Zwei HD4850 im CF mit einer HD3870

xTc

Volt-Modder(in)
Dem User "zocker28" im Forum de Luxx ist es gelungen seine zwei HD4850 mit einer HD3870 mit GDDR4 im Corssfire zum laufen zu bekommen.

Quelle: Klick mich! News bei Fudzilla

und

Quelle im Forum de Luxx: Klick mich!

Also ich muss sagen, dass mir ATI immer besser gefällt :)

Die Treiberunterstützung ist auch viel besser als bei Nvidia, die nur einen WHQL Treiber alle paar Monate bringen, Nvidia muss halt Geld sparen. ;)

jop, ich neige bei der nächsten Karte immo auch eher zu ATI.
die infos hatte ich heute morgen in dem entsprechenden threat wegen Nachfrage "CF zwischen 3er und 4er" verlinkt.

is aber absolut ne schicke sache, find ich :)

jop, ich neige bei der nächsten Karte immo auch eher zu ATI.
die infos hatte ich heute morgen in dem entsprechenden threat wegen Nachfrage "CF zwischen 3er und 4er" verlinkt.

is aber absolut ne schicke sache, find ich :)

Ja, hab das gerade ebend auch gesehen. Da warste ja etwas schneller als ich. Naja egal, aber das Multi CF gefällt mir echt..... Schade das auf Intel-Boards kein 3er CF richtig möglich ist, und wenn nur das der dritte Slot arg ausbremst a la 4x oder 8x @ PCIe 1.1.

Ja, hab das gerade ebend auch gesehen. Da warste ja etwas schneller als ich. Naja egal, aber das Multi CF gefällt mir echt..... Schade das auf Intel-Boards kein 3er CF richtig möglich ist, und wenn nur das der dritte Slot arg ausbremst a la 4x oder 8x @ PCIe 1.1.

sollte kein wink der form "ätsch, ich war schneller" sein ^^
war nur zur kenntnisnahme ;)

das mit dem Tripple-CF is natürlich nicht so dolle, aber ich find es vorallem für die Leute interessant, die grad eine 38X0 drin haben. Die brauchen nicht tauschen, sondern können mit einer 4850 ein CF system erweitern. Find ich nice, dass man so die alte karte wohl weiter verwenden kann.

ob die treiber geändert wurden ist mir nicht bekannt. aus dem test wird ja nichtmal ersichtlich, ob es von AMD überhaupt geplant war, dass das funktioniert.
Da es aber funktioniert, wäre es schön, wenn AMD den Weg weiter verfolgt und ausbaut.

Interessante News, hätte ich eig. nicht vermutet, dass das funktioniert;)
Meine nächste Karte wird wohl wieder eine ATI
-->>da mir die neuen nV's zu viel Strom verbrauchen und das P/L einfach nicht stimmt:nene:

wird dann nicht die leistung auf die der 3870 gebremst???

ich dachte das schwächste glied im vebund gibt den takt an...

wird dann nicht die leistung auf die der 3870 gebremst???

ich dachte das schwächste glied im vebund gibt den takt an...

kein schlechter einwand. ist natürlich möglich.
ich hab aber grad keinen schimmer, was ein Tripple CF aus 3x3870 bringen würde oO
dasmit müsste man es wohl dann vergleichen.

Liefen die garantiert im CF? Ich meine kann ja auch einfach nur die HD4850 im CF gewesen sind und die HD3870 lief nur so mit. Naja, egal. Der Stromverbrauch sprich dann doch FÜR aktiviertes CF. ;)

Aber anyway:Von 12300 auf 14180 ist keine große Steigerung, aber es sind ja auch nicht die gleichen Karten. ;)

Zurück