Zweite GTX 670 Ja oder Nein?

Wie meine Wenigkeit vorhin bemerkt hat wird es leider nix mit dem Gigabyte GA-Z77X-UD3H da das PCI-Layout bescheiden ist und ich somit meine Asus Xonar D2 (PCI) nicht weiterverwenden kann, könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Ich würde das mit Multi-GPUs sein lassen.

Das lohnt sich wenn überhaupt nur gleich zu Release für relativ kurze Zeit. Die Entwicklung geht so schnell voran das nach 1-2 Jahren das SLI System schon wieder veraltet ist.
Außerdem produziert SLI und auch CF enormen Overhead. Bestenfalls 50-70% an Mehrleistung kann man raus holen.

Warte noch ein wenig bis die Preise für die GTX780 fallen; dann kannst du die GTX670 verkaufen.
Eine OC GTX780 ist ~40-50% schneller als eine GTX670 und bringt "Real" mehr FPS auf den Boden als das SLI GTX670 Gespann; da die Bilder gleichmäßiger gerendert werden.

Oder du wartest auf Maxwell.
http://regmedia.co.uk/2013/03/19/nvidia_gpu_roadmap_maxwell_volta.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wann genau Maxwell kommt kann keiner sagen. Ich würde es auch mal testen an deiner Stelle. Und wenn Maxwell dann sooooo viel mehr Power bieten sollte kann man immer noch umsteigen.
Also bei deinem geplanten Windtunnel (5 Lüfter) würde ich eine Custom GTX670 nehmen und keine Ref.
Und bei 200€ kann man mit einer GTX670 nichts falsch machen. Und wenn das alles nicht passt mit MoBo und Co. kann man ja innerhalb von 14 Tagen es gegen ein neues tauschen was dann evtl passt, für sowas sind die 14 tage ja da.

Zurück