Hallo zusammen.
Im August 2014 ging eine meiner EVGA GTX Titan kaputt.
Jetzt stürzt der Treiber bei der Anderen immer ab. Er stürzt auch ab, wenn ich nicht im SLI Betrieb bin. (habe die funktionierende Grafikkarte aus dem PC ausgebaut).
Was ich schon alles versucht habe und nichts geholfen hat:
-PowerLimit auf 106% gestellt
-Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen gestellt"
-nur die Kaputte GPU im PC eingebaut und auf verschiedenen PCIe Slots betrieben
-und einige andere Tipps, welche ich im Internet gefunden habe.
Wenn ich die Karte um ca. 50-100MHz runtertakte funktioniert es wunderbar. ( im SLI und alleine)
Mein System:
Intel Core I7 3930K@4,4GHz
32GB Kingston HyperX Genesis 1866MHz
Asus Rampage IV Extreme
2x EVGA GTX Titan SC + SSC
BeQuiet Dark Power Pro 850W (sollte reichen, da der Treiber auch abstürzt, wenn nur eine GPU im PC ist)
Wisst ihr was kaputt sein könnte? Soll ich die Grafikkarte zu EVGA zurückschicken?
Noch was: Mein Mainboard bringt immer den Fehler: CPU fan error! Obwohl der CPU Lüfter einwandfrei funktioniert (Habe auch schon mehrere ausprobiert). Da mein PC wassergekühlt ist, habe ich den hinteren Lüfter an den CPU Fan Anschluss angehängt. Soll ich da Mainboard zurückgeben, da ich nur noch 1 Monat Garantie habe, oder ist das nicht so wichtig?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!
MfG PopoX
Im August 2014 ging eine meiner EVGA GTX Titan kaputt.
Jetzt stürzt der Treiber bei der Anderen immer ab. Er stürzt auch ab, wenn ich nicht im SLI Betrieb bin. (habe die funktionierende Grafikkarte aus dem PC ausgebaut).
Was ich schon alles versucht habe und nichts geholfen hat:
-PowerLimit auf 106% gestellt
-Energieverwaltungsmodus auf "Maximale Leistung bevorzugen gestellt"
-nur die Kaputte GPU im PC eingebaut und auf verschiedenen PCIe Slots betrieben
-und einige andere Tipps, welche ich im Internet gefunden habe.
Wenn ich die Karte um ca. 50-100MHz runtertakte funktioniert es wunderbar. ( im SLI und alleine)
Mein System:
Intel Core I7 3930K@4,4GHz
32GB Kingston HyperX Genesis 1866MHz
Asus Rampage IV Extreme
2x EVGA GTX Titan SC + SSC
BeQuiet Dark Power Pro 850W (sollte reichen, da der Treiber auch abstürzt, wenn nur eine GPU im PC ist)
Wisst ihr was kaputt sein könnte? Soll ich die Grafikkarte zu EVGA zurückschicken?
Noch was: Mein Mainboard bringt immer den Fehler: CPU fan error! Obwohl der CPU Lüfter einwandfrei funktioniert (Habe auch schon mehrere ausprobiert). Da mein PC wassergekühlt ist, habe ich den hinteren Lüfter an den CPU Fan Anschluss angehängt. Soll ich da Mainboard zurückgeben, da ich nur noch 1 Monat Garantie habe, oder ist das nicht so wichtig?
Danke schon mal für eure Hilfe!!!

MfG PopoX