MichaelK67
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Zusamen,
Ich bin Michael, 43 J. und komme aus Nbg-Raum.
ich bin neu hier, aus Not habe mich angemeldet denn Google & Co. findet nichts zu meiner Frage, die auch schwierig zu formulieren ist.
Gestern bekam ich mein neuer Rechner:
Win 7 Ultimate 64 Bit
i7-2600
P8P67-M (was macht das "M" bei der Version? ASUS schweigt dazu, Vergleichliste zeigt keine Unterchiede z.B. zu PRO-Version)
8GB
GTX 580
und 2 mal Velociraptor WD6000HLHX 600 GB
Die Festplatten sind je 300 GB partitioniert, also C,D,E,F.
Auf die schnlle habe ich mit ATTO die Festplatten getestet.
C und D erreichen ca. 145 Mbit beim lesen
E und F erreichten ca. 120 +/- 5 Mbit.
Auf C ist im Moment nur Betriebssystem, die andere sind leer. Experimente mit verschieben der fester Auslagerungsdatei (ca. 12,5 GB) auf div. Partitionen zeigte keine Auswirkung auf die Testrgebnisse.
Könnte mr jemand bitte sagen, warum die 2te Platte langsamer ist?
Auf Meinboard CD ist noch ein Programm: Interl Rapid-Storage Technologie. Nach erster Recherchen fand ich heraus, dass es für RIAD-Systeme erfordrlich sei - liege ich richtig?
Dann gibt noch die JMicron-Treiber. Wazu sind die gut?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Viele Grüße,
Michael
Ich bin Michael, 43 J. und komme aus Nbg-Raum.
ich bin neu hier, aus Not habe mich angemeldet denn Google & Co. findet nichts zu meiner Frage, die auch schwierig zu formulieren ist.
Gestern bekam ich mein neuer Rechner:
Win 7 Ultimate 64 Bit
i7-2600
P8P67-M (was macht das "M" bei der Version? ASUS schweigt dazu, Vergleichliste zeigt keine Unterchiede z.B. zu PRO-Version)
8GB
GTX 580
und 2 mal Velociraptor WD6000HLHX 600 GB
Die Festplatten sind je 300 GB partitioniert, also C,D,E,F.
Auf die schnlle habe ich mit ATTO die Festplatten getestet.
C und D erreichen ca. 145 Mbit beim lesen
E und F erreichten ca. 120 +/- 5 Mbit.
Auf C ist im Moment nur Betriebssystem, die andere sind leer. Experimente mit verschieben der fester Auslagerungsdatei (ca. 12,5 GB) auf div. Partitionen zeigte keine Auswirkung auf die Testrgebnisse.
Könnte mr jemand bitte sagen, warum die 2te Platte langsamer ist?
Auf Meinboard CD ist noch ein Programm: Interl Rapid-Storage Technologie. Nach erster Recherchen fand ich heraus, dass es für RIAD-Systeme erfordrlich sei - liege ich richtig?
Dann gibt noch die JMicron-Treiber. Wazu sind die gut?
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
Viele Grüße,
Michael