• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zwei Rechner für max. 1000 EUR

AW: Zwei Rechner für max. 1000 EUR

1. Es ist effizenter weil es auch ca. soviel Strom liefert wie der Pc verbraucht
2. Die MX100 ist der Nachfolger von der M500 und ist ein bisschen schneller
3. Das ASRock ist größer als das Asus (ASRock µATX Asus Mini-ITX).

3. Das ASRock ist größer als das Asus (ASRock µATX Asus Mini-ITX).

Und dadurch kann man mehr nachrüsten.
Was mich wundert sind die leeren SATA-Lötstellen. Ob da noch was kommt?

Danke für die Antworten.

Jetzt noch zum Monitor von der pc-nutzer. Warum genau diesen? Gibt es ja auch etwas günstiger.

Hat jemand von euch noch eine Idee für einen ca. 40" LCD Fernseher, welcher ausschließlich für eine Anzeige benutzt wird?
Also Reaktionszeit usw. zum zocken völlig egal.

Gruß

Auf nem Fernseher wird die Maus nachziehen wegen der Latenz, zum reinen Anzeigen von vielen offenen Grafiken, automatisch sich aktualisierenden Programmen oder so ähnlich ist das kein Problem auf nem Ferseher, man sollte nur darauf nichts anklicken wollen, wenns einmal läuft, sonst macht man mit der Maus den "Ruderfrosch".

Ich würde ja sagen man kann bei den SSDs noch sparen, da muss es weder eine MX100 noch M500 sein, sondern kann beruhigt zur günstigen Wahl gegriffen werden: SanDisk SSD 128GB, SATA 6Gb/s (SDSSDP-128G-G25) Preisvergleich | Geizhals Deutschland - hier sollen ja keine hohen Schreibleistung drüber gehen sondern nur die Programme drauf laufen und vielleicht ein paar Listen als Log gespeichert werden.

Ich hätte eine kleine Frage:

Da die Feuerwehr im öffenltichen Dienst ist, sollten doch Komponenten eingebaut werden die Geprüft und Versiegelt sind.....

Bei PC1(office) ist das ja ok, da kann man einen selbst zusammenbauen, jedoch habe ich bedenken beim PC2(Einsatzzentrale) welches 24/7 laufen soll...

Solltet ihr da nicht ein Gesamt-Set von einem Hersteller kaufen, welches anständig gewartet wird und ihr eine Garantie habt, das dieser Rechner auch ohne Probleme laufen wird ?

Ich kann ja auch nicht einfach ein selbstzusammengestelten PC in einem Krankenhaus hinstellen, welches 24/7 laufen soll.

Ihr habt doch da 100% Vorschriften, die eingehalten werden müssen.

Klär mich bitte auf =)

Grüße

Ich hätte eine kleine Frage:

Da die Feuerwehr im öffenltichen Dienst ist, sollten doch Komponenten eingebaut werden die Geprüft und Versiegelt sind.....

Bei PC1(office) ist das ja ok, da kann man einen selbst zusammenbauen, jedoch habe ich bedenken beim PC2(Einsatzzentrale) welches 24/7 laufen soll...

Solltet ihr da nicht ein Gesamt-Set von einem Hersteller kaufen, welches anständig gewartet wird und ihr eine Garantie habt, das dieser Rechner auch ohne Probleme laufen wird ?

Ich kann ja auch nicht einfach ein selbstzusammengestelten PC in einem Krankenhaus hinstellen, welches 24/7 laufen soll.

Ihr habt doch da 100% Vorschriften, die eingehalten werden müssen.

Klär mich bitte auf =)

Grüße

Du hast sicherlich Recht. Aber für die Anwendungen welche hier vorgesehen sind nicht.
Es läuft quasi nichts Überlebenswichtige.

Zurück