• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zwangsaufrüstung?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Zwangsaufrüstung?

So ich kram mal den Thread hervor :D

Eine meiner HDDs (die wo Windows drauf is) hat am Dienstag die flöte gemacht, also nur noch komisch gesurrt und wurde nicht mehr richtig erkannt etc.

Also hab ich ne neue bestellt, die ich heute einbaun wollte. Nun jetzt wo die alten Platten raus sind und die neue drinn, will der Rechner nimmer.

Selbst wenn ich alles bis auf Mobo und CPU ausbaue / abstöpsel, kommt immer noch die Meldung 8.7. (Prüfen der CPU Innenspannung) mit einem langen und 4 kurzen Warntönen des uGuru (also nich das normale "Piepsen", sondern so ein "Heulen"); CMOS brachte auch nix

Was hab ich falsch gemacht? Ist eine der 3 Komponenten defekt (CPU, Mobo, Netzteil)?

Board ist ein ABIT AN8-SLI
CPU ist die X2 3800+
und Netzteil ein bequiet 450W
 
AW: Zwangsaufrüstung?

Wie meinst du das mit es kommt die Meldung 8.7?
1xkurz + 4xlang gibt es beim Award/Phönix Bios gar nicht. uGuru läuft doch nur unter Windows?!
 
AW: Zwangsaufrüstung?

na mein Board hat so ein kleines Display was die Meldung 8.7. anzeigt ;)

uGuru ist so ein Zusatz von meinem Board/BIOS, wo man z.B. die OC Einstellungen vornehmen kann etc., doch ins BIOS komme ich gar nicht mehr :(

und der Signalton ist nicht das herkömliche Piepsen, sondern der Alarm des uGuru (wenn man z.B. keinen CPU Lüfter angeschlossen hat, heult er auch so rum) steht doch da ;)
 
AW: Zwangsaufrüstung?

tja - keine Ahnung, was die Meldung alles bedeuten kann. Hört sich ja nach CPU oder Mainboard-defekt an.

BIOS-reset haste sauber gemacht? also auch netzteil vom Netz getrennt?
 
AW: Zwangsaufrüstung?

ja hab ich

laut Handbuch steht das 8.7. für "Prüfen der CPU Innenspannung" doch was bedeutet das?
 
Zurück