Zweite Grafikarte für PyshX sinnvoll?

Riot_deluxe

PC-Selbstbauer(in)
Zweite Grafikarte für PyshX sinnvoll?

Bitte um eure Hilfe!

Ich habe eine 480GTX und überlege mir eine zweite gebrauchte Grafikarte für max. 60€ für PhysX zu holen, da ich sehe, dass selbst eine 480GTX bei Spielen wie Metro2033 schnell an ihre Grenze kommt...

Meine Fragen an euch:

1. Ist das sinnvoll, bzw. bringt mehr Leistung?

2. Wenn ja, welche sollte ich mir holen?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Zweite Grafikarte für PyshX sinnvoll?

Mehr Leistung bringt das nur, wenn du PhysX auch wirklich nutzt.;)
Die Physik-Effekte in Metro 2033 habe ich noch nie gesehen, kann also nicht sagen, ob sich diese Zusatzeffekte in dem Spiel lohnen.

Hmm die Physx Effekte sind zum Teil vor allem der neuren Generation sehr nice ;)
Wenn dann wäre eine EVGA 9800GT sehr gut :)
mfg -Masterchief-
EDIT: erhoffe dir keinen soo grossen Leistungschub ...

Zuletzt bearbeitet:

hmmm
Bei ner ATI wärs auf alle Fälle hilfreich... aber bei ner NVidia? die ja sowieso schon Physix beherrscht?
bei ner 480er wär dann wohl eher ne 260er oder so als Physix hilfreich C:

Ob es das wirklich bei einer GTX480 bring, weiß ich nicht - denke eher, dass das kaum eine Verbesserung bringt.

Uija hätte nicht gedacht das die 480ger bei Metro schon an ihre Grenzen kommt. Dann bbin ich froh das ich meine noch nich bestellt habe denn da hab ich mehr erwartet. Zum Thema ob da ne Physikzusatzkarte noch was bringt kenn ich mich nicht wirklich aus aber wenn dich dafür entscheidest poste doch mal ob und wie viel das dann gebracht hatt. Würde mich mal interessieren.

Gruss Chris

Uija hätte nicht gedacht das die 480ger bei Metro schon an ihre Grenzen kommt.
Gruss Chris

Das Spiel treibt nicht nur die GTX480 an ihre Grenzen, auch meine 5970 hat bei manchen Einstellungen "die Schnauze gestrichen voll" von diesem Game......:lol:

Das liegt aber evtl. nicht an der Grafik, sondern eher an der schlechten Übersetzung aus dem Konsolenbereich.:daumen2:

Gruß.

Das wäre ganz großer Schwachsinn.
Alles unter eine GTX 280 Bremst die Phsx Berechnung nur

Dann kommt auch noch erschwerend dazu das wenn eine zweite Karte reingesteckt wird, die ertste Karte evtl. nur noch auf x8 und nicht auf x16 läuft. Da ich beim Threadersteller keine Info über sein Board sehen kann, ist das auch noch ein Argument gegen eine zweite Karte für Px.

Gruß.

Weil die GTX 480 schneller ist auch wenn sie Phsx noch berechnen muss

Aha und was führt dich zu dieser Aussage das Bildberechnung + PhysX auf einer GTX 480 schneller ist als z.b. Bildberechnung auf einer GTX 480 und PhysX auf einer GTX 260 (die imho auch zu überdimensioniert ist für PhysX)? Also wenn ich dich richtig verstehe müsste ja die GTX 480 nach deiner Aussage auf die GTX 260 warten. Hm und warum hat denn früher eine Ageia ausgereicht, um trotzdem bei einer GTX 280 mehr fps bei einem Spiel rauszuholen, obwohl diese kleine Ageia-Karte garantiert nicht die Power einer GTX 280 hatte?

Zuletzt bearbeitet:

Aha und was führt dich zu dieser Aussage das Bildberechnung + PhysX auf einer GTX 480 schneller ist als z.b. Bildberechnung auf einer GTX 480 und PhysX auf einer GTX 260 (die imho auch zu überdimensioniert ist für PhysX)? Also wenn ich dich richtig verstehe müsste ja die GTX 480 nach deiner Aussage auf die GTX 260 warten. Hm und warum hat denn früher eine Ageia ausgereicht, um trotzdem bei einer GTX 280 mehr fps bei einem Spiel rauszuholen, obwohl diese kleine Ageia-Karte garantiert nicht die Power einer GTX 280 hatte?

Gute Frage! Würde mich auch interessieren.

ich versteh den sinn nicht ganz sich für ein spiel was man locker in 2tagen durch hat sich ne neue 2e grafikkarte zu kaufen oder spielst du sonst noch physix spiele? aber wie die anderen schon gesagt haben bei einer gtx 480 lohnt sich das nicht

ich versteh den sinn nicht ganz sich für ein spiel was man locker in 2tagen durch hat sich ne neue 2e grafikkarte zu kaufen oder spielst du sonst noch physix spiele? aber wie die anderen schon gesagt haben bei einer gtx 480 lohnt sich das nicht

Sinn hin oder her beantwortet "bei einer gtx 480 lohnt sich das nicht" keines wegs die Frage!

Zurück