Veralia
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft.
Meine beiden Bildschirme am PC haben eine Auflösung von 1080p, der neue Fernseher eine Auflösung von 4k.
Problem an der Sache ist, dass wenn ich alle drei Bildschirme an der Grafikkarte verbinde, bekomme ich auf keinem der Geräte ein Bild. Das Bild auf meinem Hauptmonitor spackt nur total rum, so dass ich nichts damit anfangen kann. Nur ein paar verpixelte Artefakte sind zu entdecken.
Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen, Zweitmonitor über DVI und der Fernseher über einen Adapter von DP auf HDMI.
Es handelt sich um eine GTX 970 MSI und der Fernseher ist von HISENSE.
Vorhin hatte ich es einmal zum Laufen gebracht, indem ich den Hauptmonitor über DP und den Fernseher über HDMI angeschlossen habe. Die Auflösung vom TV habe ich dann in den Grafikeinstellungen vom PC noch auf 1080p gesetzt. Im Grunde lief es perfekt. Problem an der Sache war, dass plötzlich meine Framrate in Spielen auf nur 30 FPS begrenzt war, was vorher nie der Fall gewesen war. Selbst wenn der Fernseher sich im ausgeschalteten Zustand befand.
Daraufhin wollte ich das Ganze nochmal anders verkabeln, seitdem geht gar nichts mehr. Den PC kann ich nur noch nutzen, wenn ich das Kabel vom Fernseher komplett vom PC trenne und somit alles verbunden ist, wie "bevor" ich den Fernseher gekauft habe.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
ich habe mir einen neuen Fernseher angeschafft.
Meine beiden Bildschirme am PC haben eine Auflösung von 1080p, der neue Fernseher eine Auflösung von 4k.
Problem an der Sache ist, dass wenn ich alle drei Bildschirme an der Grafikkarte verbinde, bekomme ich auf keinem der Geräte ein Bild. Das Bild auf meinem Hauptmonitor spackt nur total rum, so dass ich nichts damit anfangen kann. Nur ein paar verpixelte Artefakte sind zu entdecken.
Hauptmonitor ist über HDMI angeschlossen, Zweitmonitor über DVI und der Fernseher über einen Adapter von DP auf HDMI.
Es handelt sich um eine GTX 970 MSI und der Fernseher ist von HISENSE.
Vorhin hatte ich es einmal zum Laufen gebracht, indem ich den Hauptmonitor über DP und den Fernseher über HDMI angeschlossen habe. Die Auflösung vom TV habe ich dann in den Grafikeinstellungen vom PC noch auf 1080p gesetzt. Im Grunde lief es perfekt. Problem an der Sache war, dass plötzlich meine Framrate in Spielen auf nur 30 FPS begrenzt war, was vorher nie der Fall gewesen war. Selbst wenn der Fernseher sich im ausgeschalteten Zustand befand.
Daraufhin wollte ich das Ganze nochmal anders verkabeln, seitdem geht gar nichts mehr. Den PC kann ich nur noch nutzen, wenn ich das Kabel vom Fernseher komplett vom PC trenne und somit alles verbunden ist, wie "bevor" ich den Fernseher gekauft habe.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?