• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

zwei neue PCs für Grafik-Büro 700-1200

Dllqt

Komplett-PC-Käufer(in)
zwei neue PCs für Grafik-Büro 700-1200

Sehr geehrte PCGH Community,
wir benötigen zwei neue PCs für unser Büro hauptsächlich wird mit inDesign, Photoshop und Adobe Illustrator gearbeitet.
Ich habe bisher nur Gaming und Office Rechner gebaut, wüsste nicht worauf ich in diesem Fall achten müsste.

also Budget pro PC zwischen 700-1200 (umso weniger umso besser ^^)

ich brauche keine HDDs (SSD mit 250 reicht vollkommen) da die daten alle auf dem lokalen server gespeichert werden!
maus tastatur ebenso bereits vorhanden !

ich bin auch noch auf der suche nach 4 monitoren mit möglichst wenig rand um an jeden pc jeweils zwei anzuschließen.
hab vor kurzem den hier entdeckt Asus MX279H 27" IPS LED Backlit Monitor 1920x1080 5ms 1080p Edge to Edge Panel 4716659265795 | eBay was sagt ihr dazu ?

ich sag schonmal DANKE ! :)

AW: zwei neue PCs für Grafik-Büro 700-1200

Du kannst Dir auch mal Workstations von Dell/HP ansehen, da hat man dann sehr guten Service.

ich bin eher für marke eigenbau aber danke für den tipp mit dell/hp vielleicht kommt das mal bei größeren geschäften in frage !

mhm wie ist der monitor ich meine von der bildquali her weil 27zoll mit ips mit lässigen design um den preis denke es muss nen hacken haben weil in pcgh anderen threads wird ja zurzeit gern der hier Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen ?

mhm graka überhaupt keine rein ? wird er keine für illustrator brauchen bzw für die zwei monitore allein schon ?

wäre der 6700k nicht um die paar scheinchen mehr empfehlenswert ?

PS : immer wieder der treue pc-nutzer dich stell ich noch irgendwann mal ein bei mir ! :D

mhm wie ist der monitor ich meine von der bildquali her weil 27zoll mit ips mit lässigen design um den preis denke es muss nen hacken haben weil in pcgh anderen threads wird ja zurzeit gern der hier Dell UltraSharp U2515H, 25" (210-ADZG) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfohlen ?

Der Dell ist Top, für das genannte Anwendungsgebiet

mhm graka überhaupt keine rein ? wird er keine für illustrator brauchen bzw für die zwei monitore allein schon ?

Eigentlich sollte die IGPU ausreichen, aber bei 2 WQHD Monitoren bin ich mit da nicht so sicher. Eine R7 240 bzw 250 könnte also Sinn machen

wäre der 6700k nicht um die paar scheinchen mehr empfehlenswert ?

Wenn man ihn übertaktet, ja

PS : immer wieder der treue pc-nutzer dich stell ich noch irgendwann mal ein bei mir ! :D

:D

also für mich wäre der asus besser ? der hat aber 2xhdmi und 1xvga also komm ich um die graka nicht rum ? oder kann ich vllt ein anderes mainboard nehmen ?

mhm WQHD bedeutet 27zoll google findet irgendwie auch nix ob das mit der onboard gehn würde aber die ersparnis wäre natürlich enorm :( wenn ich auf die graka verzichten kann

naja übertakten wurde nicht geplant aber wer weiß in zukunft^^

also für mich wäre der asus besser ? der hat aber 2xhdmi und 1xvga also komm ich um die graka nicht rum ? oder kann ich vllt ein anderes mainboard nehmen ?

Der Dell wäre besser, wegen der höheren Auflösung

mhm WQHD bedeutet 27zoll google findet irgendwie auch nix ob das mit der onboard gehn würde aber die ersparnis wäre natürlich enorm :( wenn ich auf die graka verzichten kann

WQHD = 2560x1440p. Ne gute und günstige Lösung wäre ne gebrauchte HD 7750 bzw 7770, die gibts schon für 40€

naja übertakten wurde nicht geplant aber wer weiß in zukunft^^

Mainboard müsste man dann noch tauschen: Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vielleicht eine Schnapsidee aber wie wäre es denn mit einem Broadwell. Die iGPU ist doch um einiges besser als die des Skylake.

also die auflösung is fürs office arbeiten nicht so das wahre zu klein das ganze aber das mainboard von gigabyte hätte hdmi und dvi da könnt ich beide asus monitore dranmachen und mit der onboard gpu arbeiten also ich würde deine config mit 6700 sprich ich verzichte aufs übertakten nehmen gibt es ein empfehlenswertes mb mit 2 anschlüssen oder soll ich ohne übertakten auch das gigabyte nehmen ?

zu den asus monitoren sonst einen anderen vorschlag für ein preisähnliches model mit gleichen zoll fullhd und ips ? wichtig ist mir eig. nur das es wenig rand hat so das wenn sie zusammenstehen zwischen den desktops nicht zuviel plastik ist :)

das main board : Gigabyte GA-Z170X-UD3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland ist irgendwie nicht wirklich lieferbar und nur wenige händler irgend eine andere alternative ?

Zurück