(Zweit-)Bildschirm gesucht

xxsplifxx

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ihr habt mich beim Kauf meines PC's super beraten. Jetzt stellt sich für mich eine weiter Problematik auf:

Ich nutze aktuell den Dell U2515H. Der Zweitbildschirm ist eventuell nicht mal mehr aus diesem Jahrtausend. Für mich stellt sich eine grundsätzliche Frage. Kaufe ich mir einen Zweitbildschirm, sprich der Dell bleibt mein Hauptmonitor oder wird der Dell mein Zweitbildschirm.

Der Hauptbildschirm hat folgende Aufgaben zu erfüllen:
1. Games - z.B. Overwatch, LoL und alles mögliche andere. Was man halt so zockt.

Der Nebenbildschirm:
1. Filme/Streams schauen
2. Surfen

Der Grund für einen neuen Monitor ist definitiv, dass ich gerne mal vom Bett aus Serien/Filme schau. Deswegen sollte er 27 Zoll haben. Die 25 Zoll vom Dell sind ok, aber nicht wirklich tragbar.

Preisrahmen: 200-400 € , bei guten Argumenten auch mehr. Selbstverständlich auch weniger.

Aktuelles Setup:
R9 390
i7 6700k

OC-Liste Preisvergleich | geizhals.eu EU

Edit:

Jetzt ist mir grad der hier über den Weg gelaufen. Kennt jemand von euch Alternativen oder hat ne Meinung dazu, vielleicht wäre auch so ne Größe ne gute Alternative (Steam - Gamepad...):
BDM4065UC
PHILIPS BDM4065UC/00 100,5cm 39,56Zoll TFT 19:9 38: Amazon.de: Computer & Zubehor
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch für Alternativen offen. Kenn mich da nicht ganz so aus. Also ich denke Full-HD kommt nicht in Frage, da schafft mein Setup schon mehr. Und da ich in Betracht ziehe den Monitor eine Weile zu betreiben, könnte es vielleicht auch ein UHD sein, wobei ich mich wie gesagt nicht wirklich mit den Pro/Cons aus kenne, was dieses Thema angeht
 
Dann frag ich mal anders. Was ist denn Preis-/Leistungstechnisch zwischen 200-400 als Zweitmonitor (Filme / Serien / Games vom Sofa aus) sinnvoll. Und alternativ als neuer Hauptmonitor bis so um die 700 Euronen sinnvoll.
 
Als Hauptmonitor machst du mit dem U2715H auch nichts falsch.

Ist eben die Frage, ob du beim 2. Monitor unbedingt WQHD brauchst. Die meisten Filme sind ja wenn überhaupt in FullHD. Sonst könnte man nämlich auch einfach einen guten FullHD Monitor nehmen, die geringere Pixeldichte sollte vom Sofa aus auch gar nicht auffallen.
Da würde dann ja auch so etwas reichen. Samsung S27D390H Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zurück