• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zwei 8800 gt BFG OC im SLI Modus

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Mein Test zur 8800gt
Seid gestern bin ich stolzer Besitzer von zwei 8800GT von BFG
Mein System für den anfang mal
Win Vista 64 Ultimate
P5n32sli- Premium
4GB Corsiar xms 2 pro DDR 800/650mhz
Core 2 Duo E6600/3,15GHz
Creative Xfi Elite Pro
Tagan Netzteil 600Watt mit zwei 12v 6 bin connector
Hatte vorher eine 8800gtx
Schock Nummer eins, Nach dem Einbau ein schreckliche Lärm von den zwei Karten
Hatte mir gedacht super sind ja nicht gerade leise, dann kam schon der nächste schock
Grafikkarten wurden nicht erkannt trotz 169.04 Beta Treiber.
Ich schaute Nach keine Treiber mehr vorhanden, installierte sie noch Mals.
Computer neustarten Grafikkarten waren noch immer so laut, Plötzlich siehe da Windows logo erscheint und die Karten werden Leise Treiber wurden erkannt, beim Systemstart eine freudige Nachricht SLI Modus wurde erkannt wollen sie im Aktivieren, ja.
Natürlich startete ich sofort Crysis und Fraps sieh da Bildfehler.
Für diesen Fehler war ich natürlich schuld da mein board über 3 Pci Express Steckplätze verfügt und nur zwei mit sli angebunden werden(zwei 16 Lanes und 1mit 8)
Gut steckte sie wieder um und musste schon wieder den Treiber neu installieren
Dann endlich fertig nächster schock sli endlich aktiviert alles eingerichtet crysis gestartet.
Machte ich den Test in Very High Ruckel über Ruckel 15 bis 20 fps , so schaltete eine graka aus .
Und dann sehe ich die große Enttäuschung mit einer Karte sie läuft mit 20-25 im High Bereich mit zeit -weise Ruckeln meine 8800gtx funtz super mit 30-40 FPS lege dieses Problem auf die Treiber zurück.
Dann Dachte ich mir Testen wir Halt ein anderes Spiel Battlefield 2142, ich Lade das Spiel Absturz dachte mir super scheiss sli scheiss graka.
So spielte dann den offiziellen Treiber auf das System 169.02
Jetzt geht auch Battlefield 2142 nur dann war wieder das Problem hatte nur 40fps im sli Modus
Im Single Modus 60-80fps
Dann Startete ich 3dMark o6 Der anfang [FONT='Arial','sans-serif']Return[/font][FONT='Arial','sans-serif']to[/font][FONT='Arial','sans-serif']Proxycon[/font] 85fps wie bei einer 8800gtx dann der große unterschied im 3 Test [FONT='Cambria','serif']Canyon Flight zeitweise 130 Fps[/font]

[FONT='Arial','sans-serif']End Resultat 12990[/font]
Also sollte eigentlich sli funtzen nur leider bis jetzt in keinen spiel denke das es an den Treibern liegt.
Testate Crysis
Battlefield 2142
Bioshock
Call of Duty Modern Warfire

Keinwirklicher Leistungsschub bei ,manchen dann sogar einLeistungs Defizit.
Denke der Sli modus lässt noch auf sich warten, wer eine andere Idee Hatbitte mir Mitteilen
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
aonmeister

aonmeister

Komplett-PC-Käufer(in)
Noch etwas die Leistungsaufnahme im standard betrieb 270 bis 280 watt
Im Hochbetrieb Max 350
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
hab auch 2x 8800 GT BFG :)
also ich benutze den 169.04 und bei mir geht alles ;) hab 13646 punkte im 3DMark06. du?

edit: das bei crysis ist kein wunder weil die demo kein SLi unterstützt
 

hukbase#

Schraubenverwechsler(in)
hi habe auch eine 8800gt von GIGABYTE und erreiche 13690 punkte im 3D mark 06 und das mit nur einer Karte.SLI wir noch nicht unterstützt bei den Karten.Es kommt aber bald der treiber dafür raus,etwa mit CRYSIS oder etwas später.Dann gehts richtig ab
 
Oben Unten