Zweite Partition für Systemimage auf GPT Festplatte einrichten aber wie ?

G

Gast1725095402

Guest
Zweite Partition für Systemimage auf GPT Festplatte einrichten aber wie ?

Hallo,

habe einen neuen PC gekauft und da war die Platte schon auf GPT getrimmt. Win 7 ist auch schon drauf.
Mit MBR konnte ich immer problemlos weitere Partitionen einrichten, aber was tut man bei GPT ?
Mein Partitionsproggie bietet keinerlei Konvertierung an.
Was kann ich tun ? Danke.

AW: Zweite Partition für Systemimage auf GPT Festplatte einrichten aber wie ?

Mit GPT kann man natürlich auch weitere Partitionen erstellen und sogar ein paar mehr als mit MBR.
Was sagt denn die Datenträgerverwaltung dazu?

Mein Partitionsproggie bietet keinerlei Konvertierung an.
:huh:
Konvertieren zu MBR oder was? Das wäre wohl grundsätzlich Unfug aber warum auch nicht?

Wieso Unfug ? Mit meinem EASUS Partitionsproggie kann ich keine zweite Partition erstellen, sofern kann mir GPT echt gestohlen bleiben, das ist sowieso nur interessant für Platten > 2 TB, und ich habe nur 1 TB. Also was sollte das GPT bringen ? Was genau meinst du ? Da steht das übliche: Fehlerfrei NTFS, Basis. Aber da steht nichts von MBR oder GPT.
Welche Software nutzt du, um eine zweite Partition zu erstellen ?

Rechtsklick auf des Computericon aufm Desktop und Verwalten auswählen. In der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung auswählen und kurz warten.

Welche Software nutzt du, um eine zweite Partition zu erstellen ?
Ich belaste mich schon lange nicht mehr mit Zusatzsoftware, wenn sich das Problem auch mit Bordmitteln (Datenträgerverwaltung) lösen lässt.

Wenn eine Partition mit maximaler Größe besteht, muss diese natürlich vorher verkleinert werden.

danke euch beiden, das heißt also ich verkleinere einfach die vorhandene über die Datenträgerverwaltung und die zweite neue dahinter ist dann eine logische. War echt erschrocken, daß ich plötzlich keine neue Partitionen erstellen konnte. Mein altes Acronis hat die Platte nicht mal ordentlich erkannt.

Ob die logisch ist :ka: aber ja, in dem freien Bereich neu erstellen und alles sollte gut werden.

Zurück