Zwei 2.1 Anlagen zusammenschließen

Redsupp

Freizeitschrauber(in)
Zwei 2.1 Anlagen zusammenschließen

Hi Leute :)

Ich habe zweimal die Anlage (Magnat Multimedia 2100 Digital - Vollaktives 2.1 Heimkino- und Multimedia System: Amazon.de: Audio & HiFi) und frag mich ob ich die beiden zusammenschließen und gleichzeitig verwenden kann. Damit verspreche ich mir mehr Leistung und "Sorround"-Klang. Fragt nicht warum ich die zweimal hab :D
Momentan hab ich die Anlage bei meinem TV stehen und per Chinch-Klinke an den TV und über Toslink an den PC angeschlossen.
Jetzt hab ich mir überlegt die zweite bei meinem PC zu platzieren und die gleichzeitig zu betreiben. Was meint ihr dazu?

Danke schonmal!

Viele Grüße

AW: Zwei 2.1 Anlagen zusammenschließen

Totaler Blödsinn.
Weder möglich noch sinnvoll.

Mehr kann ich dazu nicht sagen.

2 Systeme nebeneinander könnte man gleichzeitig per Klinke / Cinch zwar aber Surround wird daraus niemals auch wenn man Front / Rear per Klinke nutzt am PC. Bestenfalls Dual Stereo aber der Aufwand wird durch den Klang bei weitem nicht entschädigt und von daher kannste es den Hasen geben

. Damit verspreche ich mir mehr Leistung
wie jetzt "mehr Leistung" ? Hörst du bei Volume auf 100%, und es ist Dir noch nicht laut genug, oder wie meinst du das? ^^

und "Sorround"-Klang.
Du könntest halt das, was das eine Set spielt, "kopiert" auch von hinten bekommen, quasi Disco-artig. Du könntest auch, wenn du NUR den PC benutzt und die Soundkarte das unterstützt, evtl. sogar echtes Surround ohne Center bekommen, also quasi 4.0 - ich schreibe hier absichtlich nix von 4.1,, weil es aus Sicht des PCs 4.0 ist und bleibt, denn der "weiß" ja nicht, dass der Bass und der "Rest" von den Boxen noch getrennt wird. Du schließt nicht den Sub ja nicht separat einzeln an einer Buchse nur für den Sub an.

Denke ich auch, dass je nach Soundkarte maximal 4.0 mit den beiden Systemen funktionieren könnte. Dazu muss es aber auch korrekt gestellt werden, um einen Nutzen daraus zu ziehen.
Sehe aber die Tonale Änderung (ich sag bewusst nicht Verbesserung) den Leistungsaufwand, den dann beide Systeme benötigen, als nicht attraktiv.

Okay, danke für eure Meinung. War nur so ein Einfall, aber wohl keiner meiner besten :D
Mal schauen was ich mit der zweiten Anlage mache

Zurück