Zusatzmonitor: Asrock präsentiert Side-Panel für PC-Gehäuse

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zusatzmonitor: Asrock präsentiert Side-Panel für PC-Gehäuse

Wer einen Zweitmonitor lieber direkt im PC-Gehäuse statt auf dem Schreibtisch haben will, kann mit dem passenden Mainboard zu Asrocks neuem Side-Panel greifen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Zusatzmonitor: Asrock präsentiert Side-Panel für PC-Gehäuse

Naja, mit entsprechenden Notebookdisplays + Controllerkarten kann man das ganze auch in eigenmanier machen und wahrscheinlich günstiger, mehr kompatibel da man durch die Platine wahlweise vga, dvi, hdmi bekommt.

Wermutstropfen bei do it yourself: hässlicher :ugly:

Ziemlich unsinnig.
Genau wie RGB Firlefanz
AIOs aus Alu und Kupfer
und Wassergekühlte Mittelklasse PCs nur um Wasserkühlung zu haben anstatt schnelle Hardware

Hm, wenn man mittles PC Building Simulator seinen Wunsch-Build darauf darstellen lassen kann... "Guck mal meine (virtuelle) 4090ti"
Für den Witz würde ich mir das tatsächlich kaufen. XD

Ziemlich arrogant und ignorant was hier manche schreiben.
So ein Produkt hat durchaus einen Sinn. Auch abseits von irgendwelchen Spielereien mit Gifs und Videos mit tanzenden Mangagirls.
Ich habe selbst ein kleines Display unterm Bildschirm zum Monitoring mit dem Aida Sensorpanel. Das ist sehr praktisch für alle, die die Sensoren ihrer Hardware völlig frei anpassbar anzeigen lassen wollen, ohne beim Spiel das störende OSD vom Afterburner zu haben, oder ständig ausm Spiel tabben zu müssen um HWinfo ablesen.
Ich habe mein Display aber bei Aliexpress gekauft, 3840x1100p.

Gruß Thor

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst ein kleines Display unterm Bildschirm zum Monitoring mit dem Aida Sensorpanel. Das ist sehr praktisch für alle, die die Sensoren ihrer Hardware völlig frei anpassbar anzeigen lassen wollen, ohne beim Spiel das störende OSD vom Afterburner zu haben, oder ständig ausm Spiel tabben zu müssen um HWinfo ablesen.
Ich habe mein Display aber bei Aliexpress gekauft, 3840x1100p.

Gruß Thor
Wäre durchaus an einem Bild interessiert, wo man auch mal die angezeigten Werte sehen kann =)

"Remote System Monitor" wenn es nur um Sensorwerte geht kann man auf dem Smartphone/Tablet anzeigen lassen und frei gestalten. Sieht dann etwa so aus.

1667629977924.png

1667573462202.png

Zuletzt bearbeitet:
Im moment benutze ich mein Ipad als Zweitmonitor ! Auf mein Sensorpanel würde ich nicht verzichten wollen !
Ich hatte Jahrelang eins von Gooverlay was jetzt leider den Gang allen vergänglichem gegangen ist.

Anhänge

• 775647.jpg
    775647.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 174
Müssen, weil das Spiel soo langweilig ist? Nunja, erlaubt ist, was Spaß macht.

Ich würde für den Preis wohl noch 3-7 Spiele kaufen um mich nicht mit Temperaturen oder noch spannenderem ablenken zu müssen.
Müssen tust du gar nichts. Erst recht nicht, wenn es um so ein Hobby geht.
Erfreue dich an deinen Spielen und lass die HW machen, ist ja jedem selbst überlassen.
Aber ich für meinen Teil bin nicht nur Gamer, sondern Hardware Nerd. Ich investiere relativ viel Geld in dieses Hobby, während andere täglich ne Schachtel Kippen rauchen, irgendwo einen Saufen gehen, oder sich einen Urlaub im vierstelligen Preisbereich gönnen. Dafür kaufe ich mir solchen Schnickschnack, den ich natürlich nicht zwingend brauche, aber haben will und damit viel Spaß habe.
Aber keine Angst, zocken tue ich auch noch. :-P

Zurück