• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellungshilfe für Gamer PC

LaRonTheGreat

Schraubenverwechsler(in)
Zusammenstellungshilfe für Gamer PC

Hallo Leute,

Es ist bei mir wieder zeit für einen neuen PC, da ich mich nicht soooo auskenne, hoffe ich das mir hier geholfen wird :).

Ich habe schonmal was zusammengestellt:

Prozessor: hardwareversand.de - Artikel-Information
-------------------------------------------------------------------------
Mainboard: hardwareversand.de - Artikel-Information
--------------------------------------------------------------------------
Arbeitsspeicher: hardwareversand.de - Artikel-Information
Gehäuse:hardwareversand.de - Artikel-Information
---------------------------------------------------------------------------
Grafikkarte: hardwareversand.de - Artikel-Information
Festplatte: hardwareversand.de - Artikel-Information
Opt. Laufwerk: hardwareversand.de - Artikel-Information

oder einfach nur dieses hardwareversand.de - Artikel-Information

Was sagt ihr dazu? Passt das alles zusammen? Werde ich noch einen zusätzlichen Kühler brauchen oder langt der, der am Prozessor dabei ist?
Soundkarte, Tv Karte, Netzkarte scheint ja On-Board zu sein oder?

Alles in allem kostet es ca. 620 Euro, unbedingt mehr will ich auch nicht ausgeben. 700 währe Max. Grenze.

MFG

AW: Zusammenstellungshilfe für Gamer PC

@Erok

Hast du mit dem Gehäuse schon Erfahrung?
Sind die Lüfter so einigermaßen ok

Würde mir nämlich auch gut gefallen

Super, danke für die Antworten und dann noch so fix!

@ Erok: Kannst du das Gehäuse echt empfehlen? Die Bewertungszahl macht mich stutzig.
Ansonsten ließt sich das für mich als laie echt gut.

Wenn dir das Gehäuse nicht gefällt kannste auch andere nehmen:
Hier paar Alternativen:

Find ich persönlich sehr gut
Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Klassiker:
BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Auch schön mit guten Lüftern verbaut: Vermutlich zu teuer
Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@Erok

Hast du mit dem Gehäuse schon Erfahrung?
Sind die Lüfter so einigermaßen ok

Würde mir nämlich auch gut gefallen

Also ich habe es schon ein paar mal verbaut das Gehäuse. Klar gibt es bessere, aber die sind dann auch gleich mal 20 Euro teurer und natürlich mehr *g*

In der Preisklasse gibts so gut wie keine Konkurrenz.

Verarbeitung ist ganz ok, die Türe vorne ist manchmal etwas schwerfällig zu öffnen, aber allzu oft macht man diese heutzutage eh nicht mehr auf, so ist guter Staubschutz und Lärmschutz gewährleistet :)

Und wenn man genauso pfleglich mit dem Gehäuse umgeht wie mit anderen, dann dürfte das gut 2 bis 3 Prozessor-Generationen beheimaten, wenn man sich vorher nicht dran satt gesehen hat ;)

Von daher kann ich es in der Preisklasse absolut empfehlen :)

@ LaRonTheGreat : Ja zu dem Preis kann ich es sehr empfehlen. Und die Lüfter sind ganz gut, wenn auch nicht flüsterleise. Aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten, wenn man bedenkt, ein echter Silent-Lüfter kostet alleine um die 10 bis 15 Euro ;)

Ein weiteres in der Preisklasse wäre dieses, aber etwas mehr Gaming-Style : https://geizhals.de/zalman-z11-plus-a684860.html

Für ca 60 Euro ohne Fenster dann dieses hier : https://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-cc-9011014-ww-a710805.html

Und für 75 Euro gibts das ganze mit Fenster : https://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-mit-sichtfenster-cc-9011017-ww-a823654.html

Ups, beim Corsair Carbide war schon einer schneller :D

Greetz Erok

Super den Zalman nehme ich, heute wird alles bestellt. Schade das die Grafikkarte erst am 29.09 erst geliefert wird. Naja daran soll es nicht scheitern :).

Danke nochmal *thumbsup*

Zurück