Hallo zusammen,
ich zocke derzeit WoW auf einem Rechner der dafür eigentlich überdimensioniert ist (C2D 2.6GHz, 9800GT). Nun bietet sich gerade die Möglichkeit, die Kiste für ca. 550 Euro zu verkaufen. Das würde sich dann für mich lohnen, wenn ich mir für ca. 450 Euro einen neuen PC zusammenstellen kann, der WoW gewachsen ist. Sonstige Spiele werden nicht gespielt und auch sonst muss der Rechner nur noch für Internet und Musik hören taugen.
Meine Anforderungen an WoW sind:
- Flüssige 25er Raids müssen möglich sein (ich mache sonst auch nichts anderes in WoW).
- Insbesondere in Boss Fights darf die Perfromance nicht einbrechen
- Ich spiele immer im Fenster mit max. 1280x1024
- Auf Kantenglättung kann ich verzichten
- Auch sonst muss nicht alles auf Max Details stehen
Als Rechner hatte ich mir bisher grob überlegt:
CPU: AMD Athlon X2 5050e
Grafikkarte: z.b. 4670 oder 9600GT
Als Gehäuse würde ich gerne etwas kompaktes in Würfelform nehmen mit max. 400mm Tiefe. Dann könnte ich das Teil platzsparend im Regel oder auf dem Schreibtisch verstauen.
Der Rechner sollte auf jeden Fall leise sein.
Festplatte (SSD), Betriebssystem, Tastatur, Maus und Monitor sind bereits vorhanden.
Sind meine vorstellungen umsetzbar? Könnt ihr mir was empfehlen?
viele Grüße,
Biggles
ich zocke derzeit WoW auf einem Rechner der dafür eigentlich überdimensioniert ist (C2D 2.6GHz, 9800GT). Nun bietet sich gerade die Möglichkeit, die Kiste für ca. 550 Euro zu verkaufen. Das würde sich dann für mich lohnen, wenn ich mir für ca. 450 Euro einen neuen PC zusammenstellen kann, der WoW gewachsen ist. Sonstige Spiele werden nicht gespielt und auch sonst muss der Rechner nur noch für Internet und Musik hören taugen.
Meine Anforderungen an WoW sind:
- Flüssige 25er Raids müssen möglich sein (ich mache sonst auch nichts anderes in WoW).
- Insbesondere in Boss Fights darf die Perfromance nicht einbrechen
- Ich spiele immer im Fenster mit max. 1280x1024
- Auf Kantenglättung kann ich verzichten
- Auch sonst muss nicht alles auf Max Details stehen
Als Rechner hatte ich mir bisher grob überlegt:
CPU: AMD Athlon X2 5050e
Grafikkarte: z.b. 4670 oder 9600GT
Als Gehäuse würde ich gerne etwas kompaktes in Würfelform nehmen mit max. 400mm Tiefe. Dann könnte ich das Teil platzsparend im Regel oder auf dem Schreibtisch verstauen.
Der Rechner sollte auf jeden Fall leise sein.
Festplatte (SSD), Betriebssystem, Tastatur, Maus und Monitor sind bereits vorhanden.
Sind meine vorstellungen umsetzbar? Könnt ihr mir was empfehlen?
viele Grüße,
Biggles