Wie weit BIOS-Update für CPU

thesmidi

Kabelverknoter(in)
Halli Hallo

Ich bekomme heute meine neue Cpu ( Ryzen 9 5900x) und muss dafür mein bios updaten.
Laut Hersteller ist die CPU ab Bios 4007 Kompatibel.
Jetzt zu meiner Frage.. Soll ich einfach das neueste update draufklatschen oder doch lieber genau das update welches benötigt wird??
Das neuste wäre schon 5302
Mainboard: Asus Rog Strix b450-f Gaming

LG und danke schonmal im Vorraus
 
Die neueste ist immer empfehlenswert, denn es wird nicht nur die Kompatibilität zu neuen CPUs hergestellt, es werden auch Fehler behoben, neue Funktionen eingebaut, die Leistung kann sich bessern, Sicherheitslücken werden behoben, das OC Potenzial bei zb RAM kann sich bessern, auch die Kompatibilität zu anderen Geräten wie RAM kann sich verbessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück