Zusatzmonitor: Asrock präsentiert Side-Panel für PC-Gehäuse

Ziemlich arrogant und ignorant was hier manche schreiben.
So ein Produkt hat durchaus einen Sinn. Auch abseits von irgendwelchen Spielereien mit Gifs und Videos mit tanzenden Mangagirls.
Ich habe selbst ein kleines Display unterm Bildschirm zum Monitoring mit dem Aida Sensorpanel. Das ist sehr praktisch für alle, die die Sensoren ihrer Hardware völlig frei anpassbar anzeigen lassen wollen, ohne beim Spiel das störende OSD vom Afterburner zu haben, oder ständig ausm Spiel tabben zu müssen um HWinfo ablesen.
Ich habe mein Display aber bei Aliexpress gekauft, 3840x1100p.

Gruß Thor

Böse Menschen sagen doch sovort es läuft doch alles perfekt (TM) und völlig flüssig (TM).

Stelle ich mir unergonomisch vor immer unter den Tisch bücken zu müssen um etwas auf dem Bildschirm zu sehen. Und dann auch noch der unpraktische Winkel von 90° zum Betrachter.
Spass beiseite, gibts für sowas nicht seit langem Overlays mit Frequenz, Temp, Auslastung?

Mal schauen was das Ding kosten wird, aber 13 Zoll finde ich eigentlich schon viel zu groß als Gehäusebildschirm. Da finde ich die weitaus kleineren und auch weit verbreiteten noname Modelle auf ebay/Amazon attraktiver.

Die meisten machen damit eh nur Hardwaremonitoring oder irgendwelche Animationsschleifen. Für ersteres braucht man kein 13 Zoll (ist ja wie ein Ultrabook Display) und letzteres würde mich schon hart ablenken bei der Größe.

Edit:
Für alle Interessenten: Einfach mal "ips sensor panel" bei ebay oder amazon eintippen.

Nutze selber einn solchen Monitor zum Monitoren meiner Hardware und Wakü.
Ich habe schon soooooviele verschiedene Design für Aida gebaut, dass ich gar nicht mehr weiß welches ich nehmen soll.
1.jpg
2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück