Zwei GeForce GTX 760 Twin Frozr im SLI Modus, reicht das Netzteil?

MrZockerize

Kabelverknoter(in)
Hey Leute, ich stelle im Moment ein neues System zusammen und da wollte ich wissen, ob das Netzteil für meine Pläne reicht:

Prozessor:
Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

Mainboard:
MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150

CPU Kühler:
Thermaltake Frio Advanced Tower Kühler

Arbeitsspeicher:
8GB TeamGroup xtreem Vulcan DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Grafikkarte:
2x MSI N760 TwinFrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5 (SLI)

SSD:
120GB Samsung 840 Evo Series

HDD's
500GB Seagate Barracuda
2000GB Seagate Barracuda

Gehäuse:
Corsair Vengeance C70 Midi Tower ohne Netzteil Gunmetal black

Zusätzliche Lüfter:
2x Enermax T.B.Apollish 120x120x25mm 900 U/min 17 dB(A) schwarz/rot

Dafür hatte ich das 550 Watt Corsair RM Series Modular 80+ Gold im Auge, allerdings glaube ich, dass das nicht reichen wird, könnt ihr mir weiter helfen?

Wer es bemerkt hat, das Gehäuse soll auch gut aussehen, deswegen habe ich mich für schwarz/rote Komponenten entschieden, soll ja auch was für's Auge sein :D

Ich würde eher zum BeQuiet Dark Power P10 mit 650 Watt greifen, das Corsair ist nicht besonders und hat ein bisschen wenig Leistung, des weiteren würde ich den CPU-Kühler gegen dem ekl K2 oder Noctua NH D14 greifen.

Von den Corsair RM Teilen würd ich momentan eher die Finger lassen, da die verwendeten Kondensatoren nicht soo pralle sind. Das wäre auch nicht soo schlimm, wenn das Netzteil nicht semi fanless wäre. Entsprechend eher was anderes nehmen.

Oh und auf keinen Fall ein Single Rail Netzteil nehmen!

PS: und SLI lohnt sich erst bei starken Karten, bei schwachen Karten (wie der 760) ist das einfach nur Blödsinn. Da ists sinniger eine R9-280X zu nehmen oder so...

@Stefan: Der User Teutonnen hier nutzt auch 2 760 im Sli und scheint recht zufrieden zu sein... Denke die liegt grade noch so auf der Grenze, aber wenn das Geld für 2 R9 280x da ist, nur zu ;)

Das Corsair wäre eigentlich gar nicht so schlecht, aber es arbeitet immer bei ziemlichen hohen Temps und Single-Rail ist halt gar nicht gut.. Ansonsten ist das eigentlich ok, ist halt von CWT aber sonst.. Kann die gesamte Leistung auf die 12V Schiene pumpen.. aber lass lieber die Finger davon, kauf dir n anderes gutes Netzteil. ;-)

Die gtx 760 gibts für etwa 220€, die 280X gibts für 245€. Also 25€ mehr für 15% mehrleistung. Lohnt sich also, das crossfire zu machen. Das dark power pro 10 750 watt ist dann aber empfehlenswert

@Stefan: Der User Teutonnen hier nutzt auch 2 760 im Sli und scheint recht zufrieden zu sein... Denke die liegt grade noch so auf der Grenze, aber wenn das Geld für 2 R9 280x da ist, nur zu ;)

Ja, aber im Moment würde ich davon abraten - 2 R9 280X bieten wesentlich mehr Leistung zum (fast) gleichen Preis und wenn du Sapphire Dual-X nimmst, lassen die sich auch garantiert besser übertakten (die 760er sind alle bei ca. 1.2175 Volt gelockt, allzuviel Takt kannst du da nicht mehr herausholen).

Stimmt ich geb euch recht, habe nichts gesagt ;) Also wenn Amd ok für den TE ist, die R9 280x nehmen. Wenns Nvidia sein muss, kann man auch zu 2 760 greifen, wenn das Geld zur 770 Sli nicht reicht...

Mmmh... nö. :D

Er soll doch einfach mal Crossfire probieren, wenn ihn die Mikroruckler wirklich stören ... Hey, ihr in Deutschland habt doch 14 Tage Widerrufsrecht^^

Zurück