zuverlässiger und sicherer Email-Anbieter gesucht

Wintendo

PC-Selbstbauer(in)
Servus zusammen!

Ich hab mal wieder Probleme mit dem Versand von Emails bei GMX Freemail über Thunderbird. Und so langsam hab ich keine Lust mehr darauf.

Aktuell hab ich 6 Emailadressen bei GMX, T-Online, Web.de und sogar noch AOL (jetzt Arcor glaub ich) in Benutzung, alles Freemail. 2 "seriöse" die ich nur für jeweils 2-4 Dienste wie Amazon, Ebay und Banken nutze und den Rest für alles andere. GMail hab ich auch, aber bis jetzt hab ich Smartphone und PC getrennt gehandhabt. Die ist mir also nicht so wichtig.

Ich würde gerne auf einen zuverlässigen Dienst wechseln, mit Servern in DE. Mehrere Alias-Adressen wären super und es muss mit Thunderbird funktionieren. Das ganze für so 3-4 Euro im Monat.

Angebote gibts viele, ich hab damit aber keine Erfahrungen...

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

Danke schon Mal :daumen:

Servus zusammen!

Ich hab mal wieder Probleme mit dem Versand von Emails bei GMX Freemail über Thunderbird. Und so langsam hab ich keine Lust mehr darauf.

Aktuell hab ich 6 Emailadressen bei GMX, T-Online, Web.de und sogar noch AOL (jetzt Arcor glaub ich) in Benutzung, alles Freemail. 2 "seriöse" die ich nur für jeweils 2-4 Dienste wie Amazon, Ebay und Banken nutze und den Rest für alles andere. GMail hab ich auch, aber bis jetzt hab ich Smartphone und PC getrennt gehandhabt. Die ist mir also nicht so wichtig.

Ich würde gerne auf einen zuverlässigen Dienst wechseln, mit Servern in DE. Mehrere Alias-Adressen wären super und es muss mit Thunderbird funktionieren. Das ganze für so 3-4 Euro im Monat.

Angebote gibts viele, ich hab damit aber keine Erfahrungen...

Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?

Danke schon Mal :daumen:
Ich nutze Posteo und habe 20 Aliase.
Aber E-Mail ist niemals sicher. Es ist eher wie ein offen Zugaengliches Notizbuch. Klar gibt es Verschluesselung.
Das ist aber danach. Wer wirklich mag, kann deine Emails lesen.

@Wintendo,

Ich empfehle auch Posteo, ganz klar.

2 Email Aliase sind kostenfrei von max 20, pro Alias 10,- Cent, also 10 x 18 = 1,80,- Euro + 1 Euro Monatsgebühr = 2,80,- Euro insgesamt. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Protonmail
Bin ich bei einer schnellen Recherche auch schon drüber gestolpert. Schau ich mir auch näher an :daumen:

Mal ne generelle Frage zu Anbietern, die keine persönlichen Daten bei der Anmeldung erheben: Werden solche Adressen von großen Services wie Amazon oder von Banken denn anstandslos angenommen?

@Wintendo,

kannst dir das ja einmal durchlesen wenn Du magst:

Nachtrag:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin komplett zu Proton gewechselt. Proton Unlimited. 11,99 € und dafür unendliche Aliases, VPN, Authenticator, Drive, Mail, Passwort-Manager, alles. Bin komplett von Google weg. Restlos. Selbst Browser und Suchmaschine. Selbst aufm Handy nutze ich dann immer automatisch VPN.

Ich stand vor der gleichen Frage. Bzgl. Aliase bin ich dann auf https://unbox.at/ gestoßen (von adminForge betrieben, basiert auf addy.io), da hat man unbegrenzte Alias-Adressen, die an jede beliebige Mail-Adresse weitergeleitet werden können. Man kann auch mit der Alias-Adresse auf E-Mails antworten.
Weitere Infos dazu:

Bei Posteo kann man zwar unbegrenzt Filter-Adressen mit "+" nutzen, aber zum einen werden die nicht überall akzeptiert (zB Paypal) und zum anderen kann der +Zusatz einfach weggelassen werden und die Mails kommen trotzdem an. Taugt also nicht wirklich als Spam-Schutz.

Darum Proton. 👍

Ich nutze für ALLES Hide.me-Email-Adressen. Ich kann sogar eine Antwort von der Hide.me-Email bei Proton schreiben. Nutze Proton Unlimited für 11,99 pro Monat. Hab schon 73 Hide email adressen. ^^
1776282933847.png

Bei Proton war meine bevorzugte E-Mail-Adresse nicht mehr verfügbar, darum bin ich dort nicht hingewechselt : D außerdem sind die im Vergleich zu mailbox und posteo recht teuer (ich brauch nur E-Mail, die ganzen anderen Sachen nicht). Auch das IMAP nicht (ohne Bridge) funktioniert ist eher suboptimal. Aber prinzipiell finde ich Proton von der Idee mit starkem Datenschutz echt super.

Bei der kostenfreien Version von Proton bekommt man ja lauter Werbe-Mails von Proton selbst – ich schätze, das ist bei der Bezahlversion nicht so, oder?

Stimmt, Aliase sind klasse. Bei meinem vorherigen Provider hatte ich insgesamt fast 300 : D

Bei Posteo kann man zwar unbegrenzt Filter-Adressen mit "+" nutzen, aber zum einen werden die nicht überall akzeptiert (zB Paypal) und zum anderen kann der +Zusatz einfach weggelassen werden und die Mails kommen trotzdem an. Taugt also nicht wirklich als Spam-Schutz
Ich bin mittlerweile mit allen Adressen umgestiegen auf Posteo und es klappt super.
Auch bei Paypal und Banken kein Problem.

Zurück