Zweigeteilte Casetür per Knopfdruck öffnen
Hi & Ho
Bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage:
Ich wollte in den nächsten Wochen mal mit einem Freund einen Casemod bereiten
. Da kamen wir auf die Idee, dass wir die Casetür in der Mitte durchschneiden und an den Rändern mit Scharnieren mit dem Case verbinden. Bis dahin kein Problem, doch wir wollen das noch pseudocool machen und diese Türen auf Knopfdruck Ausfahren lassen (also wie eine Haustür aufschwingen). Dann beim öffnen sollen einem Rote LED´s in die Augen strahlen, sodass man "von der Hardware geblendet ist"
.
Aber dass nur am Rand. Wichtig ist der Motormechanismus, mit dem man die Türen öffnet.
Wir hatten da an einen Servomotor gedacht, doch wie verwirklichen wir das?
Kennt ihr villeicht Modlogs wo jemand das gemacht hat?
Oder kann mir hier jemand erklären welchen Motor man verwendet,
wie man diesen mit dem "Knopf" verbindet und
wie der Mechanismus gebaut werden muss, damit die Türen relativ weich aufgehen. Wenn irgendwelche Fragen darüber entstehen, fragt ruhig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
(und ja, ich habe schon gegooglet und die SuFu benutzt.
)
Gruß narrax
Hi & Ho
Bin neu hier im Forum und hätte da mal eine Frage:
Ich wollte in den nächsten Wochen mal mit einem Freund einen Casemod bereiten
. Da kamen wir auf die Idee, dass wir die Casetür in der Mitte durchschneiden und an den Rändern mit Scharnieren mit dem Case verbinden. Bis dahin kein Problem, doch wir wollen das noch pseudocool machen und diese Türen auf Knopfdruck Ausfahren lassen (also wie eine Haustür aufschwingen). Dann beim öffnen sollen einem Rote LED´s in die Augen strahlen, sodass man "von der Hardware geblendet ist"
. Aber dass nur am Rand. Wichtig ist der Motormechanismus, mit dem man die Türen öffnet.
Wir hatten da an einen Servomotor gedacht, doch wie verwirklichen wir das?
Kennt ihr villeicht Modlogs wo jemand das gemacht hat?Oder kann mir hier jemand erklären welchen Motor man verwendet,
wie man diesen mit dem "Knopf" verbindet und
wie der Mechanismus gebaut werden muss, damit die Türen relativ weich aufgehen. Wenn irgendwelche Fragen darüber entstehen, fragt ruhig.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
(und ja, ich habe schon gegooglet und die SuFu benutzt.
)Gruß narrax
. Ich kenn mich da garnet aus.
, ist halt nur mit etwas tüftelei verbunden....