• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung von PC i.O.?

Ch_M8

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich plane, mir bald ein Computer zu kaufen und dieses Mal wollte ich den Versuch wagen, selber einen zusammen zu stellen. Der Vewendungszweck ist Gamen (hauptsächlich), sollte aber auch gut genug sein um HD-Filme zu schneiden und 3D-Design zu betreiben. Da ich aber noch nicht viel Erfahrung im Thema Hardware habe, wollte ich euch fragen, ob meine jetzige Auswahl zusammenpasst oder ob ihr Vorschläge zur Verbesserung habt. Der jetzige Gesamtpreis von 1050 Euro (in etwa) sollte wenn möglich nicht überschritten werden.

Hier die einzelnen Teile:

Prozessor: Intel Core i7 920 D0 BOX
Mainboard: AsRock X58 Extreme
Grafikkarte: Gainward GTX-260 GS
Arb.Speicher: Mushkin XP3-12800 3x2GB
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.12 500GB
Laufwerk: LG CH08LS
Netzteil: Enermax MODU-82+ 525 Watt
Gehäuse: Cooler Master Elite RC-335-KKN1-GP (noch nicht sicher)

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt ;)
Ch_M8

Lieber ein "i5-System" und eine "HD5850" statt "920er" und "GTX260".

Bei Gaming Zwecken lieber bei CPU sparen (i5 rockt) als bei GPU.

EDIT: Bei deinem Budget ist eine "HD5870" drin.

Wenn du den rechner zum spielen benutzen willst ,dann würde ich dir ein i5 system vorschlagen.
i5 ist günstiger und weil der kein smt also hyperthreading hat sogar manchmal schneller in spielen . auserdem ist der sockel 1366 zu teuer und 1156 vile günstiger und zukunftssicherer ,denn für den 1366 kommen nur noch teure cpus.

also
CPU: i5-750 160€
mainboard : Asus P7p55d 115€
Graka : 5870 345€
Ram: G.Skill Ripjaws 1600 2x2gb 75€
Festplatte : Seagate 7200.12 500gb oder Samsung F3 40€
Laufwerk: LG 25€
Netzteil: Cougar CM 550 Oder die neue S reihe S 550 85€ (105€)
Gehäuse: CoOler master Elite RC das ist geschmackssache .35€

Dann Kommst du auf :880€
Dann kannst du dir noch einen schicken 24 zoller kaufen .

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Da das Laufwerk, das ich kaufe doch 90€ kostet, bleibe ich doch bei der HD5850. Sollte doch Blu-Ray abspielen können ;).

Wegen dem Gehäuse suche ich noch ein wenig herum. Hättet ihr denn noch günstigere (Edit: Einfach nicht zu teure ;)) Empfehlungen für solche mit Lüftern?

mfg
Ch_M8

aso hab das mit dem laufwerk übersehen aber ok dan wären es knapp über 900€ das ist ja immer noch in deinem preisbereich . wenn du schon zocken willst und hd filme schauen willst sollte man nicht an der graka sparen finde ich . du hast ein budget von 1000€ das ist die 5870 schon drin meiner meinung.

wie viel willst du max für gehäuse ausgeben?

Nun ja, ich würde die momentane Grenze bei etwa 80€ ansetzen. Ev. würde ich dann auch noch eine zweite Festplatte dazu kaufen. Ich habe die immer ganz schnell voll :D

Noch zu dem Gehäuse. Muss man da ausser der Bauart etwas speziell beachten?

vielen Dank und freundliche Grüsse,
Ch_M8

Vielen Dank für die Vorschläge. Eher schlicht und nicht Alienware mässig, gefällt mir :D
Dann steht dem Anschaffen wohl nichts mehr im Wege.

Nochmals Danke für die schnelle Hilfe,
Ch_M8

Zurück