Zwanzig Jahre World Wide Web: Technik und Webseiten im Wandel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zwanzig Jahre Word Wide Web: Technik und Webseiten im Wandel

Nimmt man die ersten Forschungsunternehmungen als Geburtsstunde, dann ist das Internet schon fast 60 Jahre alt. Zum Durchbruch verhalf dem Netz aber die Entwicklung von HTML, HTTP und dem Hyperlink. Die Vorstellung dieser Technologien jährte sich diese Woche zum 20. Mal.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zwanzig Jahre Word Wide Web: Technik und Webseiten im Wandel
 
AW: Zwanzig Jahre Word Wide Web: Technik und Webseiten im Wandel

Word Wide Web???
 
Es jährt sich heute(beziehungsweise vor 3 Tagen) , am 30.August 2013 also zum 20. sten Mal? Oh Mist ich glaub ich hab den Sommer verpasst!:D
 
Es jährt sich heute(beziehungsweise vor 3 Tagen) , am 30.August 2013 also zum 20. sten Mal? Oh Mist ich glaub ich hab den Sommer verpasst!:D

Für die Massen zugänglich wurde es erst über die Techniken des World Wide Web (HTTP, URL und HTML), die am 30. August 1993 eingeführt wurden.
Du hast wohl das gemeint und das Jahr 1993 ist jedenfalls richtig laut Wikipedia,
Marc Andreessen vom NCSA veröffentlichte im Jahre 1993 einen Browser namens „Mosaic für X“, der bald dem Web und auch dem gesamten Internet ungekannte Popularität jenseits der bisherigen Nutzerkreise und ein explosionsartiges Wachstum bescherte.
 
Zurück