Hallo zusammen,
Ich plane, mir bald ein Computer zu kaufen und dieses Mal wollte ich den Versuch wagen, selber einen zusammen zu stellen. Der Vewendungszweck ist Gamen (hauptsächlich), sollte aber auch gut genug sein um HD-Filme zu schneiden und 3D-Design zu betreiben. Da ich aber noch nicht viel Erfahrung im Thema Hardware habe, wollte ich euch fragen, ob meine jetzige Auswahl zusammenpasst oder ob ihr Vorschläge zur Verbesserung habt. Der jetzige Gesamtpreis von 1050 Euro (in etwa) sollte wenn möglich nicht überschritten werden.
Hier die einzelnen Teile:
Prozessor: Intel Core i7 920 D0 BOX
Mainboard: AsRock X58 Extreme
Grafikkarte: Gainward GTX-260 GS
Arb.Speicher: Mushkin XP3-12800 3x2GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Laufwerk: LG CH08LS
Netzteil: Enermax MODU-82+ 525 Watt
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP (noch nicht sicher)
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt
Ch_M8
Ich plane, mir bald ein Computer zu kaufen und dieses Mal wollte ich den Versuch wagen, selber einen zusammen zu stellen. Der Vewendungszweck ist Gamen (hauptsächlich), sollte aber auch gut genug sein um HD-Filme zu schneiden und 3D-Design zu betreiben. Da ich aber noch nicht viel Erfahrung im Thema Hardware habe, wollte ich euch fragen, ob meine jetzige Auswahl zusammenpasst oder ob ihr Vorschläge zur Verbesserung habt. Der jetzige Gesamtpreis von 1050 Euro (in etwa) sollte wenn möglich nicht überschritten werden.
Hier die einzelnen Teile:
Prozessor: Intel Core i7 920 D0 BOX
Mainboard: AsRock X58 Extreme
Grafikkarte: Gainward GTX-260 GS
Arb.Speicher: Mushkin XP3-12800 3x2GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Laufwerk: LG CH08LS
Netzteil: Enermax MODU-82+ 525 Watt
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP (noch nicht sicher)
Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt

Ch_M8