USB-C Docking Station gesucht

birdman-junior

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer USB-C Docking Station für mein zukünftiges Home Office.
Ich bekomme von meiner Firma aus ein DELL Laptop und benutze privat ein Macbook Air mit M1 Prozessor.

Aktuelles Bildschirm Setup zu Hause:
LG 27GL850B als Hauptmonitor
Günstiger Acer 24" Monitor als Zweitbildschirm, dieser soll aber bald durch etwas besseres ersetzt werden.
PC der bald eine RTX 40xx bekommen soll. Der LG ist per Displayport mit dem PC verbunden.

Dementsprechend suche ich für meine USB-C Docking Station:
Stromversorgung über USB-C
Minimum 2 x HDMI welche WQHD mit über 100HZ schaffen
Audio IN/Out
ein paar USB Anschlüsse
Netzwerkkabel (bevorzugt 2,5gb/s, prinzipiell reicht aber auch ein 1gb/s)

Hat jemand eine Empfehlung für mich welche mit dem Dell und dem Mac kompatibel ist?

Preislich erstmal egal, es sollte halt vernünftig funktionieren.

Danke
 
Zurück