Zwei neue Monitore - Office/Gaming (ca. 22")

JustAs

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo allerseits,
nachdem sich unsere alten 17" Röhren mehr als bezahlt gemacht haben, sollen jetzt Flachbildschirme her.

1. Einen für den Officerechner von meinen Eltern. Der PC wird nur zum Surfen und Bürobetrieb genutzt. Ich hatte so an 19"-22" gedacht... was meint ihr? Ist 19" für den Zweck ok, oder eher größer? Wenn möglich auch mit eingebauten Lautsprechern. Was muss man in dem Bereich ungefähr ausgeben?

2. Einen Bildschirm für meinen Bruder. Sollte zum Filme schauen, CS 1.6., BF2, WC3 zocken und Officebetrieb geeignet sein. Bei der Größe hab ich auch hier keine Ahnung... hatte vllt so an 22" gedacht... Lautsprecher brauch er keine haben...

Wäre schön wenn ihr mir etwas helfen könntet, weil ich durch meinen Laptop schon lang net mehr nach Bildschirmen geschaut hab...

Gruß
Julian
 
Bei den Preisen z.Zt. würde ich für deine Eltern ein den hier empfehlen!
ASUS VW224T, 22", 1680x1050, VGA, DVI, Audio (90LM67101501021C) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

für dein Bruder zum Zocken den hier
Samsung SyncMaster P2450H, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI (LS24LRZKUV) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

würde aber evt. nochmal mit dein Eltern reden, statt der Lautsprecher im TFT sollen sie sich lieber ein paar kleine Standboxen neben den TFT stellen, die aus dem TFT taugen meist nichts und die Auswahl ist ein wenig größer!
 
Danke schonmal =)
Also meine Eltern wollen auf jeden Fall eingebaute Lautsprecher, damit das ganze net so viel Platz wegnimmt...
Meinem Bruder hast du ja einer 24" empfohlen... macht es Sinn einen so großen Bildschirm zu kaufen?
 
Kommt drauf an wie weit er weg sitzt von dem Teil. Für mich z.B. ich habe einen 22" z.Zt. (kommt aber bald auch der P2450H) und mein Schreibtischist so 80cm weit weg, das ist ok. Bei 24" sollte es schon 80-100cm sein. Sollte aber jeder selbst mal ausmessen. Ich zocke gerne so hinten in der Stuhllehne drin und komme so auf 90-100cm beim zocken, daher hole ich mir den 24" und natürlich wegen des FullHD.
So als Richtwert halt
bei 80cm Abstand 22"
bei 80-100cm geht auch ein 24", muß du aber selber mal ausprobieren. Wenn du nur die Augen bewegen muß zum zocken ist ok, aber wenn du schon anfängst den Kopf zu bewegen ist er zu groß. Wenn du so beim draufschauen die Ränder recht und links nicht mehr so richtig wahrnimmst, ist er ebenfalls zu groß, dann lieber ein 22". Also mit Bandmaß ab zum Schreibtisch!
 
Okee... das hilft mir schon mal ein gutes Stück weiter =)
Ich denke dann wird es wohl ein 22er werden weil er für 24" garnet den Abstand hat...
Könnt ihr mir noch Bildschirme empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück