn Win 10 weg lassen würde dann wäre es noch Günstiger.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@The-Troll
Gehe nicht mehr zu deinem PCtypen da. Außer er hat dir gesagt, dass das recht wucher ist.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Nie war der Fragebogen so wichtig wie hier. Bitte einmal ausfüllen, und nicht mit Informationen geizen
1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@ Tunarak Leider ist es so siehe bitte die Bilder.


@compisucher Der klang vom On Board finde ich nicht so gut hatte einige getestet musste jedes mal eine neue besorgen da ich auch ein 5.1 System von Logitech habe für Spiele, Musik, Filme.

@Discocoonnect Mein Gesamtbudget das hatte ich bereits gesagt zwischen 600-700€ Moment habe ich siehe bitte in meiner Singnatur, mit Übertakten habe ich keine erfahrung und an meinem PC ist ein 4K Smart TV Angeschlossen. Zum Betriebssystem ich hatte zwei mal den Typen gesagt das ich Bereits vorhandenes Betriebssystem habe ich will meine jetzige SSD dann in den neuen PC rein tun da sagte der im laden ( dann entfällt unter Umständen die Betriebssystem Installation, falls das Windows 10 an den neuen Komponenten startet. ) so ein quatsch was er sagte das stimmt nicht weil ich hatte ja schon mal ein zwei Komponente ausgetauscht, Win 10, Ubuntu hatten keine Probleme mit den neuen Komponenten. Der Bestellt die dort ALKON PC - Computer, Notebook und Vor-Ort Service in Hamburg-Harburg

@amdahl

1.) Wie hoch ist das Budget 600-700@

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget Ich wollte vor erst meine SSD rein

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja.

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? meine jetzige SSD, Grafikkarte Sound Blaster AudigyFX.AMD Radeon (TM) R9 380 Series

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Samsung Smart TV 30Hz

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt GTA, Call of Duty, Libre Office

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt Vor erst kommen meine jetzigen Festplatten rein, 16GB wäre nicht schlecht 32GB aber 16BG Arbeitsspeicher reicht moment habe ich auch in den alten PC.

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor nein damit kenne ich mich nicht aus.

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) DVD/Brenner, 5.1 Soundkarte.
 

Anhänge

  • Angebot 1.png
    Angebot 1.png
    196,8 KB · Aufrufe: 28
  • Angebot 2.png
    Angebot 2.png
    171,9 KB · Aufrufe: 29
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

"13. Betriebssystem Installation (Win 10) 59,00€" ?

Das ist doch sicher nicht ernst gemeint oder ?

Ich hoffe nicht..

Du verkaufst dich also unter Wert? Das ist doch sicher nicht ernst gemeint oder - schließlich geht deine Arbeitszeit flöten sofern du nicht ne ausgereifte PXE Software im Hintergrund hast die auch einiges kostet.
Du könntest in der gleichen Zeit auch ne Webseite oder n AD aufsetzen und damit deutlich mehr verdienen...


Füll den Fragebogen aus, komm weg von deinen Sockeln da das ist eh völlig latte und teil uns doch erstmal mit was du da stehen hast - die Angebote sind beide nicht wirklich bombe - vor allem was hat das 600W Netzteil da zu suchen?

// Antwort kam dazwischen

Ja und nein, ich würd gerade die R9 380 rausschmeißen und deinen i5 behalten, gehst du auf den 8700k hast du ca. 600€+ Kosten und vielleicht 50% Mehrleistung, gehst du auf ne GTX 1080 oder GTX 1080Ti hast du deutlich mehr Dampf (3x so viel) und 500 / 700€ Kosten, n neubau lohnt hier einfach nicht außer du spielst den ganzen Tag CPU Benchmark...

Wenn es wirklich der Unterbau sein muss kauf dir nen Ryzen 2700 mit 16GB Ram und nem Straight Power E11 450 / 550W (reicht dicke) und warte die neue GPU Generation ab, erst mit ner neuen GPU wirst du spürbar leistung gewinnen, der neuste vom neusten i7 ist pro Kern kaum schneller.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Die logitech klingen an einer Soundkarte nicht besser als an nen alc1150 oder 1220.
Und mit nem gängigen Headset bringt eine Soundkarte auch nicht viel.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

@ eXquisite Was mein jetziges System ist steht in meiner Signatur.

Mein jetziges System

1. Be quiet! Pure Base 600
2. i5-4460 3.20 GHZ
3. Arbeitsspeicher 16GB
4. ASRock H81M-DGS R2.0.
5. Sound Blaster Audigy,FX
6. AMD Radeon (TM) R9 380 Series
7. SSHD 2 TB
8. WD,3 TB
9. SSD Samsung 850 EVO 250GB
10 2 TB
11. 4TB Externe Festplatte
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

OK, grundsätzlich interessiert es mich mal, ob dich tatsächlich was limitiert.
Denn dein 4460 ist gar nicht sooo schlecht.
Ohne dass ich jetzt irgendwelche Vergleichstest angelesen habe,
würde ich ihn im Daddelbereich (geht es da hauptsächlich darum?) nur ca. 30-40% schwächer als den 8400 und vielleicht in der Folge nochmals 10-15% schwächer als den 8600k / 8700k sehen.
Dazu schaust du das ganze Zeugs auch noch in 4k auf dem Fernseher an...
ICH würde mir eine deutlich stärkere GPU reinsetzen und den Rest einfach mal solange laufen lassen, bis du meinethalben Ende 2019 in einen dann aktuellen Unterbau für weitere 600-800 € investierst.

Checke doch mal nach der Anleitung des users HisN deine Performance, bevor von unserer Seite nur Krampflösungen herauskommen:
FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. | ComputerBase Forum
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Du verkaufst dich also unter Wert? Das ist doch sicher nicht ernst gemeint oder - schließlich geht deine Arbeitszeit flöten sofern du nicht ne ausgereifte PXE Software im Hintergrund hast die auch einiges kostet.
Du könntest in der gleichen Zeit auch ne Webseite oder n AD aufsetzen und damit deutlich mehr verdienen...
.
Was genau willst du damit sagen ? Für eine Betriebssystem Installation sind 60€ mehr als Wucher und eine absolute Frechheit der Preis. Verstehe den Zusammenhang nicht was das ganze damit zutun hat also bitte schreib
das ganze so verständlich das es auch jeder verstehen kann was du uns damit sagen willst!
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

.
Was genau willst du damit sagen ? Für eine Betriebssystem Installation sind 60€ mehr als Wucher und eine absolute Frechheit der Preis. Verstehe den Zusammenhang nicht was das ganze damit zutun hat also bitte schreib
das ganze so verständlich das es auch jeder verstehen kann was du uns damit sagen willst!

Ich arbeite bei einem etwas größeren IT Dienstleister, wir würden für niemanden Windows aufsetzen weil wir in der gleichen Zeit durch andere Aufträge deutlich mehr Geld reinholen,
würden wir also nen Rechner bereitstellen - was wir öfter mal tun - hängen wir diese nur an eine PXE Station und fertig, die Software dafür kostet alleine mehrere Tausend Euro,
stell dir nun vor du bist eine kleine PC Schrauberbude und willst dir so eine PXE Software besorgen, dann musst du dieses Geld auch irgendwoher verdient haben.

Bin ich ein noch kleinerer IT Dienstleister und hab wenige Rechnerbau-Aufträge und brauche daher sowas nicht, sitze ich trotzdem 30 Minuten vor der Kiste um Windows sauber mit Office / Treibern zu installieren und dafür würde ich dann auch mit Steuern ca. 60€ nehmen sonst brauch ich nicht arbeiten gehen. Das ist überhaupt nicht wucher, da finde ich die 100€ für den Zusammenbau schlimmer.

Gruß
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Gut der Laden wo der TE war wird sich sicherlich etwas dabei gedacht haben das er dafür 60€ nimmt aber ich als Außenstehende Person finde 60€ einfach zuviel weil so ein Betriebssystem sehr schnell und einfach zu installieren ist (zumindest für mich). Da finde ich den Zusammenbau und die 100€ dafür eher gerechtfertigt. Naja muss letztendlich der TE selbst entscheiden.

Im Idealfall wäre es natürlich deutlich besser wenn man den PC selbst Zusammenbaut und das Betriebssystem selbst installiert. Das wären dann schon 150€ die man wieder in Hardware Investieren könnte.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

Im Idealfall wäre es natürlich deutlich besser wenn den PC selbst Zusammenbaut und das Betriebssystem selbst installiert. Das wären dann schon 150€ die man wieder in Hardware Investieren könnte.

:daumen: Ist halt wirklich ziemlich einfach aber kostet eben trotzdem Zeit.
 
AW: Neuer PC Zusammenstellen 600-700€

In Anbetracht der restlichen Preise die allesamt recht hoch sind un der Tatsache dass man einen ganzen PC bei dem Laden kauft: 100€ extra für den Zusammenbau und dann nochmal 60€ um ein BS zu installieren finde ich happig. Nicht für sich allein, aber wenn man in dem Laden für fast 2000€ überteuerte Hardware kauft schon.
Jetzt könnte man kontern dass man dafür im Ladengeschäft kompetent beraten wird...aber wir sind uns wahrscheinlich einig dass das hier nicht der Fall war.

Hilft dem TE aber nicht direkt weiter der erst mal herausfinden muss was an seinem vorhandenen Rechner nicht mehr zufriedenstellend ist. Sonst sind die angepeilten 600€ am Ende in den Sand gesetzt.
 
Zurück