Zwei Fragen: BIOS - Update & Nvidia sharpening

zeitgeist1234

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Juhu.

Zwei Fragen:
1.
Gibt es eine Möglichkeit die Profile im BIOS von extern zu laden? Denn nach jedem BIOS - Update sind sie verschwunden und man muss alles neu einstellen. Das nervt extrem.
(Asus rog-strix x570 f-gaming)

2.
Nach der Einführung von FIS bin ich auf experience umgestiegen, um die spiele nachzuschärfen. Leider gibt's die klassische Schärfung nicht mehr im Treiber.
FIS ist ja eine Art Skalierung. Was müsste ich einstellen wenn ich das Bild einfach um 30% schärfen wollen würde? Ich blicke da nicht ganz durch. (WQHD)

LG
 

Birdy84

Lötkolbengott/-göttin
Juhu.

Zwei Fragen:
1.
Gibt es eine Möglichkeit die Profile im BIOS von extern zu laden? Denn nach jedem BIOS - Update sind sie verschwunden und man muss alles neu einstellen. Das nervt extrem.
(Asus rog-strix x570 f-gaming)
Ja, das ist total dämlich, besonders wegen Speichertimings und Lüfterkurven. Allerdings wird nach einem Update empfohlen die Einstellungen manuell vorzunehmen. Auch von daher sollte man sich überlegen, ob ein BIOS Update wirklich notwendig ist.

Zu Punkt 2 kann ich dir leider nichts raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten