Zuviel am Netzteil ... was würde passieren?

AW: Zuviel am Netzteil ... was würde passieren?

Ein gutes 700-800 Watt Netzteil reicht für den Betrieb von 2x GTX 285 aus.
Dass Nvidia mehr empfiehlt, liegt daran, dass sie auch davon ausgehen, dass man billige NTs kauft.

Problem war bei der GTX das die leider hohe Ampere Peaks verursachen was einige NTs nicht verkraftet haben, sieh Probs mit denn BQT!

Was hat das jetzt damit zu tun?
Es ist kein Epsilon...
Meinst du wirklich im Ernst BeQuiet(oder andere Hersteller) stellt die Netzteile selber her? Beinahe 90% sind Auftragsfertigungen. In diesem Fall von FSP, zumal mit die 6er Serie von BQ schon nen paar Systeme in den Tod gerissen hat dank der Super Qualität :motz:.

also ich hatte mal 2 GTX 275 in meinem pc und alles lief mit einem 520 W netzteil im IDLE stabiel nur wenn ich dann ein game gestartet habe ist er einfach ausgegangen aber geschadet hat es nicht alles noch heile.

Was hat das jetzt damit zu tun?
Es ist kein Epsilon...

Auch wenn Stefan es durchaus etwas diplomatischer hätte ausdrücken können, das BQ System Power stammt von FSP und ist baugleich mit der Epsilon Serie nur eben von BQ! vermarktet ...

Und die FSP Epsilon waren wirklich Schrott, schwache Platine, schlechte Kondensatoren und die Schutzschaltungen waren auch nicht für ihre Zuverlässigkeit berühmt ... quasi fast auf LC Power Niveau :ugly: und definitiv KEINE 700W stark ...

Zum Thema, das Cougar S 700W ist schon ein richtig gutes Ding und wird ganz entspannt für 2 GTX285 reichen ... COugar ist übrigens eine Division von HEC und deren Netzteile stammen demenstsprechend von HEC also gute Markenware ... zumal Cougar den Enthusiastenmarkt bedienen soll hochwertiger gehts nur mit dem Seasonic X-Series 750W :daumen: mit Abstrichen sind die Enermax 87+ Modelle auch noch ganz nett aber immernoch "schlechter" als die Seasonic X-Serie

Und die FSP Epsilon waren wirklich Schrott, schwache Platine, schlechte Kondensatoren und die Schutzschaltungen waren auch nicht für ihre Zuverlässigkeit berühmt ... quasi fast auf LC Power Niveau :ugly: und definitiv KEINE 700W stark ...
Solche netzteile sind auch schon ziemlich gefährlich, denn die können dir schnell mal das ganze System zerschießen!

Solche netzteile sind auch schon ziemlich gefährlich, denn die können dir schnell mal das ganze System zerschießen!

Trotzdem verkauft u.a. BQ! immernoch schwache Netzteile die für die angegebene Stärke (Watt) garnicht ausgelegt sind z. B. das Pure Power 530W, die Pure Power sind tolle Netzteile für kleine Systeme ohne große Last aber 530W suggerieren große Leistungsfähigkeit und dafür ist die Technik NICHT nicht ausgelegt ...

Von grottigen Herstellern wie LC Power, Sinan Power und Xilence fange ich garnicht erst an ... was die teilweise auf den Markt werfen :daumen2:

Von grottigen Herstellern wie LC Power, Sinan Power und Xilence fange ich garnicht erst an ... was die teilweise auf den Markt werfen :daumen2:

Ich hab letztens irgendwo einen Test vom Xilence gelesen und da ist es unter Dauerlast eingebrochen, das Netzteil verlor 20% Leistung.
Man musste den Test abbrechen, sonst wäre das Netzteil beschädigt worden. :ugly:

Zurück